Wie hoch ist euer Verbrauch?

      Wie hoch ist euer Verbrauch?

      So langsam habe ich die befürchtung, daß mit meinem Autochen etwas nicht stimmt.... Ich habe unerklärlicherweise nen Verbrauch von ca. 10 Litern.
      Das ist für nen 50 PS Auto meiner meinung nach zu viel.

      -Ich fahre fast nie Kurzstrecken,
      -Ich schalte bei 2500 U/min
      -Ich gehe bei roten Ampeln,... früh vom Gas
      -...

      Woran könnte das liegen?

      Danke erstmal für deine Antwort...doch kann ich damit leider nicht so viel anfangen!

      Denn:
      -ich habe noch keine breiten Reifen,
      -meine Anlage ist auch nie besonders laut,
      -wie vorhin schon geschrieben lasse ich den Wagen ausrollen,
      was man ja eigentlich auch als Schubabschaltung kennt!
      -und rechnen kann ich wohl!

      Und als ich die Suchfunktion benutzt habe habe ich leider nix besonders brauchbares gefunden!

      mein letzter Rekordverbrauch letztes Wochenende.. 200km mit vollem Tank, sprich 35 Liter am weg von der Schweiz durch Deutschland nach Österreich... Sehr interessant wenn sich die Tanknadel schneller bewegt als die Tachonadel ab 220 :D

      Fazit: Moch i nie wieder bei euren Spritpreisen
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von MissNoName84
      Ab 220? Dann hat ja endlich mal jemand nen höheren Verbrauch wie ich! 8o




      Jo ich war in 6std von (nähe) Zürich in Wien. Das sind über 750km.. Und da war ich sogar noch beim McPlastik.

      Also übers Deutsche Eck hab ich dem Loop nichts geschenkt.. Ausser in manchen 120er Beschränkungen immer über 200
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus
      ...hab ich dem Loop nichts geschenkt...

      Jetzt sogt der a scho "Looooop"!!!
      Mir kummt as kotz´n. Ned sog soooo schiache Wörter Philipp...

      ONTOPIC:
      Meiner verbraucht im Schnitt so um die 6 - 7 Liter, wenn ich mit mindestens 98 Oktan fahr. Zwischen 7 und 9 Liter, wenn ich mit 95 Oktan fahr. Steige aber schonmal gern auf´s Gas, wenns sein muss, sonst allerdings fahr ich eher ruhig und nicht zuuuu schnell...

      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Original von Stefan
      Original von Philzlaus
      ...hab ich dem Loop nichts geschenkt...

      Jetzt sogt der a scho "Looooop"!!!
      Mir kummt as kotz´n. Ned sog soooo schiache Wörter Philipp...

      ONTOPIC:
      Meiner verbraucht im Schnitt so um die 6 - 7 Liter, wenn ich mit mindestens 98 Oktan fahr. Zwischen 7 und 9 Liter, wenn ich mit 95 Oktan fahr. Steige aber schonmal gern auf´s Gas, wenns sein muss, sonst allerdings fahr ich eher ruhig und nicht zuuuu schnell...

      lg,
      Stefan


      Loop Loop Loop oder Lulu :D

      Meine besten Ergebnisse hatte ich immer mit 95 Oktan. 6,3Liter heim am Weg vom Nürburgring..

      Die Vollgasäktschn in Deutschland jetzt kann ma ned zählen. Den Verbrauch hätt a jedes Auto ghabt.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von MissNoName84
      Tanken tu' ich falls es relavant ist immer "Super", also 98 Oktan!

      Hast dich wohl verschrieben, oder?
      *Klugscheisser-Modus ON*
      Super: 95 Oktan
      Super Plus: 98 - 100 Oktan
      So ganz nebenbei: Dein kleiner fährt mit 95 Oktan genausogut, wie mit 98 Oktan...
      *Klugscheisser-Modus OFF*

      @ Philipp: Wennst nochmal "Loop" sagst, dann hab ich dich nimma lieb :(
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      10l ist bei nem 1.0 defenitiv zu viel Verbrauch. Da ist irgendwas defekt. Am besten mal zu deinem Händler gehen.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Original von MissNoName84
      @t00i:
      Einen Tag habe ich ihn ohne Batterie stehen lassen die hatte morgens versagt! Daran kann das liegen?

      jawoll!

      ein seat-haendler (nicht meiner) meinte zumindest folgendes:
      bei laengerer (ein tag reicht) abgeklemmter oder leerer batterie gehen die einstellungen verloren und der arosa laeuft im "basisprogramm", verbraucht daher deutlich mehr.
      das kann sich wohl nicht oder nur schwer wieder selbst regulieren.
      also ab zum haendler und einstellen lassen. was genau, weiss ich allerdings auch nicht.

      gruss,
      tom
      An dem liegts def. nicht. Du kannst die Batterie ruhig abklemmen..

      Kann mich noch an das Thema erinnern mit der Drosselklappe und dem abhängen der Batterie.. Demnach müssten ja jetzt alle mit so einem hohen Verbrauch rumfahren..

      Weiters auch wenn die Batterie morgens versagst ist noch lange genug Strom da um das Steuergerät mit Strom zu versorgen..
      Ich liebe IRONIE ;)
      kann nur weitergeben, was mir berichtet wurde.
      aber in dem fall stimmte es wohl doch, da der extrem hohe verbrauch (12 liter beim 50ps) nach dem abklemmen der batterie (ca. 1-2 tage) auftrat, von selbst nicht runter ging und nach dem neueinstellen vom seat-haendler wieder im normalen rahmen war.
      nen versuch ist es also wert. kostet ja auch nichts bis wenig.

      gruss,
      tom
      Original von MissNoName84
      -wie vorhin schon geschrieben lasse ich den Wagen ausrollen,
      was man ja eigentlich auch als Schubabschaltung kennt!



      ausrollen ist eigentlich ok zum spritsparen.
      dabei aber nicht auskuppeln, sonst funktioniert das mit der schubabschaltung nicht mehr. der motor verbraucht nur fast 0 L, wenn der gang drinnen bleibt.

      ich komme mit einer tankfüllung super um die 400 km.