30.-31.10. in wien...

      30.-31.10. in wien...

      hi nachbarn, speziell die wiener,

      ich flieg am 30.10. morgends nach wien und am 31.10. abends wieder zurueck.
      jetzt hab ich da ein paar fragen...
      - ich such ne guenstige uebernachtungsmoeglichkeit in city-naehe. sauber und trocken sollt es sein, hoehere ansprueche hab ich net.
      - was sind in wien die "must-see" dinge, was darf ich keinesfalls auslassen und was getrost vergessen?
      - gibt es sonst noch was zu beachten? flughafen weit weg, etc.
      - jemand lust, was mit mir zu unternehmen?

      edit: hab was wichtiges vergessen:
      - wie funktioniert das bei euch mit den bezirken?
      is 1. bezirk in der mitte? also voll im rummel oder irgendwo draussen? welche bezirke sind die angesagtesten?

      danke schonmal und baba,
      tom
      Original von t00i
      - ich such ne guenstige uebernachtungsmoeglichkeit in city-naehe. sauber und trocken sollt es sein, hoehere ansprueche hab ich net.

      so, hab ich eben erlegt.
      ne pension im 7. bezirk. ist ein altbau im bezirk neubausiedlung oder so. *ggg*

      gruss,
      tom
      Bei den Bezirken ist es unterschiedlich.. Es fängt prinzipiell bei 1 in der mitte an aber zieht sich nicht so durch bis in den 23 Bezirk..

      Was du sehen musst:

      BP Triesterstrasse (viele Sauproleten)
      Parlamentskurve am Ring (sehr schän mit viel Puplikum)
      natürlich Gürtelrunde

      ALLES NUR BLEDSINN

      Wir können dich ja mal rumführen falls du magst
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von t00i
      - ich such ne guenstige uebernachtungsmoeglichkeit in city-naehe. sauber und trocken sollt es sein, hoehere ansprueche hab ich net.

      Du kannst gern bei mir übernachten, wenn du willst. Zu deinen Anforderungen für eine Übernachtung:
      Günstig: Ehrensache, dass ich von dir nix verlange für´s Übernachten (gilt für alle Freunde, das können auch einige hier schon bestätigen)
      City-Nähe: Mit der U-Bahn (welche knapp 3 Geh-Minuten von meiner Wohnung weg ist), bist in ca. 15 Minunten im Stadtzentrum (1. Bez. Stephansplatz)
      Sauber und trocken: Meine Couch ist meistens ziemlich sauber (eigentlich ists mehr ein Bett, mit Lattenrost und Federkern 140 x 220 cm) und trocken!
      Höhere Ansprüche: Werden auch nicht erfüllt ;)
      Ne, Tom. Ohne Scheiss, kannst natürlich gern bei mir pennen, Ehrensache! Ob wir (ich und meine Freundin) sonst noch viel Zeit haben, kann ich dir noch nicht versprechen, aber für ein bissl Sightseeing und Biertrinken wirds wohl grad noch reichen, denk ich!!!

      Also, meld dich bei mir, wenn du interesse hast. Am besten per PN oder Mail, oder Telefon. Weiss nicht, ob du meine ganzen "Kontaktdaten" hast...

      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Original von Bahia
      sag mal, wo deine interessen liegen, dann stellen wir dir ne super tour zusammen ;o)

      hey roman, das is spitze!

      aaalso, ich mag:
      - alles, was touri-maessig so sein muss und nicht nur reine abzocke ist.
      - historische bauten von aussen
      - beruehmte flaniermeilen
      - "echt" wiener kneipen, discos, etc.
      - kaiserschmarrn

      ich mag nicht:
      - trockene fuehrungen
      - das innere von kirchen (mit (dann aber auch wirklich sehenswerten) ausnahmen)
      - alles, was ich hier auch haben kann

      genaue vorstellungen hab ich keine, will halt "wien in 2 tagen" erleben.

      Original von theBear
      Ich kann Euch sagen was dem Tom taugt: WEEEIIIBER !!!
      :D

      der rouven kennt mich gut. :D
      aber das such ich net in wien. ;Q

      Original von Stefan
      Du kannst gern bei mir übernachten, wenn du willst.

      Ob wir (ich und meine Freundin) sonst noch viel Zeit haben, kann ich dir noch nicht versprechen, aber für ein bissl Sightseeing und Biertrinken wirds wohl grad noch reichen, denk ich!!!

      vielen dank fuer das angebot!
      naja, hab ne "guenstige" pension im 7. bezirk gefunden und bereits gebucht.
      aber wuerd mich freuen, wenn a bisserl sightseeing und a bisserl mehr biertrinken klappen wuerd. ;)

      gruss,
      tom
      Original von t00i
      naja, hab ne "guenstige" pension im 7. bezirk gefunden und bereits gebucht.
      aber wuerd mich freuen, wenn a bisserl sightseeing und a bisserl mehr biertrinken klappen wuerd.

