Was taugt die originale VW Alarmanlage?

      Was taugt die originale VW Alarmanlage?

      Hallo miteinander!

      Hätte mal eine dringende Frage an Euch. ?( Ich besitze einen Lupo 16V Baujahr 2000. Dieser hat eine originale VW Alarmanlage. Habe jetzt vor paar Wochen eine richtig teure Musikanlage eingebaut und jetzt brauche ich Eure Meinung um einigermaßen ruhig schlafen zu können.

      Was meint ihr, taugt diese Alarmanlage überhaupt etwas? (Sie hat keine Ultraschallsensoren! damals gab es keine)

      Kann man diese Ultraschallsensoren eventuell nachträglich einbauen?

      Oder was würdet Ihr mir empfehlen?

      Vielen Dank schon mal im voraus
      :neu0: :neu5:

      Die Alarmanlage, von der Du sprichst, hat wie bereits gesagt, keine Ultraschall-Sensoren. Dafür aber Kontaktmelder an Türen und Heckklappe. Kann jeder für sich selbst entscheiden, wieviel das bringt. Ein Fenster ist mal schnell eingeschlagen, aber um einen komplette Anlage wieder auszubauen, sollte die Heckklappe schon offen sein.

      Die Alarmanlage mit Ultraschall-Sensoren (bei Golf V "Alarmanlage Plus") bringt meiner Meinung nach einiges mehr. Habe so eine im Golf drin, wenn da einer rangeht und die Scheibe einschlägt, heult die los. (und dann komme ich mit dem Baseballschläger :D )

      Man kann mit Sicherheit die original Alarmanlage mit Ulraschall nachrüsten. Wenn Du aber garnicht mehr ruhig schlafen kannst, kauf dir eine richtige. Wer 1000 oder mehr EURO für die Anlage ausgibt, hat auch noch 300,- EURO für die Alarmanlage über! :]
      Mein Lupo is Bj 02 und ich habe die Ultraschall-Alarmlange schon drin...

      .. ging auch schon 2 mal los.. einmal hatte ich das Fenster offen und wollte innen noch meine CDs rausholen, 3sek später ging das geheule danns schon los....

      Ist ok.


      mfg
      pl@y@ :neu4:
      Also die Alarmanlage vom Lupo BJ. 2000 geht nur los wenn jemand Türen bzw. Heckklappe öffnet ?!
      Ich dachte schon meine ist kaputt, weil sie noch nie angegangen ist (selbst als ein anderes Auto auf dem Parkplatz in meines reingefahren ist !) !
      Was kostet die Nachrüstung der Sensorn wohl ?
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      Hallo.

      Also bei meiner Versicherung ist es so, das Sachen im Auto bis 1000€ versichert sind. Ich hatte damls mal nachgefragt wegen meiner Anlage. Wenn man über 1000€ kommt, kann man das auch noch zusätzlich versichern, kostet aber auch nicht die Welt.

      Aber für die 1000€, bräuchte man die Rechnungen von den Sachen, sonst übernimmt die Versicherung NIX.
      Hi,
      Ich habe einen Lupo Bj. 08/2001. Es ist eine Alarmanlage mit Ultraschallsensor eingebaut. Das Ding taugt absolut nichts. Nach einem Austausch des Sensors gegen einen geänderten Sensor löste sie immer noch fehlerhaft aus. Dann wurde das Türschloss auf der Fahrerseite getauscht....
      Nach 4 Besuchen beim freundlichen VW-Partner habe ich die Nase voll gehabt und habe die Sicherung rausgezogen. Absoluter Schrott das Ding. Ich hätt´s auch nie eingebaut oder einbauen lassen, aber war leider schon drin.
      Es ist echt megapeinlich, wenn man beim Bäcker an der Straße steht und bei jedem vorbeifahrenden LKW die Alarmanlage auslöst.... Im Sommer bei großer Hitze spinnt das Ding übrigens auch....

