GOLF V GTI im Tracktest

      also der GTI gefällt mir innen sehr sehr gut, da haben sie sich im Vergleich zum normalen mal bissl Mühe gegeben. Der Motor säuft zu viel, viel zu viel bei einem Durchschnitt von über 20 liter billigstem Super Plus, Respekt.. der Beschleunigung, naja ein Lupo GTI geht auch nicht viel schlechter... das würde mir schon zu denken geben... ist aber billiger als der alte GTI mit 180 TurboPS... der 2.0 TDI ist der Wahre GTI z.Z.
      Herr der Ringe
      Original von MEK-Arosa
      der 2.0 TDI ist der Wahre GTI z.Z.

      Sehr lustig! Ein "Heizölbrenner" soll ein wahrer GTi sein?
      Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend SCHWACHSINN!!!
      Und wenn der Diesel 1000 PS und 8.000.000 Nm hätte, wär er noch immer kein GTi, sondern ein übermotorisierter Traktor...
      GTi ist Benzin und nix anderes!

      Womit du recht hast:
      200 PS sind für einen aktuellen GTi einfach zu wenig!!!
      Es müssten mindestens 260 PS sein und Turbo gehört auch keiner rein in einen echten GTi, denn dieser ist traditionell ein Sauger, der sich die Kraft über die Drehzahl holt (was wiederum ein KO-Kriterium für eine Diesel-Version ist)!!!
      Nur ein Golf GTi mit rund 260 PS wär dann nichtmehr leistbar, bzw. unrentabel für VW...

      Also: Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, ok!

      lg
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Ich finde den neuen GTI zwar etwas zu "weiblich" jedoch bin ich recht angetan von dem Motor. Ob er gut ist wird sich zeigen...

      Im A3 klingt er recht potent und vielversprechend. Gerade heute erst gehört... schön. :] *genieß*

      200Ps sollten für den Volkssportler reichen. Aber ein TDI gehört da gewiß nicht rein.( Über Sinn und Unsinn von einem sportlichem TDI braucht man sich nicht zu unterhalten, wird gegnüber dem Benziner immer das Nachsehen haben) Um den turbo kommen sie bei dem Fahrzeuggewicht nicht mehr drumrum... aber damit kann man leben.

      Wieder mal ein sportlicher GTI
      Smart 42, 698ccm, Modifizierter Turbo, Modifizierte Drosselklappe, Nockenwelle, Einspritzdüsen, Sportauspuff, WLLK, Chip.
      127PS@5850U/min, 164Nm @ 3600 U/min. Vmax >180km/h
      Ich habe mich entschieden ihn gegen meinen Lupo GTI zu tauschen. Ich bin ihn am Samstag Vormittag Probe gefahren und ich war voll begeistert.
      Bei J&K ist der Preis auch in Ordnung.
      Der Golf ist etwas angenehmer zu Fahren und kommt bei 200 nochmal richtig gegenüber einem Lupo GTI.
      Aber er hat für mich wieder mehr Charakter wie z.B. ein Golf 4 GTI
      Original von Speedfreak
      Im A3 klingt er recht potent und vielversprechend. Gerade heute erst gehört... schön. :] *genieß*


      Und im Golf klingt er noch besser *träum*

      Also mir gefällt der richtig gut, preislich ist der auch attraktiv.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Fernsehgucken ist angesagt: :D

      Diese Woche gibt es ein besonderes Fernseh-Highlight für alle GTI-Fans: 60 Minuten GTI pur. RTL II widmet sich am Mittwoch, 10. November um 22:15 Uhr in der Sendung "exklusiv - die reportage" ausführlich der Entwicklung des neuen GTI. Freuen Sie sich auf einen Blick hinter die Kulissen voll interessanter Details.

      Unter dem Titel "Countdown für die Automacher - Ein Mythos rollt vom Band" erzählt die Reportage in vielen Geschichten die Entstehung des neuen Golf GTI: von den ersten Designentwürfen über Erprobungen im Windkanal bis zur Testfahrt mit Jutta Kleinschmidt.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Original von Stefan


      200 PS sind für einen aktuellen GTi einfach zu wenig!!!
      Es müssten mindestens 260 PS sein und Turbo gehört auch keiner rein in einen echten GTi, denn dieser ist traditionell ein Sauger, der sich die Kraft über die Drehzahl holt (was wiederum ein KO-Kriterium für eine Diesel-Version ist)!!!
      Nur ein Golf GTi mit rund 260 PS wär dann nichtmehr leistbar, bzw. unrentabel für VW...

      Also: Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, ok!

      lg
      Stefan


      Na ja, aber die Aussage find ich auch n bissl gekloppt. Schau dir den ersten Gti an. Der hatte auch net die Mördermaschine. War einfach leicht wie Sau. Ich bin der Meinung dass du in den Golf V noch so viel Leistung reinstecken kannst, er wird nie auch nur annähernd an die 1er Gti rankommen. Dann eher schon Lupo Gti, wobei der auch schon zu schwer ist...

      MfG Matthias
      tolle "reportage" über den mythos gti! die halbe zeit wurden irgendwelche messeautos rumgeschoben, gehoben oder poliert... und dabei fings so interessant an. bin aber trotzdem nicht mehr begeistert als vorher (geht gegen null). aaaber: schicke sitze, sattes lenkrad und die schaltung könnt mir auch gefallen.
      und zwischendrin wurde man an "täglich grüsst das murmeltier erinnert" ;)

      1er GTI RULEZ ! ! !
      War ja auch nicht anders zu erwarten bei RTL 2 aber was soll´s, wieder mal den Sound gehört (wobei der sich in echt noch besser anhört).

      Das mit dem Murmeltier war super...

      Und wie der komische Schauspieler, den eh keiner kennt, immer mit dem Auto gefahren ist. Der Armstellung nach zu urteilen, hatte der wohl mal einen Manta :K
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -