Mal eine Lanze für die 50PS Rennsemmel brechen!

      also, ich kann nur sagen corsa a, bj 87, 45 ps, 2-türer... erste sahne, optisch scheisse, technisch scheisse, aber hält ewig (hatte 270.000 KM als ich ihn verschrottet hab) und zieht wie sau bis ca. 110 kmh. das einzigste was nervte waren nur die 4 gänge... ab 120 KMH musste man das radio schon volle pulle aufdrehen :D

      Also mit 50Ps im Lupo bewegt man sich am unteren Ende der Fahrdynamik auf deutschen Straßen. Das sollte man sich immer vor Augen rufen. Es ist eine Möglichkeit sich ohne Stress von A nach B zu bewegen ohne schieben zu müssen. Jeder dem seine Karre mal liegen geblieben ist, hätte 50PS mit Handkuss in Kauf genommen um wenigstens weiterfahren zu können.
      50PS halte ich für überaus ungeeignet um gerade auf der AB auf den Dicken zu machen. Geht halt nicht. Und das man in der Sadt mal nen parkplatzsuchenden BMW abzieht... sollte man auch nicht überbewerten. Ich halte es für verdamt gefährlich mit 50PS zu rasen! mit steigender leistung nimmt diese Gefahr allmählich ab. Begründung: Um mit einem schwachen Fahrzeug auf der linken spur mitzumischen und schnell zu sein, lebt man vom Schwung den man aufgebaut hat. Und um diesen zu behalten geht man risikobehaftete Manöver ein. Welche das sind weiß jeder der mit Schweißplacken unter den Armen fix am Ziel angekommen ist. Von mir kann ich sagen, daß je mehr Leistung ich bekommen habe, desto entspannter ist meine Fahrweise geworden. Man kann immer und überall einfach wegbeschleunigen muß nicht agressiv fahren, niemanden ausbremsen... es ist einfach angenehm. daß man dabei auch mal entspannt über 200 fährt stört auch nicht, da man am Gaspedal ja noch Luft hat. Um entspannt bei den dicken Fischen mitzuschwimmen brauche ich noch 20- 30PS... dann wärs optimal. Deswegen auch der Kompressor.

      verglichen mit dem großen Ozean ist der 50PS Lupo ein zeimlich kleiner Fisch der sich fast ausschließlich von Pflanzen ernährt. Um lange am Leben zu bleiben sollte man sich im Hintergrund des Geschehens aufhalten oder sich einen Schwarm suchen. Letzteres fällt für den Lupo wohl flach.
      Smart 42, 698ccm, Modifizierter Turbo, Modifizierte Drosselklappe, Nockenwelle, Einspritzdüsen, Sportauspuff, WLLK, Chip.
      127PS@5850U/min, 164Nm @ 3600 U/min. Vmax >180km/h
      Och menno, nu wollt ick mich ma raushalten und denn sowas! :D

      Also, ick fahr zügig und um entspannt mit 50PS zügig unterwegs zu sein braucht man ned nen ausgeschaltetes Hirn, sondern n Büschn Fahrpraxis und Erfahrung. Damit meine ick auch ned, 5 Jahre nur Stadt, oder 20 Jahre Autobahn, sondern ne gesunde Mischung. Sicher, nach 7 Jahren viel Autobahn, sehr viel Sadt und noch mehr Landstrasse bin ick sehr sehr weit entfernt davon auch nur ein annähernd perfekter Autofahrer zu sein. Aber ich habe genug Erfahrung um zu wissen, dass man, grad mit nem Lupo, ned entspannt 200 fahren sollte!!! Einfach mal drüber nachdenken was man mit nem Lupo für´n Schleudertrauma unterm Arsch hat mit der Kopflastigkeit die er nun mal hat und dann 200 entspannt?! sorry, eine Bewertung klemm ick mir mal ... :X

      Will jetzt ned bestreiten, dass es sicherer ist genügend Leistungsreserven zu haben, dagegen sag ick nix!
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Original von UHT
      ...oder liegt das wirklich an genau dem einen Lupo wo ich ab und an fahre? Das glaube ich kaum! :)

