Geblitzt

      ey ich bin so scheisse sauer das glaubt mir keiner, bin vorhin vonner disco nach hause gefahren und dann mitten auf der autobahn geblitzt worden, und das noch inner probezeit

      Erlaubt waren 100 und ich hatte 140 drauf
      Jetzt will ich ganz gerne wissen was da auf mich zu kommt .... ich denk ma 75€, probezeit auf 4 jahre und ne nachschulung, liege ich damit richtig ?
      also ich weis es echt nicht aber ich denk es mir mal so
      So ne scheiße!!!

      Also Nachschulung auf jeden Fall (kommt ab 21 km/h außerorts drüber...) und ne dicke Geldstrafe...

      Also insgesamt vielleicht so 400 - 450 Euro und 4 Jahr Probezeit...

      Jaja, immer diese Rennleitung...

      Ich hatte ja noch mit meinen 20km/h nach Abzug Glück!
      Grüße ausm Sauerland...
      Das man immer auf die Rennleitung "sauer" ist :D

      Ist man doch irgendwie selber schuld, oder nicht ;)


      Ist natürlich doof, ne Menge Kohle zahlen zu müssen und auch noch 4 Jahre Probezeit zu haben und das nur, weil man 40 km/h zu schnell war. Böse Böse Polizei :K

      Gruß Marco.
      Arosa ist weg => Hier gibts einige Teile zu kaufen, die ich nicht mehr brauche. Klick
      hi,
      nix mit 400 + 300

      insgesamt sollte es mit ca. 400-500€ erledigt sein + probezeitverlängerung.

      naja, heißt ja nicht umsons probezeit ;).

      ich fahr heut mim auto noch so, daß ich max 20kmh über der zuläßigen geschwindigkeit bin, vorallem dort wo ich mich net auskenne und nicht weiß wo die blitzer stehen.
      also gerade mit meiner fahrschule gelabert und der meinte da kommt ein busgeld und evtl 1monat fahrverbot und die nachschulung
      aber erstmal soll ich foto abwarten, und wenn ich da nicht richtg zu erkennen bin soll ich das dreckt über den anwalt laufen lassen
      und bis ich zur nachschulung komme dauert das auch nomma nen halbes jahr, aber probezeit is dann 2 jahre länger
      Original von sackratte
      Sers!

      Wieso sagst du nicht, dass ein Kumpel oder so gefahren ist, der keine Probezeit mehr hat?
      Nachforschen tun die eh nicht, solange es jemand zugibt!
      Gibst ihm halt das GEld und die Sache sollte erledigt sein!

      MfG

      Sascha



      ja nee iss klar sobald der jenige der die schuld auf sich genommen hat innerhalb von einem jahr selber auch mit mehr als 21 zu viel geblizt wird dann geht er nen monat zufuß!!!

      10% werden nicht abgezogen! bis 100KM/h werden 3 KM/h abgezogen ab 100KM/h 3%!
      also ichsagmal so da kommt maximal 125KM/h raus mit den sie dir was können!! denke aber eher so umdi 120Km/h (wenn du 140 auf dem tacho hattest...)

      Mfg Basti w2
      Jedes große vorhaben hängt von vielen kleinen schritten ab!
      also mit 400 - 500 eurosen is dat sicherlich nicht getan.

      die nachschulung kostete zu dm zeiten schon 800 und ich
      denk mal nicht das die billiger geworden ist seitdem es
      den euro gibt. die 400 - 500 wirst schonmal allein für
      die nachschulung abdrücken dürfen. + die geldstrafe.

      edit:

      10% werden nicht abgezogen! bis 100KM/h werden 3 KM/h abgezogen ab 100KM/h 3%!
      also ichsagmal so da kommt maximal 125KM/h raus mit den sie dir was können!! denke aber eher so umdi 120Km/h (wenn du 140 auf dem tacho hattest...)


