Berichterstattung - Neue Zündspule

      berichterstattung

      So hab meinen Lupo heute in der werkstatt gehabt weil der teilweise beim fahren mit der drehzahl kurzzeitig runter ging und dann war nach 2 sec. wieder alles normal! die von vw haben mir jetzt eine neue Zündspule eingebaut und meinten ich soll die nächsten tage nochmal vorbei schauen und sagen ob es jetzt weg ist!

      Gruß sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      Hallo,

      ich sag dir jetzt schon das das wahrscheinlich eher am Drezahlgeber, ansaugrohrdruckgeber liegen wird! war schon 2 mal bei mir kaputt mit dem leiden das du auch beschrieben hast, würd mich aber trotzdem interessieren obs bei dir wirklich daran lag :) kam der fehler häufiger wenn du länger unterwegs warst? also wenn der motor gut warm geworden ist?

      Mfg
      Sven
      Viele haben am Ende vom Monat immer noch Geld übrig......ich hab aber am Ende vom Geld immer noch viel Monat übrig... ;(
      )Ich hatte im Frühjahr auch mal so ein Prob. hab nen 1.0 MPI. Da ist während der fahrt auf einmal Drehzahl und natürlich auch Geschwindigkeit abgefallen... Hab dann Gas gegeben, nix passierte, dann runtergeschaltet, da gings dann wieder.
      Diese Scheiße hätte mir auch bald mal meinen Lupo gekostet. Wollte nämlich an der Ampel anfahren, und auf einmal (ich war nichtmal halb in der Kurve) viel alles ab und der hinter mir wäre mir fast draufgerasselt.
      Ich dann natürlich wieder direkt zum Händler (war 10 Minuten vorher da und die wollten es mir natürlich nicht glauben, und auf der Probefahrt mit einem Mechaniker ist es natürlich NICHT aufgetreten, wie immer :D). Aber dann haben sie es Gott sei dank auf der Probefahrt (die 2. an dem Tag) endlich auch malö gemerkt.

      Also, da wurde dann was an der Motorelektronik gemacht... Fehler war laut VW, dass die Elektronik kurzzeitug Kupplung und Gas "verwechselt" hat... Natürlich total scheiße sowas, aber jetzt gehts ja wieder.

      Frag bei VW mal danach... Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche.

      Hatte bis jetzt auch keine Probs mehr damit... Toi, toi, toi...

      Gruß Manuel
      Grüße ausm Sauerland...
      Das Problem ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetretten! Ich fahre einen 1,4 16v mit 100Ps. Bei mir war es nur so das die drehzahl runterging geschwindigts verlust hab ich nicht viel gemerkt!bei mir war das das aber immer so nach 1-2 sec. wieder weg! mal sehen ob es jetzt ok ist!
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      so ich geb euch recht es war nicht die zündspule!Das problem fängt wieder an! hab aber das gefühl das es jetzt öffters vor kommt! wie sieht es eigendlich aus hab ich mit einem tauschfilter eigendlich auch noch garantie bei vw oder mach ich den vorher besser raus?
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005