Mal eine Lanze für die 50PS Rennsemmel brechen!

      Axo, dat meinste, da haste natürlich recht!
      Aber da macht, besonders auf der AB, die Erfahrung auch wieder einiges aus. Aber dass man mit mehr Leistung unbesorgter mal schnell überholen kann ist natürlich ein gewaltiger Vorteil.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Da geb ich dem Phil schon recht, aber ich z.B. habe mir schon abgewöhnt links rüber zu ziehen auf der AB, wenn ich nicht absolut freie Bahn habe, da muss man halt mal völlig relaxed 10 Minuten hinter nem LKW mit 90 fahren können, ich bin da mittlerweile total entspannt.
      Wo mir die Leistung fehlt, ist wenn ein Idiot die ganze Zeit mit 130 vor mir her fährt und rechts alles frei ist. Irgendwann hupt man den weg, kommt schick mit 140 vorbei und DANN gibt der Penner Gas. Da brauchts halt mehr PS, damit man da mal gegen halten kann...
      www.luposociety.de... was sonst?
      Och nee, dat tu ick mir ned an!!! MAl zu bremsen, wenn einer von hintenangeflogen kommt is klar. Aber wenn ick mit gemütlichen 130 140 unterwegens bin und der hinten kommt mit sagen we mal 150 an denn muss ick halt drauflatschen und mich seinem Tempo anpassen, auch wenn der Ärmste mal vom Gas muss. Sicher, die Leute von 200 runterbremsen mach ick auch ned! ;Q
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Original von kurbel
      Da geb ich dem Phil schon recht, aber ich z.B. habe mir schon abgewöhnt links rüber zu ziehen auf der AB, wenn ich nicht absolut freie Bahn habe, da muss man halt mal völlig relaxed 10 Minuten hinter nem LKW mit 90 fahren können, ich bin da mittlerweile total entspannt.
      Wo mir die Leistung fehlt, ist wenn ein Idiot die ganze Zeit mit 130 vor mir her fährt und rechts alles frei ist. Irgendwann hupt man den weg, kommt schick mit 140 vorbei und DANN gibt der Penner Gas. Da brauchts halt mehr PS, damit man da mal gegen halten kann...


      Eh klar und is auch gut so das es bei dir so ist aber ich bin lang genug hier um zu wissen das viele nicht so sind.. 10Minunten hinterherfahren is uncool und dann geht man auf die Linke spur und bremst so bewusst schnellere aus.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Na Sowat is echt unter aller Sau!!! Genau wie die Flitzpiepen, die in der mittleren Spur mit 120 rumcruisen und dann komm ick und auf der linken Spur auch einer, tolle Wurst!!!! Entweder die machen dann Platz, weil ick denn recht (zu) dicht auffahre, oder ick darf bremsen!!! := Aber denn fahr ick auch recht knapp vor denen auf die ganz rechte SPur und dann plötzlich raffen se dat auch und fahren auch rüber, naja, Manche jedenfalls, mache raffen auch gar nix!!!! ;( :X
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      nochmal zum einfahren/-faedeln auf der ab:

      wer auf dem "beschleunigungs"streifen wirklich anhaelt, der riskiert nicht nur, dass ihm der naechste draufrauscht, sondern ebenso provoziert er einen megastau.
      da ja alle dahinter auch anhalten muessen und ebenso schwieriger in die ab einfahren koennen, den dortigen verkehr blockieren usw.
      kann zu ner netten kettenreaktion kommen.

      ich hatte bisher nur 1-2x probleme mit dem einfahren in die ab. da wurde dann einfach der standstreifen mitbenutzt.
      1x allerdings inner ab-baustelle OHNE einfaedelspur hielt ich an. das war ein wenig heftig, da musste ich nach langer geduldsprobe einen lkw etwas zum bremsen zwingen. aber der hat das wohl erwartet und nicht gehupt.

      gruss,
      tom
      wichtig ist, daß man Vertrauen in sein Auto und dessen Fahrleistung hat. Das man möglichst immer einschätzen kann was es kann, denn dann bremst man mit 50Ps auch niemanden aus.