      Also wenn das der Lupo ist, mit dem deine Mutter immer nur 3km zum Einkaufen fährt, dann kann das sehr gut sein ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      @Alpha
      meinste mich??? ?( :rolleyes:
      Hab doch extra reingeschrieben, dass ich sehr sehr weit von nem perfekten Autofahrer entfernt bin!!! Das wär jetzt das Einzige, was da vermessen sein könnte, was ich jedoch auch sehr entschärft habe ...
      Der Rest, dass ick zügig und entspannt undterwegs bin und man schon mindestens nen Teil des Hirns aushaben muss um entspannt mit nem Lupo 200 zu fahren sind Fakten! ;Q
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      ja,aber der streifen is vielleicht 100 meter lang und wenn ich da anhalt,komm ich gar nemme rein,da der verkehr so kacke is um die zeit,aber bremsen dürfen sie trotzdem gerne


      WAS????
      Bitte, bitte fahre auf dem Beschleunigungsstreifen das nächste mal vor mir, ich baller Dich sowas von der Bahn.
      Wer hat Dir denn erzählt das man auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten darf?????
      Du musst alles aus Deinem 1.0 rausblasen, und wenn der B-Streifen zu Ende ist, und Du nicht reingekommen bist, weiter!!! Scheissegal ob der Motor kalt ist oder net!

      Ich hatte mal eine Frau vor mir, die am Ende gebremst hat. Was ich in diesem Moment gesagt habe, möchte ich hier nicht wiederholen :))
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Also mein Fahrlehrer hat damals (auch fast 5 Jahre her) gesagt, dass man nach 2/3 anhalten soll, falls man erkennt, das keine Lücke frei ist.
      Laut StvO ist das Halten auf Autobahnen komplett verboten, ich bin auch schon fast nem Opi auf seinen BMW drauf gefahren, weil er dachte, ohhhh das schaffe ich aber nicht. (Da hab ich gerade beschleunigt weil ne Riesenlücke frei war, naja hab ja gute Bremsen).
      Eigentlich sollte man schon mit dem Streifen auskommen ;)
      www.luposociety.de... was sonst?
      Ja und er Fahrlehrer hatte diese Info von dem BMW-Opi, was?
      Ich fahre recht viel AB und was man da manchmal zu sehen bekommt, ist wirklich unglaublich. Ich frage mich manchmal echt, wo die Leute ihren FSchein gefunden haben.
      Meine Mum fährt auch total beschisse, egal ob AB oder Landstrasse. Aber das ist ein anderes Thema.

      Gruss franko
      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Original von kurbel Also mein Fahrlehrer hat damals (auch fast 5 Jahre her) gesagt, dass man nach 2/3 anhalten soll, falls man erkennt, das keine Lücke frei ist.
      Also denn geh ma zu deinem Fahrlehrer und frag ihn, ob er ned ganz dicht ist!!! Wie soll man sich denn (grad mit einem recht schwachen Wagen) dann je wieder einordnen können????? Wie stellt der Dödel sich dat denn vor???
      Wie die Andern schon sagten, wenn man sich ned einordnen konnte und es einen Standstreifen gibt wird da weiter beschleuningt und sich dann eingeordnet! :X
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Original von Speedfreak
      Also mit 50Ps im Lupo bewegt man sich am unteren Ende der Fahrdynamik auf deutschen Straßen. Das sollte man sich immer vor Augen rufen. Es ist eine Möglichkeit sich ohne Stress von A nach B zu bewegen ohne schieben zu müssen. Jeder dem seine Karre mal liegen geblieben ist, hätte 50PS mit Handkuss in Kauf genommen um wenigstens weiterfahren zu können.
      50PS halte ich für überaus ungeeignet um gerade auf der AB auf den Dicken zu machen. Geht halt nicht. Und das man in der Sadt mal nen parkplatzsuchenden BMW abzieht... sollte man auch nicht überbewerten. Ich halte es für verdamt gefährlich mit 50PS zu rasen! mit steigender leistung nimmt diese Gefahr allmählich ab. Begründung: Um mit einem schwachen Fahrzeug auf der linken spur mitzumischen und schnell zu sein, lebt man vom Schwung den man aufgebaut hat. Und um diesen zu behalten geht man risikobehaftete Manöver ein. Welche das sind weiß jeder der mit Schweißplacken unter den Armen fix am Ziel angekommen ist. Von mir kann ich sagen, daß je mehr Leistung ich bekommen habe, desto entspannter ist meine Fahrweise geworden. Man kann immer und überall einfach wegbeschleunigen muß nicht agressiv fahren, niemanden ausbremsen... es ist einfach angenehm. daß man dabei auch mal entspannt über 200 fährt stört auch nicht, da man am Gaspedal ja noch Luft hat. Um entspannt bei den dicken Fischen mitzuschwimmen brauche ich noch 20- 30PS... dann wärs optimal. Deswegen auch der Kompressor.

