Cleane Front - wohin mit Kennzeichen?

      Cleane Front - wohin mit Kennzeichen?

      Hi!

      Hab mal ne Frage an alle, die ihre Kennzeichenmulde gecleant haben: Was macht ihr mit euren Kennzeichen im Alltag? Möchte meins auf Treffen natürlich auch weglassen. aber zum täglichen rumfahren braucht ich ja fast eins. Darf man das in die Windschutzscheibe legen? Auf Dauer eher nicht schätz ich mal.

      MfG Matthias
      hallo

      Nein das Kennzeichen darf nicht hinter der Scheibe liegen.
      Es darf eigentlich nie hinter der Scheibe sein, egal ob rote grüne gelbe blaue oder sonst was für eine nummer!
      Es muss aussen gerade in einer min höhe von 30cm fest mit dem Fahrzeug verschraubt werden!
      So jedenfals hat mich ein grüner besserwisserisch belehrt!:nono:
      ich hab drei ideen für dich:|D
      1. Zwei Stossstange die eine clean(treffen)die ander nicht(alltag). ob sie clean ist oder nicht sieht man eh nicht richtig wenns nummernschild drauf ist.

      2.Starke magnete in die innenseite der stossstange kleben und auf die rückseite des NS. die magnete auf dem NS zusätzlich mit einer etwas dickeren folie bekleben um kratzer auf der stossstange zu vermeiden.das klappt 100%ig die magnete müssen nur stark genug sein und polarität beachten! So haben wirs beim 6n vom kumpel gemacht.

      3. wenn du eine stosstange mit grossen lufteinlässenhast das NS dort mit kleinen schrauben am besten vier(in jede ecke) verschrauben.

      gruss chris w4
      Warum alles wissen wenn man nach allem fragen kann!
      Haallo!!

      Bei mir sind die Kennzeichen auch magnetisch! Die Kennzeichen sind auf der Rückseite komplett mit einem weichen dicken Filz überzogen und es gibt so keine Kratzer!

      Haben mich ja schon einige von hier damit gesehen und das hält super und ist die beste Lösung! Kein Schrauben und in Sekunden montiert.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      mach es doch net soo umständlich
      wenn du ne front mit nem lufteinlas hast in der mitte (unten)
      dann mach es doch so wie ich
      bieg dir 2 winkel aus blech (nicht zu schwach)
      und schraub die von unten in den luft einlass
      (da wo vorrher dein ns ausschnitt war)
      und da schraubst das ns dann drann



      gruß zappel

      wenn du davon ein paar bilder brauchst dann einfach eine pn an mich mit deine e-mail addy
      [SCHILD=4]bidde nich am lack leken der geht weck!!!!!!!!!!!![/SCHILD]





      Original von Discosthu
      hallo

      Nein das Kennzeichen darf nicht hinter der Scheibe liegen.
      Es darf eigentlich nie hinter der Scheibe sein, egal ob rote grüne gelbe blaue oder sonst was für eine nummer!
      Es muss aussen gerade in einer min höhe von 30cm fest mit dem Fahrzeug verschraubt werden!
      So jedenfals hat mich ein grüner besserwisserisch belehrt!:nono:
      ich hab drei ideen für dich:|D
      1. Zwei Stossstange die eine clean(treffen)die ander nicht(alltag). ob sie clean ist oder nicht sieht man eh nicht richtig wenns nummernschild drauf ist.

      2.Starke magnete in die innenseite der stossstange kleben und auf die rückseite des NS. die magnete auf dem NS zusätzlich mit einer etwas dickeren folie bekleben um kratzer auf der stossstange zu vermeiden.das klappt 100%ig die magnete müssen nur stark genug sein und polarität beachten! So haben wirs beim 6n vom kumpel gemacht.

      3. wenn du eine stosstange mit grossen lufteinlässenhast das NS dort mit kleinen schrauben am besten vier(in jede ecke) verschrauben.

      gruss chris w4


      30 cm?? so viel?? Bei peugeot sidn das doch schon mal keien 30 cm oder??
      Haallo!!

      Das hält auch noch bei 250 ;o) Es wird ja ausserdem noch durch den Fahrtwind angepresst!

      Ich hab insgesamt 4 Magneten von 2 Festplatten genommen. Die halten auch noch durch bis zu 2 cm dickes Holz durch! 2 Magneten sind auf der Stossstange innen befestigt und 2 auf dem Kennzeichen.

      Hab mein Kennzeichen links aussen.



