Hilfe - Versand von sperrigen Gütern !

      Hilfe - Versand von sperrigen Gütern !

      Ich habe bei ebay was ersteigert das genauso gross ist wie eine Lupo-Heckklappe.
      :D

      Die Klappe liegt noch in Deutschland und soll baldmöglichst zu mir in die Schweiz.
      Dabei soll sie natürlich ganz bleiben und so günstig wie möglich bei mir ankommen.

      Wer kann mir Tipps oder Hinweise geben, wie ich das Transportproblem am Besten löse ?
      Frachtfirma, Spedition, Preise, Vorteile-Nachteile; ich bin froh um jeden Hinweis !
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Hast dus eilig damit???

      WO genau in Deutschland???

      Weil wenn nicht eilig dann fährt das Teil einfach mit wenn wir nach Essen fahren.. geht sich sicher im A4 Kombi aus oder???

      Oder wenn ned zu weit im Norden liegt nehm ichs mal mit wenn ich wieder in deine Richtung fahre
      Ich liebe IRONIE ;)
      Das sind doch mal konstruktive Vorschläge, danke !

      Also es handelt sich wirklich um eine stinknormale
      Lupo-Heckklappe (dachte, dass man das so versteht...)

      Ich werde mich mal bei DPD schlau machen, DHL war ein Flop,
      die transportieren lieber Dokumente und kleine Pakete...

      Die Klappe liegt in Dortmund, ich denke, dass das ein
      ganz schöner Umweg wäre Philzie, aber danke trotzdem...

      Danke auch an Tom, ich gucke mir die Links mal an...

      Das mit dem nicht in die Schweiz sondern nur an die Grenze
      liefern lassen ging mir auch schon durch den Kopf Jochen...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      iloxx klingt nicht schlecht.
      Weiss jemand auf Anhieb wie schwer die Heckklappe des Lupo
      ist (Standardausführung ohne Spoiler aber mit Scheibe) ?
      Die Masse kann ich ja nachher selber kurz nehmen...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Werde mir die obengenannten noch genauer unter die Lupe nehmen.
      Danke !

      Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, wenn jemand aus Dortmund
      oder Essen oder deren Umgebung die Heckklappe für mich abholen
      könnte und ich sie dann Ende November von demjenigen abholen würde,
      denn dann bin ich ja zwei Wochen an der Motorshow in Essen...
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Na wenn du Ende Vovember da bist, kannste den doch ma fragen, ob er dat für dich so lang innen Keller deponieren kann. Oder hat der n Platzproblem. Meine Felgen, die ick mir ersteigert haben warten auch nen Monat auf Abholung. Da wären we denn auch schon beim nächsten Thema:
      Ick hole Mitte November meinen Einser in Essen ab und fahr aufch zur Motorshow, bzw. zur Weihnachtsfeier. Also wenn dat irgendwat bringen könnte sag bescheid. Ick denke doch, dass so´ne Heckklappe innen Einser passen müsste! :D
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Hallo!

      Hab vor kurzem noch die Restteile meines Polo 6N bei eBay versteigert da ich ja jetzt Lupo fahre!

      Ich hatte die vordere und hintere Stoßstange zu verschicken und ein Armaturenbrett!

      Ich hab daraufhin bei allen Paketdiensten die mir eingefallen sind angefragt: DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS!

      Entweder hab ich keine antwort bekommen UPS!

      Aber bei allen anderen außer DHL haben sie gemeint, dass ich das Gurtmass von 3m übersteige!

      Daher hab ich dann die 3 Teile alle über DHL verschickt!

      Ich weiss natürlich jetzt nicht ob das bei ner Heckklappe genauso ist, da die zwar lang und breit aber nicht wirklich hoch ist!
      MfG coolmade

      In der Ruhe liegt die Kraft
      Du hast verschiedene Möglichkeiten:

      check mal wo bei Dir das nächste Frachtzentrum von DHL ist (01805/345 22 55) und frag da oder an der Hotline mal direkt nach. Bei denen kannst Du eigentlich fast alles verschicken, musst aber halt einen Sperrgutzuschlag zahlen (waren beim letzten Mal als ich verschickt hab 24€).
      Alternativ fragst Du mal bei Stinnes Logistics nach, die machen auch ziemlich viel mit. Alternativ Mordhorst oder Würfel.

      Sicherlich kannst Du es mit jeder Spedition machen lassen wenn Du es vom Versender auf eine Europalette (passt das?) packen und vergurten lässt, dann nimmt es Dir jede Spedition mit, reine Preisfrage.

      Oder versuch mal Folgendes: wenns bei Dir in der Nähe ein Industriegebiet gibt, frag dort einfach mal bei ein paar Firmen wie sie ihre Ware verschicken, der eine oder andere Lagermeister läßt sich bestimmt für nen 10er oder ein Sixpack Bierchen überzeugen, mal was mitzuschicken..


      Greetz
      Chris
      Radarfallen sind doch eigentlich nur ein ziemlich kostenintensiver Weg, die Toleranz des Tachos genau herauszubekommen ;)