Becherhalter ausbauen ---> jetzt "kaputt"

      Becherhalter ausbauen ---> jetzt "kaputt"

      Hallo zusammen,

      jetzt hab ich gerade die Suche benutzt und auch gefunden was ich haben wollte und zwar, wie man den Becherhalter und das "Fach" nebendran ausbauen kann,... und zwar stand überall drin, einfach feste dran ziehen, dann kommt beides raus,... also gut, was macht der Jan, er geht zu seinem Lupo und zieht mal kräftig dran,... ja, das Ablagefach bleibt drin, und den Becherhalter hat er in der Hand,... allerdings ist mir da jetzt so ne Art "Rollfeder" mit rausgeflogen, und ich weiss nicht wo die hingehört! Und ich wollte nicht nur das "Reinsteckding" ausbauen, also sprich Becherhalter und Ablagefach, sonder die ganze "Aufnahme", wenn ihr versteht was ich meine! Wie bekomm ich denn jetzt meinem Becherhalter wieder zusammen und das GANZE Dings da raus?!?!
      Ich gehe mal davon aus das du das Ablagefach mit Becherhalter unter dem Radio im Din-Fach meinst.
      Das bekommste durch ziehen raus, wenn das Radio vorher draussen ist.
      Die Einsätze sind nur eingeschoben und die bekommst du raus wenn du hinten von oben oder unten auf die Haltenase drückst
      und sie dann rausziehst. Wie die Feder da rein gehört erkennst du am zweiten Becherhalter und das Reparieren ist auch nicht schwer.
      also ich mein nicht das Fach direkt unterm Radio (nicht das DIN Fach), sondern die 2 kleinen,...! Rechts Becherhalter und links eine Art Schublade...
      ich hab mal 2 Bilder hier,...



      des isch der Becherhalter und davor die "Rollfeder", der Becherhalter geht zwar wieder rein, aber ohne die Feder kommt er nicht mehr "automatisch" raus, wie gehört die Feder da wieder rein?



      hier seht ihr jetzt die "Mittelkonsole": Oben das Radio, darunter das grosse DIN Fach und dann unten Becherhalter (rechts mit Symbol) und links die Schublade... und genau das Ding (also Becherhalter und Schublade) will ich komplett rausnehmen, inklusive der Aufnahme... also so halt, dass da gar nix mehr drin isch...!
      Original von karuso
      ich glaube die aufnahme bekommst du nicht raus die gehört zum mittelteil oder sogar zu amaturbrett !



      genau, das Teil ist in dem "Mittelteil" eingeschweißt.
      Musst das Mittelteil ausbauen (3 Schrauben lösen, grüne Pfeile(für die rechte das Handschuhfach aufmachen) und rausziehen, ist zusätlich rechts eingerastet). Dann kannst du die "Schweißstellen" mit ner Dremel wegflexen.
      Original von Alex_ander
      genau, das Teil ist in dem "Mittelteil" eingeschweißt.
      Musst das Mittelteil ausbauen (3 Schrauben lösen, grüne Pfeile(für die rechte das Handschuhfach aufmachen) und rausziehen, ist zusätlich rechts eingerastet). Dann kannst du die "Schweißstellen" mit ner Dremel wegflexen.


      arrrrghhh.... sitzt das ding wirkich so fest ??? Ich moechte zwei becherhalter nachruesten.... ich dachte : einfach die alte blende raus und die neue blende mit den zwei schublanden rein.. fertig ist der akt... ?( ?( ?(
      also Jungs, alles klar, danke für eure Hilfe, hat sich jetzt erledigt :) Der Becherhalter war Gott sei dank nicht kaputt :) !!! Einfach die 3 Schrauben wie oben in dem Bild gezeigt rausdrehen, dann noch das "geklipste" Richtung Handschuhfach wegklipsen und schon ist das ganze draussen, dann noch innen drin das ganze lösen, das ist wie eine Art "Plastikschweissung" (kann man wieder hinmachen), dann die Abdeckung selber wieder mit den 3 Schrauben hinmachen und alles ist wie vorher, nur ohne die Schublade und den Getränkehalter :)
      Original von Der_Sascha
      hast du den auch wieder zusammen ?

      da fehlt nämlich noch die rolle für hinten. das vordere teil wird oben an dem einschub für den becherhalter eingehöängt. also quasi an dem teil der am ama-brett verschraubt ist


      btw - bei bella ist ein becherhalter defekt. hat noch jemand einen den er nich benötigt ?



      Ja, die Rolle die ist mir im Auto umhergefolgen und habs nicht gemerkt ;) die hab ich inzwischen auch wieder gefunden, alles wieder wie voher auch :)