      Gruß
      Christian
      Sorry, dass Du mit dem Ultraschall schlechte Erfahrungen gemacht hast.
      Ich habe jetzt in drei Autos (Golfs) die Alarmanlage Plus (mit Ultraschall) dringehabt und hatte niemals einen Fehlalarm, auch nicht im Sommer.
      Meines Wissens nach kann der "Freundliche" auch die Empfindlichkeit des Sensors einstellen, dass der nicht gleich bei jeder Ameise Alarm schlägt...
      ich hab die waeco ms650 mit ultraschall.
      is guenstig und gut.
      da kann man die empfindlichkeit selber regeln.
      habs so eingestellt, dass sie noch nicht losgeht, wenn man auf die scheibe wummert. sobald sich im inneren aber was bewegt (in den kofferraum reinlangen reicht aus), jodelt das teil los.
      gab zwar einen fehlalarm, den ich mir nicht erklaeren konnte (vielleicht durch eine dicke fliege im auto?) - aber sonst hat sie ihre sache immer gut gemacht.
      probleme mit rumpelnden lastern hab ich damit nicht.

      gruss,
      tom
      Hi

      Hab mir eine nachrüsten lassen, vom Spezialisten.
      Habe Radar Ultraschall und Tür/Haubenkontakte, zwei Funk FB(Schlüsselanhänger)die Ihren Code Wechseln, habe keine ZV.
      Sirene mit Accu. Habe sie in Polen gekauft und einbauen lassen. Ich kann die Ultraschallsensoren ABSCHALTEN wenn Kind /Tier im Auto, oder Fenster offen ist! Somit wird nur Alarm bei Öffnen von Tür /Hauben ausgelöst!

      Seit dem hab ich kein Problem damit gehabt! Und trotz 4 Std Einbau war es immernoch billiger als Orginal VW. Und besser ist die!
      Mein Bruder einen hat VW Golf IV und die haben ihm das Radio ausgebaut ohne das Alarm losging!
      Da ORGINAL ALARMANLAGEN ÜBER DAS TÜRSCHLOSS ENTSCHÄRFT WERDEN KÖNNEN !!!:X Grosser Schlitzschraubendreher bissle Kraft, dann geht die Tür auf(Alarm geht dann aus)
      Somit sind die in meinen Augen fast wirkungslos! Seit 3 Jahren bin ich 90% in Polen, und habe keinen Enbruch gehabt, trotz JVC Mp3 Radio
      etc. Ok die Alarmanlagenaufkleber sind natürlich in polnisch :D
      Bezahlt habe ich damals 180€ oder DM. Dafür habe ich noch meinen Pager angeschlossen bekommen, der piept wenn das Auto geklaut wird, damit ich rechtzeitig hinterherwinken kann!
      :$

      Alternative : Kauf dir ein paar defekte Ultraschall Sensoren und Klemm die einfach oben rein! Profis Schreckt das schon etwas ab!
      3L
      Original von copy
      Mein Bruder einen hat VW Golf IV und die haben ihm das Radio ausgebaut ohne das Alarm losging!
      Da ORGINAL ALARMANLAGEN ÜBER DAS TÜRSCHLOSS ENTSCHÄRFT WERDEN KÖNNEN !!!:X Grosser Schlitzschraubendreher bissle Kraft, dann geht die Tür auf(Alarm geht dann aus)


      Das ist ein Blödsinn!!!

      Die Alarmanlagen von VW kannst du in ihrer Schärfe einstellen.. Die bei MasterTJ geht sogar an wenn du das Auto normal aufsperrst und nicht innerhalb von 30sek das Auto startest.. Einfach mal zu VW fahren und sich erkundigen bevor man irgendetwas vermutet..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Clooney
      sagt mal hat der loop net eh eine mit U sensor ???? bzw. gibts da auch orig. andere die verbaut sind????
      wenn ich die fenster offenlass, und man grapscht rein, gehts los....(getestet->da ich mir net sicher war->hab so n ding ->fast in dachhöhe montiert, welches wie n U sensor aussah)

      lg Cloon


      Jo, der hat eine Alarmanlage mit Ultraschallsensor, aber erst ab Modelljahr 2001. Dann auch mit Schalter, dass man diesen Sensor ausschalten kann.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      hi erstma, will mir auch ne neue AA mit FFB holen, wollte ein kingsgun oder so ähnlich. was taugen die? un ab welchem baujahr wurden denn originale Alarmanlagen in den luup eingebaut, habe einen von 12/98 mit ZV aber ohne FFB. weiß net wirklich, ob eine drin is, glaub net. also wenn dann auf jeden fall ohne U-Sensor.

      danke