Sportbremsen / Beläge

      Sportbremsen / Beläge

      Hi

      Leute schaut mal was ich hier gefunden habe cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…7370&item=7927792068&rd=1
      ist das brauchbar? Kennt jemand Zimmermann? Ich habe schon oft gehört, dass gelochte scheiben zwar verdammt bissig sein sollen, aber leider auch sehr Belagslastig sind......Bräuchte mal Tipps dann kauf ich die...
      Was sind so eure Erfahrungen mit Sportbremsen?

      Gruß Tobiiiiii :)
      Hallo.

      Also es gibt vieles, was ich bei Ebay kaufen würde, aber Bremsen gehören auf jeden Fall nicht dazu. Der Anteil von polnischen Kopien ist auf dem Online-Marktplatz ziemlich hoch. Mir wäre das zu riskant.
      Zum Thema gelocht/geschlitz: Laut meiner Werkstatt des Vertrauens kannst Du Dir das schenken. Die haben Ahnung, da sie regelmäßig an Slalomrennen teilnehmen, und sich die passenden Fahrzeuge dafür selbst aufbauen. Laut Aussage meines Mechs ist der unterschied nicht spürbar. Es genügt, einfach Rennbremsbeläge auf die Serienscheiben zu montieren. Das machen die bei Ihren Rennwagen auch so.
      Was anderes ist es natürlich, wenns um die Optik geht. Wenn Du relativ offene Felgen hast, bei denen man viel von der Bremse sieht, dann siehts schon "biestig" aus. Mir wäre es den Mehrpreis dafür aber nicht wert.

      Gruß,
      Andi
      Hi,
      also über die Scheiben kann ich nur gutes Berichten.
      Ein Kumpel meines Bruders hat sich die Zimmermann Sportbremsscheiben in seinen BMW eingebaut (VA & HA) und "nur" mit den Ferrodo Serienbelägen, als ich dann Probefahren durfte bin ich Blass aus dem Wagen ausgestiegen.
      Ich wusste wie sich die Bremse vorher angefühlt hat und mit den neuen Scheiben und Belägen kam´s mir vor als ob einer beim Bremsen Hinten nen Titanik-Anker geworfen hätte.

      Für mich steht deswegen definitiv fest.
      Bei mir wird beim nächsten Bremsenwechsel an der VA auch die Kombi Zimmermann Sportscheiben + Ferrodo Sportbeläge verbaut.

      Bei meinem Vater haben wir im Passat 3B nur die Serienscheiben von Zimmermann und die Serienbeläge von Ferrodo verbaut und der bremst auch viel besser als mit der Original VW Bremse.

      Hoffe konnte bisschen helfen

      MfG

      Martin

      PS. Dem was bereits über e-Bay erwähnt wurde kann ich mich nur anschließen. Sicherheitsrelevante Teile würde ich NUR uber nen Händler vor Ort kaufen, denn da hast du keine Probleme wenn mal was nicht passen sollte.
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Hatte an meinem Golf II (RIP) vorne gelochte Bremsscheiben verbaut, kann jedoch nur davon abraten:
      Es ist eine reine Geldmacherei, da die Dinger meiner Meinung nach den Bremsweg um keinen mm verkürzen.

      Rein optisch sieht es natürlich besser aus, wobei ich es an einem Lupo schon etwas albern finde. (Es sei denn, er hat 200 PS :D )

      Aber irgendjemand hat das Angebot ja sowieso schon beendet, man findet halt für alles Käufer über ebay...

      kaufen ohne reue!!!!

      hi!!!
      also die zimmermann bremsscheiben sind sehr bekannt.
      der hersteller macht in der vw scene misst immer werbung.
      vom preis her sind die bei e-bay der absolute knüller.
      wenn ich nicht vor 3 montane mir die ate powerdisc geschlitzt für
      160€.......ja 2 stück,,,schweine teuer draufgemacht hätte
      wären die zimmermann auch drauf.
      setzt dich doch mit dem händler bei e-bay zusammen und
      lass dir quitieren das dies auch die echten zimmermann
      bremscheiben sind und keine polenkopie,lach,
      da bist du 100%tig auf der sicheren seite.
      ich sag nur top!!! :))

      lg
      heiko
      Hi!

      Wieso keine Bremsen bei ebay kaufen??? :M

      Erstens, das Angebot stammt von einem Powerseller, somit kann schon fast nichts mehr schiefgehen, da geprüft. Zweitens, bei dem Powerseller handelt es sich um "Autoteile Ralf Schmitz". Habe dort selbst meine Bremsen gekauft und das günstiger als sonst irgendwo. Übrigens auch, wenn direkt über den Shop bestellt.

      Seit wann ist Zimmermann nicht bekannt? :M

      Nur mal so...

      Zimmermann ist OK, fahr ich auch (allerdings die normalen Scheiben). Vorsicht bei den "passend für"-Angaben. Das ist schlicht Fantasie, was da steht.

      @martinlupo
      Bist Du sicher, dass die alten Bremsen von dem BMW nicht einfach nur runter waren und deshalb der Unterschied so gross?