      am Sonntag vom Südhessen/Nordbaden Treffen sind public und ich die gleiche AB zurückgefahren. Trotz der immerhin ca. 2-fachen Leistung konnte er ganz gut mithalten... gut ich bin meistens net vollgas gefahren und hab immer artig gewartet... soo der Unterschied war das nicht (müsste man ihn mal Fragen, vielleicht schätze ich das falsch ein) meistens sind das Nuancen auf die es ankommt. Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn man mit 50Ps unterwegs ist man nicht bemerkt wie sehr man andere behindert.??? keine Ahnung
      Smart 42, 698ccm, Modifizierter Turbo, Modifizierte Drosselklappe, Nockenwelle, Einspritzdüsen, Sportauspuff, WLLK, Chip.
      127PS@5850U/min, 164Nm @ 3600 U/min. Vmax >180km/h
      ALSO, leute das kann nich sein, ne freundin von mir fährt nen corsa b mit 45ps und ein kumpel nen 206 mit 60ps und beide kommen nicht hinter mir her.

      von fahrwerk wollen wir gar nicht reden, alle haben das serien fahrwerk und beide sind nur wankel kisten, aber der arosa ist schon deutlich besser.

      und hey, hört euch doch mal die nähmaschinen an, die klingen wie ein großer roller motor, da ist der 1.0 schon ein klangmonster...das einzige ist der verbrauch
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      Original von Philzlaus
      Original von Speedfreak
      Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn man mit 50Ps unterwegs ist man nicht bemerkt wie sehr man andere behindert.??? keine Ahnung


      Weltaussage!!!!!! haha :M


      Auch auf die Gefahr hin, dass das einige nicht verstehen:

      Im Prinzip stimme ich eurer Aussage zu. Dennoch gilt auf den Straßen nicht das Recht des Stärkeren. Und da auf deutschen Autobahnen immer noch eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h herrscht nehme ich mir auch mit 50 PS das Recht ´raus, die Überholspur und auch die ganz linke Spur zu benutzen. Natürlich nur so, dass ich keine anderen oder mich gefährde aber durchaus müssen andere mal bremsen, dass gebe ich zu. Liegt dann aber mehr an den jeweiligen Fahrern, weil ich fahre nur in eine Lücke, die auch Platz dazu lässt. Wenn man vorrauschend fährt, sollte man dann einfach den Fuß vom Gas nehmen und so die Geschwindigkeit verringern und ich bin schneller weg von der Spur als viele denken. Jemand der dann bremsen muss und sich dann darüber ärgert hat zu wenig Leistung um wieder auf die Geschwindigkeit zu kommen ;)
      Ich bin wirklich mehr als genug auch mit weitaus schnelleren Autos unterwegs. Und die Leute, die mich aufregen, sind sowohl im Lupo als auch im Porsche die gleichen Typen: Leute, die 120 fahren und meinen, die rechte Spur ist nur für LKW da.

      Ich fahre so, dass ich wenn möglich jeden schnelleren vorbei lasse. Gleichzeitig erwarte ich auch, dass schnellere auf mich Rücksicht nehmen und mich nirgendwo verhungern lassen.
      In einem schnelleren Auto habe ich keine Probleme damit, die Bremse zu betätigen, Rücksicht lässt schließlich alle am Leben.

      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Original von Ray
      Original von Philzlaus
      Original von Speedfreak
      Ich kann mir gut vorstellen, daß wenn man mit 50Ps unterwegs ist man nicht bemerkt wie sehr man andere behindert.??? keine Ahnung


      Weltaussage!!!!!! haha :M


      Auch auf die Gefahr hin, dass das einige nicht verstehen:

