Probleme mit dem Motor

      Probleme mit dem Motor

      ich hab ein kleines/großes Problem und es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
      ich hab schon mein problem hier gesucht, doch ist das leider nicht so wie die es beschreiben.

      mein motor stottert die ganze zeit, aber meistens wenn ich abbiege im 2. gang zwischen 1000 und 2000. im 3. hat er das auch schon gemacht nur eher selten. der stottert und nimmt einfach kein gas an! einmal kupplung durchtreten, kurz warten und wieder gas geben, dann gehts wieder.
      dieses problem hatte ich schonmal. ich bin damit in die werkstatt. mir wurde ein kabel (das vom Motoröl) gewechselt. da war ein loch drinnen bzw der war etwas aufgerissen. das stottern kam damals einfach zustande, weil der motor kein öl, sondern ab und zu luft bekommen hat.
      ich hab nachgeguckt, doch sehe ich nicht, dass der schlauch kaputt ist.
      was könnte es diesmal sein?

      solangsam geht mir das auto auf die nerven. ich habe es grade mal 7 monate und war bestimmt schon 8-10 mal in der werkstatt. X( :X X( ;(

      danke schonmal im vorraus

      liebe grüße julia
      schmeiss mal die Suche zum Thema AKQ an ;)
      Man munkelt, es wäre nicht der beste Motor den VW jemals gebaut hat.
      Kann aber erstmal alles mögliche sein. Defekte Lambdasonde, Temperaturgeber, Drosselklappe, irgend eine Undichtigkeit, weiss der Geier was noch alles.
      Am besten lässt du beim Freundlichen erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann postest du hier, was der sagt...
      www.luposociety.de... was sonst?
      ach ist halt ein AKQ, wenn das nicht mehr ist! mein Auto muss min. jede 2 monate zur reperatur, habe jetzt mein auto seit ca. 70tkm (jetziger tachostand 117000) und hab bisher über 4000 Euro reperaturen daran gehabt also halb so schlimm! TOP Motor, wenn ich könnte würde ich dem erbauer den Motor gegen den Kopf werfen... naja mein auto ist halt somit immer ne baustelle weil der irgendwie noch nie richtig lief aber sonst top :)
      beileid für alle die noch nen AKQ fahren :)

      mfg
      Sven
      Viele haben am Ende vom Monat immer noch Geld übrig......ich hab aber am Ende vom Geld immer noch viel Monat übrig... ;(
      ich hab in der suchmaschine einmal AKQ, dann stottern, kaputter motor, etc eingegeben.
      die lamdasonde wurde vor ein paar wochen kontrolliert, die war in ordnung.
      die drosselklappe wurde mir erneuert, da der motor immer im fahren ausgegangen ist.
      der temperaturmess.... blabla wurde auch erneuert.
      das seltsame ist eigentlich das ich vor ca 2-3 wochen einen ölwechsel hatte und ab da fing das langsam an.
      Hi!

      Das was du letztes Mal hattes, war ein defekter Unterdruckschlauch. Dadurch hat dein Motor falschluft gezogen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass es mit dem Ölwechsel was zu tun hat, dann gibts dafür eigentlich nur eine Erklärung: Zu viel Öl --> zu viel Öl wird über die Kurbelwellenentlüftung gedrückt --> das Öl verdreckt die Drosselklappe. Lösung: Nimm mal den Luftfilter ab und guck dir mal die Drosselklappe an, ob die eventuell mit Öl verschlammt ist.

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Original von Lupo_moers

      beileid für alle die noch nen AKQ fahren :)

      mfg
      Sven


      Fahre einen und bin Glücklich damit ! Bis jetzt ein defekter RWDR am Getriebe (60 EUR inkl. Arbeit).
      Drosselklappe ist so sauber, wie das Laken einer Nonne. Hab mir noch gedacht, warum regen sich alle drüber so auf:rolleyes:
      Das Phänomen "verdreckte Drosselklappe" kenne ich erst, seitdem ein AUA in der Garage steht. Die sieht vielleich aus8o
      Original von Lupo_moers
      ach ist halt ein AKQ, wenn das nicht mehr ist! mein Auto muss min. jede 2 monate zur reperatur, habe jetzt mein auto seit ca. 70tkm (jetziger tachostand 117000) und hab bisher über 4000 Euro reperaturen daran gehabt also halb so schlimm! TOP Motor, wenn ich könnte würde ich dem erbauer den Motor gegen den Kopf werfen... naja mein auto ist halt somit immer ne baustelle weil der irgendwie noch nie richtig lief aber sonst top :)
      beileid für alle die noch nen AKQ fahren :)

      mfg
      Sven


      hi!

      Ganz so einfach ist das nun auch nicht! Ich denke der AKQ ist eienr der meist produziertesten 75PS Maschinen und da ist klar,dass man von ihm das meiste hört!

      Laut Teilekatalog sind AKQ,AHW und glaube APE im der Mechanik gleich (also gleiche Teile->Rumpf,Zyl-Kopf usw)

      4000 Euro?? Was war denn alles drann?
      Weiß garnicht was ihr alle gegen den AKQ-Motor habt.
      Gut mein erster ist nach 10 Monaten und 6900km wegen abgescherter Nockenwelle
      kostenlos gegen einen Neuen ausgetauscht worden.
      Mein neuer läuft nun schon 5 Jahre und 42000km ohne ein Problem.
      Also bei wurden getauscht,
      2x ansaugrohrdruckgeber+2x drezahlgeber!
      1x Getriebe
      Zylinderkopf wurde erneuert, neue nocken und alles was dazu gehört,
      neue Kolbenringe und alles was sonst noch so da steckt+ neue kolben + zylinder nachgeschliffen,
      unterdruckschlauch natürlich
      und mein auto läuft immer noch so bescheiden wie als wenn der 4000000 km gelaufen hat...
      naja sooo viel bleibt ja da nicht mehr übrig!
      hab bestimmt so einiges vergessen...

      mfg
      Sven
      Viele haben am Ende vom Monat immer noch Geld übrig......ich hab aber am Ende vom Geld immer noch viel Monat übrig... ;(