      Sportbremsbeläge können übrigens im Alltag Nachteile haben (Kaltbremsverhalten, Geräuschentwicklung).

      Gruss

      Olaf
      Zimmermann ist eine Recht bekannte Firma im Tunerbereich, weil die aus dem Rennsport kommen.

      @ Olaf:
      Ich habe die Bremse des BMW´s mehrmals Probefahren können (also auch als die Originale Kombi relativ neu war) und die neue Kombi hat einfach mehr Biss.
      Doch wo ich dir Recht geben muss ist bei der Geräuschentwicklung, da kann es gelegendlich zu Bremsenquitschen kommen, aber dass wäre mir persönlich egal wenn die Bremsleistung stimmt und das tut sie allemal.

      MfG

      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Nabend!

      Habe letzte Woche meine Bremsanlage mit G60-Technik vorne (Powerdisc-Scheibe, ATE-Beläge) und der normalen 16V Hinterachse fertiggestellt.

      Die Bremse vorne ist noch nicht ganz eingebremst aber beißt schon wie Sau. Auf der Autobahn muss man bei höheren Geschwindigkeiten beim Bremsen sehr vorsichtig sein, dass die Hinterachse nicht versetzt, weil sie sehr leicht wird!

      Die G60-Anlage ist zwar nicht so günstig wie andere Sportscheiben und Beläge, bietet dafür aber mehr Reserven und günstigere Verschleißteile. Nachteile sind beim normalen Lupo (kein GTI) die Anschaffungskosten und dass man evtl. Spurplatten fahren muss (5mm bei meinem Arosa) und dass keinere kleineren Felgen als 15 Zoll gefahren werden können. Angeblich passen die 14 Zoll TH-Line noch drüber, aber da weiß Golfi mehr.

      G60 kann ich jedenfalls nur empfehlen.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      hi leutz,
      ich öffne das thema jetzt nochmal wegen den ATE-Sportbremsen, von Zimmermann Bremsen wurde ja hier genügend Meinungen abgegeben aber wie sieht es mit diesen aus? Habe das Angebot per newsletter bekommen und wollt jetzt mal ne kompetente Meinung über Sinn,Zweck und Funktion dazu hören! Das Angebot:

      ATE - Power - Disk
      Für mehr Sicherheit und Komfort:

      ATE PowerDisc, die erste Bremsscheibe mit Multifunktionsnut. Die ATE PowerDisc von Continental Teves, weltweit einer der größten unabhängigen Automobilzulieferer, ist eine Weltneuheit auf dem Gebiet der Bremsscheiben. Sie wurde intensiv im Motorsport getestet. Im Vergleich zu konventionellen Bremsscheiben verfügt sie nicht nur über deutliche Sicherheitsvorteile, sondern bietet auch besseren Komfort und gleichmäßigeren Verschleiß - in allen Fahrzeugklassen mit und ohne ABS.

      Natürlich mit ABE!

      z. B. Komplettsatz für:

      LUPO 1.4 16 V
      ATE PowerDisc incl. ATE Scheibenbremsbelag
      129,00 Euro/Satz

      SEAT AROSA 1.4 16 V
      ATE PowerDisc incl. ATE Scheibenbremsbelag
      106,00 Euro/Satz

      Porto/Verpackung
      6,50 Euro/Satz



      Fühl Dich sicher, schlafe mit einem Feuerwehrmann !
      Kenn die vom Golf II GTI. Da haben die sich durch etwas erhöhten Belagverschleiß bemerkbar gemacht (wohl durch die Rillen), ansonsten OK. Ich denke was von der Nut merkt man nur, wenn man morgens mit nasser Bremse losfährt, hat man nen paar cm früher volle Bremsleistung.

      Gruss

      Olaf
      Bei mir war der Umtausch falscher Beläge (Fehler des Händlers) mit viel Telefoniererei und Schreiberei verbunden. Post wird zum Teil nicht richtig gelesen trotz telefonischer Absprache und dann ohne Rückfrage auf die grosse Halde gelegt.
      Kann ich also nur bedingt empfehlen. Ansonsten aber durchaus kulant. Leider stimmen die angegebenen Daten auf der Homepage nicht immer. Auf telefonische Nachfrage (auch bei Durchgabe des Fahrzeugscheins) verlassen die (bzw. er... ist ja nen 1-Mann Betrieb wohl) sich auch nur auf die Daten aus der Homepage (also Angaben genauso falsch).

      Gruss

      Olaf
      Original von tobi16v
      Hi

      ICh denke es ist Zeit dass ich mal sage, das ich mir die Powerdisk mit Klötzen für 130 € geholt habe und von der Bremsleistung mehr als zufrieden bin....schlichtweg mega...nur zu empfehlen

      Gruß Tobi :]


      hey tobi,
      hast da keine probleme mit quitschen,schleifen oder ähnlichen? Un wo hast sie her?
      Fühl Dich sicher, schlafe mit einem Feuerwehrmann !