      Im Prinzip stimme ich eurer Aussage zu. Dennoch gilt auf den Straßen nicht das Recht des Stärkeren. Und da auf deutschen Autobahnen immer noch eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h herrscht nehme ich mir auch mit 50 PS das Recht ´raus, die Überholspur und auch die ganz linke Spur zu benutzen. Natürlich nur so, dass ich keine anderen oder mich gefährde aber durchaus müssen andere mal bremsen, dass gebe ich zu. Liegt dann aber mehr an den jeweiligen Fahrern, weil ich fahre nur in eine Lücke, die auch Platz dazu lässt. Wenn man vorrauschend fährt, sollte man dann einfach den Fuß vom Gas nehmen und so die Geschwindigkeit verringern und ich bin schneller weg von der Spur als viele denken. Jemand der dann bremsen muss und sich dann darüber ärgert hat zu wenig Leistung um wieder auf die Geschwindigkeit zu kommen ;)
      Ich bin wirklich mehr als genug auch mit weitaus schnelleren Autos unterwegs. Und die Leute, die mich aufregen, sind sowohl im Lupo als auch im Porsche die gleichen Typen: Leute, die 120 fahren und meinen, die rechte Spur ist nur für LKW da.

      Ich fahre so, dass ich wenn möglich jeden schnelleren vorbei lasse. Gleichzeitig erwarte ich auch, dass schnellere auf mich Rücksicht nehmen und mich nirgendwo verhungern lassen.
      In einem schnelleren Auto habe ich keine Probleme damit, die Bremse zu betätigen, Rücksicht lässt schließlich alle am Leben.



      Genau so sehe ick dat auch und genau deswegen werde ick mir dat NIE geben ehwig und 3 Tage hinter nem LKW her zu eiern!!!
      Und sicher, bei vielen Leuten mit wenig Fahrerfahrung oder Verkehrsverständnis trifft die Aussage von Speedfreak leider auch absolut zu!!!

      EDIT: Erster Paragraph der StVO: Gegenseitige Rücksichtnahme
      Und damit sind nicht nur die Langsamen (die übrigens die grosse Mehrheit stellen ;Q ) gemeint!!!
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Ich frag mich immer warum ich auf die Bremse latschen muss nur weil sich einer genau dasselbe denkt wie ihr jetzt.. Ich seh das ned ein.. Der soll warten bis platz da ist um zu überholen.. Es gilt zwar nicht das recht des stärkeren aber das recht des schnelleren IMHO.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus
      Es gilt zwar nicht das recht des stärkeren aber das recht des schnelleren IMHO.

      Wo da jetzt ein Unterschied is musste mir jatzt erklären! ;Q

      Und wenn du oben liest, mach ick und auch Ray dat so, dass du nur vom Gas geben müsstest, und ranrollen kannst und ick mich serh schnell wieder auf die rechte Seite mache und du dann wieder rauflatschen könntest.

      Und nochmal, warum muss sich die Masse an die Ausnahmen anpassen???
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Ja nur warum fährt ihr überhaupt raus wenn ihr seht das ein schnellerer kommt.. Das ist für mich ignoranz, sorry.. In den meisten Fällen gehts um ein paar KMH zwischen dem langesamen auf der mittleren Spur, der überholen will und einen der gerade mal so langsam ist das man ihm mit der zeit reinfahren würd.. Dann überholen die meisten und mehr als das sie jetzt vor dem vorher vermeindlichen Hindernis sind, ist nicht. Und wegen sowas muss ich bremsen wenn ich mit + > 20kmh ankomme??? Sehe ich nicht ein und sowas mach ich auch nicht wenn ich der andere wäre..

      Autobahnen sind meistens flach also erkannt man einen schnelleren von hinten eh immer.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Philzlaus ... Dann überholen die meisten ...

      Jupp, leider, aber weder Ray, noch ich reden davon. Ray hat´s gesagt und ich auch, dass wir jetzt über ne Situation reden, bei der ich relativ schnell vorbei bin und du nur vom Gas und nicht Bremsen müsstest. Das ist ja das was wir meinen, dass man vorrausschauend fährt und wenn ick sehe, dass ick ned schnell vorbei bin und der Schnellere dann in die Eisen gehn muss, dann stecke ich natürlich zurück und bremse, hab ick oben ja auch schon gesagt. Ich rede jetzt nicht von ein paar km/h Geschwindigkeitsunterschied!!! Aber wenn ick hinter nem LKW stecke und da kommen nunmal NUR Schnellere von hinten (ausser nachts evtl., wenn die Strassen leer sind) werde ick bestimmt ned dahinter bleiben, das hat dann auch nix mit Ignoranz zu tun.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]