Mal eine Lanze für die 50PS Rennsemmel brechen!

      Mal eine Lanze für die 50PS Rennsemmel einlegen!

      Hi,
      hab in letzter Zeit vermehr Beiträge gelesen wo Leute sich beschweren, der 50 PSige wäre ein "rollendes Verkehrshindernis" und ähnliche Aussagen.

      Also natürlich ist es nie verkehrt, ein gutes Beschleunigungsvermögen zu haben, aber von Verkehrshindernis sprechen???

      Man muss halt die kaum vorhandene Leistung einzuschätzen wissen, natürlich brauche ich mehr Platz um auf einer Landstraße zu überholen oder muss schon zügig auf die Beschleunigungsspur von ner Autobahn auffahren, um am Ende 100 Sachen drauf zu haben.

      Vielleicht haben Leute, die normalerweise ein "schnelleres" Auto fahren, einfach ein Problem damit, dass sie zu spät merken, dass sie nur in nem Rasenmäher sitzen, und dann fluchen.

      Wollte das nur mal loswerden, denn 50 PS sind so wenig auch nicht.

      P.S.: Auch ich hätte gerne mehr Leistung, nicht das ihr denkt ich stehe drauf *gg*

      EDIT:
      Könnte ein Mod den Titel bitte ändern? Das letzte Wort, muss "brechen" und nicht "einlegen" sein. Hatte erst ne andere Überschrift...
      www.luposociety.de... was sonst?
      jupp kann nur zustimmen höre auch oft genug dumme sprüche über meinen 50psler. mir reichts erstmal und ich bin stolz drauf!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Finde es auch übertrieben sie als verkehrsbehinderung zu bezeichnen sowaskann man zu rollern oder so nem scheiss sagen..

      Die fahren auch schnell genuch, es dauert vielleicht etwas länger beim überholen aber sowas richtig einzuschätzen gehört auch zum autofahren können..

      Ausserdem sin 50ps gerade für fahranfänger net gerade verkehrt..

      Bin ich damit gemeint? :)
      Naja ich steh dazu! :D
      Ich finde der 50PSler von meiner Mum läuft schlechter als ein Sach Nüsse, das ist echt nicht normal. Es kann gut sein, dass andere da besser laufen. Gut für meine Mum reicht das vollkommen. Die fährt damit 3km zum einkaufen und gut ist.
      Ich bin auch schon schlechter Motorisierte Autos gehabt und gefahren, aber rein subjektiv ging kein Auto schlechter als der Loop.
      Selbst ein 86C mit 45PS läuft besser.
      Also ganz unbegründet ist meine Meinung nicht. Ok das mit dem Verkehrshinderniss ist etwas übertrieben, wenn so ein Auto vor mir ist, stört mich das kaum, ich finde es nur extrem wenn ich dadrin sitze und fahre :D
      Habe ja auch den 50 PS, klar, er ist sehr langsam, hätte auch gern mehr, aber nen verkehrsahinderniss bin ich sicher nicht...
      Das sind eher die Leute, die 45 bei 50 fahren und bei nem Blitzkasten noch auf 40 abbremsen. Das sind für mich richtige Verkehrshindernisse. Außerdem komm ich im Stadtverkehr so gut wie immer mit beim beschleunigen. Ganz selten mal gibt einer mehr Gas und fährt mir weg, sehr oft fahr ich sogar anderen weg. Meiner Meinung liegt es eher an der Fahrweise als am Motor, ob man nen Verkehrshinderniss ist.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      50PS reichen um sich um einen Baum zu wickeln. Das rollende Verkehrshindernis ist manchmal doch übertrieben aber auf der anderen Seite sollte man sich, wie Kurbel gerade eben eingestehen können das man mit einem Auto rein nur auf Wirtschaftlichen Grunden enstand rumfährt. Ich hab nix gegen 50PS aber die Leute sollten dann nicht glauben sie seien die Helden auf der Strasse
      Ich liebe IRONIE ;)
      hab mit einen 54 ps diesel 1er golf zum fahren angefangen, und der hat auch zum normalen fahren gereicht. bin bis jetz noch nie mit einen 50 ps lupo mitgefahren bzw. selbst gefahren, aber zum normalen fahren reichts sicher.

