Once Again -> Radio -> Zündschloss -> Arosa !

      Once Again -> Radio -> Zündschloss -> Arosa !

      Hi Leute,

      nun bin ich mal wieder hier im Foraum um nach Antworten und Tips zu suchen.

      Zur Erinnerung ich habe einen Arosa 1 als SDI Variante.

      Bei mir ist es so wenn ich ein Radio angeschlossen habe und das mit dem Dauermemory hinbekommen habe also sprich normaler Betrieb dann geht das Radio NIE aus.

      Es geht nicht aus wenn ich nach dem fahren die Zündung ausmache und es geht nicht aus wenn ich den Schlüssel ziehe.

      Das ist für mich vergesslichen Menschen nicht sooooo gut da ich sowas gern mal vergesse auszumachen. Den Wagen habe ich bereits so gekauft und bislang nichts geändert. Ich hätte es nun auch gern so das das Radio ausgeht sobald der Schlüssel gezogen wird.

      Ach noch eine Frage ... ich habe wie viele andere hier auch das Problem das sich das Radio für 1-2 Sec komplett ausschaltet sobald ich den Motor anmache. Das ist echt nervig bei einem Mp3 Radio :( was kann man dagegen tun?


      Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus. JAHA ich habe die Suchfunktion bereits genutzt aber 100% eine Antwort fand ich nicht wirklich weil da z.B über Lupo geredet wurde wo das ja doch anders zu sein scheint.


      PS: Kennt sich auch jemand mit nem Polo 4 aus? Muss da irgendwie das Kabel von der Batterie in den Innenraum bekommen.

      PROBLEME PROBLEME PROBLEME ... ich weiß :=
      Hi Sandman

      Also ersteinmal Bitte Keine Doppelpostings mehr. Das innerhalb von nichtmals 3 Stunden. Nur um das Thema zu Pushen.Bitte les dir die Boardregeln mal durch.

      Zum Thema der Arosa 1 hatte bei mir auch kein Schaltplus habe dieses nachrüsten lassen damit sollte es funktionieren.

      mfg
      Guido