      verglichen mit dem großen Ozean ist der 50PS Lupo ein zeimlich kleiner Fisch der sich fast ausschließlich von Pflanzen ernährt. Um lange am Leben zu bleiben sollte man sich im Hintergrund des Geschehens aufhalten oder sich einen Schwarm suchen. Letzteres fällt für den Lupo wohl flach.


      Denke das triffts genau!. Ich war letztens in der Schweiz und bin durchs grosse Deutsche Eck und auf der Heimfahrt wollt ich wissen wie schnell ich von Zürich bis Wien sein kann.. geht sich in 6 std aus und da bin ich in Deutschland voll gefahren. Bis auf die 120er Beschränkungen hätt ich auch an Ziegelstein aufs Gaspedal legen können. Mit mir sind ein paar grossere Fische mitgeschwommen die alle mehr Leistung hatten aber auch grösser.. Und ich trau mich wetten das jeder von denen viel relaxter unterwegs war als ich und das lag sicher nicht am Fahrwerk oder am kurzen Auto.. Leistung macht sicher und weiss man erst wenn man selber Leistung hat. Ich brauch mir beim Überholen keinen Stress machen weil das geht auch im höchsten Gang noch ohne Probleme. Mit meinem alten 90PS VergaserGolf hab ich mir auch gedacht ich komm überall mit aber das ist alles nur Einbildung
      Ich liebe IRONIE ;)
      Na dass man mit wenig Leistung ned überall mithalten kann is ja wohl klar!!!
      Aber logo liegts auch daran, was man für´n Audo hat. Fahr ma 230 im Lupo oder im 7er BMW. Im Lupo denkste dir, wie geil, dat fetzt und im 7er merkste die Geschwindigkeit gar ned, da guxdu auf´s Tacho und denkst "ui, is aber nettes Reisetempo in diesem Audo"!
      Kenn ick doch selber, bin ma Passat 16V (150PS) gefahren und dachte ick fahr inner Stadt normales Tempo und war aber auf 90 oder so. Dat merkt man in so graossen Autos ned und ist dementsprechend entspannter unterwegens.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Original von golfi
      Na dass man mit wenig Leistung ned überall mithalten kann is ja wohl klar!!!
      Aber logo liegts auch daran, was man für´n Audo hat. Fahr ma 230 im Lupo oder im 7er BMW. Im Lupo denkste dir, wie geil, dat fetzt und im 7er merkste die Geschwindigkeit gar ned, da guxdu auf´s Tacho und denkst "ui, is aber nettes Reisetempo in diesem Audo"!
      Kenn ick doch selber, bin ma Passat 16V (150PS) gefahren und dachte ick fahr inner Stadt normales Tempo und war aber auf 90 oder so. Dat merkt man in so graossen Autos ned und ist dementsprechend entspannter unterwegens.


      um das gehts aber ned so.. Nach jeder Baustelle muss auch ich zurückschalten und komplett ausdrehen damit ich einem fetten Dieselschiff nachkomme. Und wennst mit einem 50PS überholen willst mit 140 musst weit zurückschaun um sich zu vergewissen das da nix schnelleres nachkommt. Dieser Stress fällt mit steigender Leistung natürlich weg..
      Ich liebe IRONIE ;)