      find diese "Mopedautos" viel viel schlimmer, da man die in Österreich führerscheinfrei fahren kann, und das merkt man auch bei den leuten die sowas fahren :X
      * der 2 mal Überschlags - Arosa - Stuntman *
      Also ich bin schon viele Autos mit rund 50 PS gefahren, aber keiner ging nur annähernd sogut wie der Lupo/Arosa...
      Subjektiv würde man wohl eher auf 75 PS tippen!
      Auch im Topspeed, von rund 170 km/h (lt. Tacho) kann da kein anderer 50 PSler mithalten, nichtmal ansatzweise!!!
      Das einzige, was mich halt stören würde ist, dass der Spritverbrauch in keiner Relation zur Leistung steht, weil wer flott vorankommen will mit 50 PS kennt halt nur Bleifuss...
      Ich find die 50 PSler erst peinlich, wenn sie mit bis zu 4 Auspuffrohren und 150 kg Spoilern und Schwellern daherkommen. Da muss ich mir immer das Lachen verkneifen!!!
      Ansonsten ein absolut tolles Auto!!!
      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Kompromiss: OFFICE! :D

      Also wir ham ja auch nen 50PSer und da muss ick mich besonders auf der Autobahn fragen wat mit den Leuten los is!!! Warum bin ick schneller als die MEisten??? Und das mit 140 bis 150???? Selbst wenn ick spritsparend fahre mit ca. 130 werd ick ned so oft überholt!!! Auf der Landstrasse fahr´n die ganzen Dödel eh nur 90 und fährt vorn einer mit 80 fahr´n die meisten hinterher!!! Zum Kotzen. Und ick darf denn von hinten mich mühselig an denen vorbeiquälen und muss den armen Kleinen mit Drehzahlen fahren, bei denne ick von tini Mecker krich :D und dann auf einmal fällt denen auch ein, dass die überholen können!!! Echt ned normal!!
      Also erzählt ma nix, dass der 50OSer n Verlehrshindernis ist, dat sind die Fahrer, IMMER!!!
      Sicher, unter 2000 / 2500 Touren kommt rein GAR NIX!!! Aber drüber isser ned zu voll beladen nen wirklich guter Flitzer.
      Wobei man, wie einige Vorredner sagten, wiviel Leistung man unterm Arsch hat!!!

      QUHT: Einfach mal über 3000/min fahren und denn wirste schon sehn, dass dein 45PS 86C ned wirklich schneller ist!!! ;Q Wenn ned, denn fahren we nächstes Jahr in Luckau 1/4 Meile Stechen!!! *LOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Original von Stefan
      Also ich bin schon viele Autos mit rund 50 PS gefahren, aber keiner ging nur annähernd sogut wie der Lupo/Arosa...
      Subjektiv würde man wohl eher auf 75 PS tippen!
      Auch im Topspeed, von rund 170 km/h (lt. Tacho) kann da kein anderer 50 PSler mithalten, nichtmal ansatzweise!!!
      Das einzige, was mich halt stören würde ist, dass der Spritverbrauch in keiner Relation zur Leistung steht, weil wer flott vorankommen will mit 50 PS kennt halt nur Bleifuss...
      Ich find die 50 PSler erst peinlich, wenn sie mit bis zu 4 Auspuffrohren und 150 kg Spoilern und Schwellern daherkommen. Da muss ich mir immer das Lachen verkneifen!!!
      Ansonsten ein absolut tolles Auto!!!
      lg,
      Stefan


      :H

      Da kann ich nur zustimmen.

      Ich mag an meinen 50 PS, dass sie mich kostengünstig von A nach B und auch wieder zurück bringen. Bei 140 auf der Autobahn kann man ganz gut mitschwimmen, nur wenn dann mal einer rausschert und man von 80-90 wieder beschleunigen möchte, dauert das eben ein bisschen...
      Ebenso muss man sich beim Überholen auf der Landstraße seiner Motorleistung bewusst sein und auch mal etwas länger warten. Ich würde sagen, man wird eben geduldig, wenn man 50 PS fährt.

      Schneller als ein 45 PS 86C ist der auch, aber darauf kommt es nicht an. Wichtig ist mir, dass ich auch mit meiner "Milchtüte" Fahrspaß habe. Fahrspaß kann nämlich jeder Lupo/Arosa vermitteln, egal mit welchem Motor ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -