Senioren am Steuer - Ohne Worte

      Senioren am Steuer - Ohne Worte

      Geisterfahrer verursacht mehrere Unfälle auf der B 76 Gettorf/Kiel

      Ein 84-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde fuhr am Sonnabendnachmittag über die Bundesstraße 76 von Gettorf nach Kiel – als Falschfahrer. Dabei verursachte er mehrere Unfälle.

      Gegen 14.30 Uhr erreichte ein Funkspruch aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde die Einsatzleitstelle in Kiel. Auf der B 76 sei ein „Geisterfahrer“ aus Gettorf kommend in Richtung Kiel unterwegs. Zeitgleich standen die Notrufleitungen in Kiel nicht mehr still. Diverse Anrufer berichteten von dem Falschfahrer, der mittlerweile bereits das KielerStadtgebiet erreicht habe. Auch kamen jetzt Meldungen von Unfällen. Der Geisterfahrer fuhr jedoch weiter. In Höhe Eckernförder Straße konnte das Fahrzeug endlich gestoppt werden. Eine Streife vom 3.Polizeirevier hatte sich dem Wagen langsam frontal genähert. Der Geisterfahrer kam vor dem Streifenwagen zum Stehen. Am Lenkrad des Wagens saß ein 84 Jahre alter Mann. Neben ihm seine Ehefrau. Beide hatten nicht bemerkt, dass sie die ganze Zeit auf der falschen Straßenseite fuhren. Auch die Unfälle, die sie dadurch verursacht hatten, bemerkten sie nicht.

      Der Fahrer räumte ein, dass er im Bereich der Gettorfer Baustelle die Übersicht verloren habe und wohl falsch eingebogen sei. Um das Ehepaar sicher von der Straße zu bringen und keine weiteren Verkehrsteilnehmer zu gefährden, wurde die Bundesstraße und die Abfahrt von der Eckernförder Straße kurzfristig voll gesperrt. Den Führerschein behielten die Beamten ein. Sie untersagten dem 84-Jährigen bis auf weiteres das Führen von Fahrzeugen. Allein im Kieler Stadtgebiet verursachte der Falschfahrer drei Unfälle mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Einer der Fahrzeugführer erlitt einen Schock. Die anderen Betroffenen kamen mit Blechschäden davon.

      Erschienen in der Eckernförder Zeitung am 25.10.2004


      Umweltfreundlich durch Bassantrieb. :D
      Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin.
      Sobald der Streß vorbei ist, dann lang ich nämlich hin.
      Dann föhn ich äußerst lässig das Haar, das mir noch blieb.
      Ich ziehe meinen Bauch ein und mach auf heißer Typ,
      Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng,
      Dann sag ich meine Lieben, ihr seht das viel zu eng.

      Mit 84 Jahren, da fängt das Leben an.
      Mit 84 Jahren, da hat man Spaß daran.
      Mit 84 Jahren, da kommt man erst in Schuß.
      Mit 84, ist noch lang noch nicht Schluß.

      Ich kauf mir ein Motorrad und einen Lederdreß
      Und fege durch die Gegend mit 110PS.
      Ich sing im Stadtpark Lieder, daß jeder nur so staunt,
      Und spiel dazu Gitarre mit einem irren Sound.
      Und mit den anderen Kumpels vom Pensionärsverein,
      Da mach ich eine Band auf und wir jazzen ungemein.

      Mit 84 Jahren...

      Und abends mache ich mich mit Oma auf den Weg,
      Da gehen wir nämlich rocken in eine Discothek.
      Im Sommer bind ich Blumen um meine Denkerstirn
      Und tramp nach S. F. mein Rheuma auskurieren.
      Und voller Stolz verkündet mein Enkel Waldemar,
      Der ausgeflippte Alte, das ist mein Opapa.

      Mit 84 Jahren...

      :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M :M
      :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
      :V :V :V :V :V :V :V :V :V :V :V :V

      gruss,
      tom