      Maaaa Tom, bist echt selber schuld! Schade ums Geld für die Pension, ausserdem gibts dort sicherlich nicht die gleiche Gaudi, wie in meinem Wohnzimmer...
      Das Geld hätt ma besser versoffen!!!
      Naja, aber jetzt ists wohl schon zu spät, wie´s aussieht...
      Aber am Samstag könn ma schon was machen zusammen, würd mich freuen!!!
      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Original von Stefan
      Naja, aber jetzt ists wohl schon zu spät, wie´s aussieht...
      Aber am Samstag könn ma schon was machen zusammen, würd mich freuen!!!

      jo, hab ich schon nen tag nachm flug gebucht.
      bin da lieber zu vorsichtig als dass ich (is in mailand passiert) an nem bahnhof uebernachten darf.

      freu mi scho auf wien.

      gruss,
      tom
      Fliegst wohl mit dem Cityhopper von Air Berlin? Die haben ja auch so Angebote, für 24EUR, glaub ich, in die europäischen Metropolen. Wien, London, Barcelona usw.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Original von z.c
      Fliegst wohl mit dem Cityhopper von Air Berlin?

      nee, mit germanwings ab stuttgart. je flugstrecke 19 euro incl. steuer. :)
      war ein "ueberraschungsflug", hab die genauen zeiten und das ziel erst nach der buchung erfahren.
      haette auch bratislava, warschau, london, rom oder barcelona werden koennen. bin ganz froh ueber die zeiten und ueber wien.

      gruss,
      tom
      Original von t00i
      Original von Bahia
      sag mal, wo deine interessen liegen, dann stellen wir dir ne super tour zusammen ;o)


      aaalso, ich mag:
      - alles, was touri-maessig so sein muss und nicht nur reine abzocke ist.
      - historische bauten von aussen
      - beruehmte flaniermeilen
      - "echt" wiener kneipen, discos, etc.
      - kaiserschmarrn

      ich mag nicht:
      - trockene fuehrungen
      - das innere von kirchen (mit (dann aber auch wirklich sehenswerten) ausnahmen)
      - alles, was ich hier auch haben kann

      genaue vorstellungen hab ich keine, will halt "wien in 2 tagen" erleben.

      so, is ja nimmer lang hin.
      moegts ihr mich mal mit tipps bewerfen, so dass ich ne woche dranhaengen muesst? ;)

      thx und gruss,
      tom
      Original von t00i
      - historische bauten von aussen

      am besten fährst du eine volle runde mit der straßenbahnlinie 1 (von der u-bahn-station "schwedenplatz" weg) - da kommst du an vielen historischen gebäuden vorbei wie an der jugendstil-postsparkasse, stadtpark, staatsoper (da wo der opernball stattfindet), kunst- und naturhistorisches museum (symmetrische gebäude mit park in der mitte, wo das denkmal von kaiserin maria theresia steht), hofburg, parlament, volkstheater, rathaus, börse...
      wenn die runde zu ende ist aussteigen und vom schwedenplatz zum stephansplatz zu fuss gehen (die rotenturmstraße hinauf) - einmal um den stephansdom herum (an deiner stelle würde ich auf jeden fall auch einen blick hinein werfen!) und dann richtung "graben" weitergehen zur pestsäule. setz dich am graben in eines der vielen wiener cafés und trink einen "mélange".
      geh dann zu fuss die kärntner straße hinauf (flaniermeile) - ziemlich am ende ist das hotel sacher (achtung, du kannst dort gerne mélange mit sachertorte bestellen - ist aber eher eine touristenabzocke). du stehst dort direkt vor der staatsoper - da ist auch eine u-bahnstation.
      fahr mit der U4 (die grüne) nach "schönbrunn". spazier einmal um das schloss herum und wenn du lust hast geh bis zur gloriette hinauf (schöner blick). bei interesse kannst du auch gleich den zoo besuchen mit seinen historischen bauten.

      ich glaub dann hast du mal die wichtigsten dinge von aussen gesehen :D

      lg
      maus (die schon öfters diese tour gegangen ist ;) )
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      Original von Stefan
      Aber am Samstag könn ma schon was machen zusammen, würd mich freuen!!!

      hab kuerzlich mit phil geredet, der wuerd auch sa. abend zeit haben.

      also, wer von den wienern lust hat, ich wuerd vorschlagen, treff mer uns SAMSTAG ABEND 20:00 UHR.

      aber wo? Ich wohn im 7. bezirk "neubausiedlung", sollt von da also zu fuss erreichbar sein. vorschlaege?

      ansonsten meine handynummer: +49 162 9255585.

      gruss,
      tom