Airbag Sitze

      Hi Leutz,

      was passiert eigentlich, wenn ich meine Airbag Sitze ausbaue, und gegen Sportsitze tausche, wo die Airbags ausgebaut wurden? Blinkt dann permanent das Airbag Symbol im Tacho auf? Oder kann man die Airbags vom einen in den anderen Sitz tauschen lassen?

      mfg

      stephan
      Wenn du die Sitze mit Seitenairbags gegen welche ohne austauschst, wird ein Fehler im Steuergerät abgelegt und die Lampe wird dauernd leuchten. Unter Umständen wird keiner deiner Airbags mehr gehen.
      Zur Lösung dieses Problems gibt es z. B. bei Recaro Widerstände, die diese Fehlermeldung verhindern.

      Wenn du jetzt allerdings VW-Sitze tauschen möchtest, sollten die Airbags passen. Alle die ich bisher ausgebaut habe, waren identisch. Sollte man aber nur machen, wenn in dem anderen Sitz vorher auch Airbags enthalten waren. Sonst passt das mit dem Bezug nicht. Aber vielleicht sind ja Airbags dabei, manchen schreiben bei eBay ja nur, dass sie die ausgebaut haben ;)

      Welche Sitze möchtest du denn in den FSI bauen? Da passen nicht unbedingt alle. Wie beim 3L...
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Sers!

      Also ich würd davon die Finger lassen, die Airbags in die GTI-Sitze zu verbauen! Zumal du dann auch andere Bezüge bräuchtest, die sich im Falle des Auslösens auftrennen.
      Also lass des mal lieber und such dir entweder GTI-Sitze mit Airbags oder lass sie draussen. Müsstest sie dann aber enventuell austragen lassen, da bin ich mir allerdings nicht sicher!

      MfG

      Sascha