      das is schon richtig aber bei 140kmh laut tacho bleiben 135
      tatsächliche geschwindigkeit davon 3% sind 4.05kmh. also
      bist dann immer noch bei 130.05

      da bist dann immer noch bei 60EUR + 3 Punkte + Nachschulung

      wenn nur 120kmh übrig bleiben sollten, dann müsstest ja insgesamt 20kmh abziehen... wo sollen die denn bleiben?
      Meine Historie:
      - 22.09.93 Führerschein bekommen
      - 01.10.93 mit 143 km/h in der 100 km/h-Zone geblitzt.
      - xx.11.93 schönes Foto bekommen, direkt auf Wache bei uns geladen worden -> Schuldeingeständnis unterschrieben
      - xx.05.94 Sektflasche aufgemacht wegen Verjährung :-)))

      ... man kann auch Glück haben.

      Danach bin ich noch ein paar mal geblitzt worden, aber da kam auch nie was hinterher.

      Von ca. 5 Fotoshootings musste ich nur eines bezahlen - die Punkte dafür wurden mir jedoch auch nie angerechnet. (30 zuviel innerorts -> damals schon mindestens 1 Punkt)

      Bloß nicht irre machen lassen.

      Und BITTE keine Tipps mit Ahornblättern, oder Freunde blechen lassen ...

      Wer Mist baut, muss dafür auch selber gerade stehen.

      Wer sich ein Ahornblatt dran klebt, kann trotzdem belangt werden, gerade in solchen Fällen und bei enormer Langeweile werden mal alle Lupos derselben Farbe mit Kennzeichen rausgesucht, auf die die restlichen erkennbaren Zeichen passen. Und das sind nicht viel ... wenn dann auch noch der Fotografierte die Tür öffnet, könnte man in Erklärungsnöte kommen.
      Wenn es nicht das erste Ahornblattfoto ist, erst recht.

      Das kann ganz schnell bei der Staatsanwaltschaft landen.

      Besserer Tipp: Hab immer genug Geld in der Tasche!!

      Mir ist es passiert, dass ich mit meiner Freundin gequatscht habe und rechts abgebogen bin, weil die Geradeausampel grün wurde. Für Rechtsabbieger immernoch rot. Dämlicherweise war der Streifenwagen genau hinter mirals ich losfuhr und es war auch noch saugefährlich, weil ich über Straßenbahnschienen fuhr.
      Ich habe Megaglück gehabt, denn die Polizei war erst stinksauer, ich hab mich einsichtig gezeigt und gefragt, wie es denn nun weiter geht, dass es wirklcih saudämlich von mir wahr und ich nun logischerweise die Konsequenzen tragen werde.
      Die Beamten hatten keinen Bock auf Schreibkram, nahmen ihren Quittungsblock, rupften 25 Euro ab im Tausch gegen meine 25 Euro und damit war das Thema durch - kein Bußgeld, keine Punkte, kein Fahrverbot.

      Ich denke aber auch, dass das persönliche Erscheinungsbild mit dazu beiträgt. Ich hatte ordentliche Klamotten an und einen völlig ungetunten Lupo.

      Mit Iro könnte man nicht so glimpflich davon kommen.

      Auch mit meinem Z4 haben sie mir aus der Tasche gezogen, was nur ging ... ich war aber nur 16 km/h zu schnell beim Lasern ... aber ohne Gnade und noch mit 'nem blöden Spruch auf den Lippen ... *grrr* ... meinen Vordermann im schrottigen Kastenwagen haben sie durchfahren lassen.

      Gruß, Jokin
      ... habe Homepage
      Original von Jokin
      - xx.11.93 schönes Foto bekommen, direkt auf Wache bei uns geladen worden -> Schuldeingeständnis unterschrieben
      - xx.05.94 Sektflasche aufgemacht wegen Verjährung :-))

      Mit Iro könnte man nicht so glimpflich davon kommen.

      also der iro is ja nicht so krass :)
      das is ein stylischer iro der normal aussieht und nicht nach punk aussieht

      und ab wann gilt das geblitzt werden nicht mehr
      nach wie viel monaten, also wann ich einspruch einlegen kann weil es zu lange her is ?