      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      dafür musste natürlich anständige magnete nehmen wir haben die von Festo jemand(der dort arbeitet) hat die mitgebracht!
      die sind so stark, wenn die an die korosserie kommen bekommst du die weder verrück geschweigedenn ab! wir haben sie aus spass mal an den kühlschrank gepappt!
      da hängen sie bis heute noch !keine chance die wieder ab zu bekommen!
      die darfste also auf keinen fall an die karosse kommen lassen! wenn was dazwischen ist gehts, aber die verrutschen nicht!
      darfst auch keinen meter luft dzwischen lassen!!
      ich würd auch keinen filz dazwischen machen rutscht dann eher! benutz lieber moosgummi(ganz dünn <1mm)!
      wenn du cleanst kannste du in die alte aussparung ja ein blech einarbeiten(musst du eh) da halten die magnete sau gut drauf! aber kein v2a oder v4a oder so etwas.
      geh am besten in ein industrie zubehör laden!
      Warum alles wissen wenn man nach allem fragen kann!
      du bist doch karosseriebauer!
      also die nummernschildaussparung ist recht tief also ist es sinnvoll ein blech vorher einzusetzen um die dicke des gfk und der spachtel zu reduzieren. dies es von vorteil da es ersten nicht so tief einfällt und durch das geringere gewicht auch eher nich abfällt! auserdem ist es billiger als da 10 kg gfk reinzuhauen!
      und wenn er die magnete einsetzen will ist es auch sinnvoll!
      also kein schwachsinn!!!!X(
      Warum alles wissen wenn man nach allem fragen kann!
      Na ja, also die 30cm stimmen schon mal nicht. vorne 20cm hinten 30cm.
      Und Blech muss man da auch keins reinmachen. Im Gegenteil, eigentlich darf man es gar nicht. Wenn de da mal nen Fußgänger auf die Hörner nimmst und das Blech kommt durch.... na ja, jeder wie er meint.
      will jetz hier aber keine Duskussion anfangen zum Thema Stoßstange cleanen. Da gibts schon genug von....

      [EDIT] und doch Schwachsinn: Ich hab an meiner Stoßstange kein Gramm GFK und kein Blech drin. Wird dir auch nie ein Karosseriebauer so machen wenn er ne Garantie drauf geben will. Bei mir is alles aus Kunststoff (aber eben kein Gfk)
      Haallo!!

      In Frankreich gibts keine Regelung für die Höhe vorne! Und alles was von Werk aus so ausgeliefert is darf auch so sein! Deshalb sind die Kennzeichen von den Peugeot alle so weit unten.

      Wir haben bis jetzt immer mit dem Argument "Peugeot" die Kennzeichen unten typisiert bekommen!

      Ansonsten müsste die Kennzeichenunterkante 20 cm vom Boden weg sein!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      vorallem wegen bem blech
      du bekommst nie die sicherheit das das material was du dann da drauf machsr hundertprozentig hebt
      und wenn es nich richtig grundiert ist dann kann es irgend wann rosten und dass kommt auch nich so gut

      ich mache das alles mir kunststoff da weiß ich das es richtig hebt und absacken tut erstrecht nix

      und du kannst es dann nach beliebe ver-be-arbeiten
      [SCHILD=4]bidde nich am lack leken der geht weck!!!!!!!!!!!![/SCHILD]





      du hast doch 4 Arten :
      1. Magnete
      2. Halter aus Blech
      3. Mit kleinen Schrauben durch das Gitter im Lufteinlass
      4. Zwei Stossstangen eine zum protzen und eine zum originallassen für die Strasse

      und hier noch eine 5. Art der Befestigung:
      Kleb das Kennzeichen mit Tesa Powerstrip oder etwas ähnlichem an deine Stossstange! Das hält und geht spurlos wieder ab!(denk ich mal)
      :H

      gruss chris
      Warum alles wissen wenn man nach allem fragen kann!
      Original von MatthiasK
      Leute, mir is das grad sch***egal wie man ne Front cleant. Darüber gibts zig Seiten hier im Board. Ich möcht wissen wie ihr das Kennzeichen befestigt, mehr nicht.


      Hab 2 Winkel aus Alu die ich von unten im Maul anschraub. Alles auf einem Langloch damit ich Variabel bin.. In der Stange sind Muttern eingearbeitet wo der Winkel angeschraubt sind.. Auf beiden Seiten natürlich :D Auf diese Winkel kommt dann das Kennzweichen und wieder is hier ein Langloch damit ich die Position des Kennzeichens genau bestimmen kann
      Ich liebe IRONIE ;)