@ raver baby

      Hallo!!!

      Ich habe folgendes Bild von deinem Luo gesehen:

      (ich hoffe, ich darf das hier posten)

      Wollte dich ein paar Sachen fragen:
      Zunächst mal zu den "Beinanhelnstützen" vom TT (oder wie man die Dingen rechts und links der Mittelkonsole nenn soll)
      Wie hast du die Teile befestigt bekommen? War das viel Arbeit? Sind die wirklich passgenau? Wieviel Kosten die und weißt du zufällig noch die Teilenummern dafür?

      Und dann noch zu den Chromringen um deine Bedienteile. Was welchem VW sind die? Sehen wirklich sehr edel aus!
      Passen die Ringe vom Golf 4 ausm EBAY in den Lupo???

      Weißt du, welche Türpinne in den Lupo passen?

      Ich mag deinen Innenraum ;)

      Gruß

      Marty
      Haallo!!!

      Natürlich darfst du das Bild hier posten ;o)

      Also die Kniestützen kosten zusammen ca. 200 Euro ohne Lederpolster! Ein Lederpolster kostet ca. 35 Euro. Gibts in verschiedenen Farben.

      Teilenummern:
      Linke Stütze: 8N0 857 645
      Rechte Stütze: 8N0 857 646
      Lederpolster (schwarz): 8N0 857 671 E

      Zum montieren geht es so wie ich habe nur im alten Modell wo der Bedienelemente (Warnblinkanlage, Heckscheibenheizung, ...) noch oben waren. Grund dafür ist die Befestigung.

      Hab dir hier mal ein Bild gemacht wo du siehst wie die Stützen befestigt sind. Es ist in jeder Ecke ein Loch wo die Sütze angeschraubt werden kann. Bei mir ist die nur an 2 Stellen (rote Punkte) angeschraubt.
      Das ist einmal oben im Fach wo die Schalter drinnen sind und unten in der Mittelkonsole (Fussraum). Die Stelle was auf dem Foto vom Lenkrad verdeckt wird. Die 2 grünen Punkte werden später erklärt.



      Angeschraubt sind die Stüzen mit Imbusschrauben und Muttern. Du musst dazu das Fach mit den Schaltern abbauen und dort zuerst die Stützen befestigen. Also erstmals nur locker anschrauben. Dann das Fach mit den dranhängengen Stützen montieren. Unten alles rausbauen (Ablagefach, Lüftungssteuerung) und dann die Stützen festschrauben. Das ganze ist eine ziemliche Spielerei da man nur wenig Platz hat für den Schraubenschlüssel. Und wenn unten alles angebissen hat kannst du im Fach oben alles festschrauben.
      Danach unten festschrauben.
      Zuerst musst du natürlich die Löcher dafür bohren. Oben im Fach 2 Stück auf jeder Seite weil die Stütze 2 Stifte (im Bild grün) für die Befestigung hat. Davon musst du den hinteren abschleifen. Geht relativ einfach da die Stützen aus Alu sind. Ein Loch ist dann für den Stift der die Stütze gerade hält und das zweite für die Schraube!

      Sonst braucht nichts angepasst werden! Nur dieser eine Stift muss weggeschliffen werden und richtig gebohrt werden.

      Die Löcher musst du noch anzeichnen wenn das Fach montiert ist! Sonst passen die Stüzten nachher nicht!!!

      Die Chromringe sind von eBay und wurden für den Lupo gemacht! Ich gehe mal davon aus dass die vom Golf 4 identisch sind. Der Verkäufer von den Ringen heißt cup-sport. Du kannst dir die Ringe auch polieren lassen und kosten alle 3 zusammen 15 Euro!

      Türpins hab ich vom Audi drinnen. Die sind versenkbar und passen auch vom Gewinde her!

      Hoffe ich konnte dir jetzt erstmal weiterhelfen!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9

      so hab ich das gelöst:



      Hab die Zapfen, die in den Stützen drin sind einfach rausgemacht. Sind nämlich nur gepresst. Dann einfach mit den 4 Schrauben angeschraubt. Aber nimm bitte verchromte Inbusschrauben, alles andere sieht verpfuscht aus find ich. Ach ja: 85€ bei Ebay ;)

      MfG Matthias
      Haallo!!

      Aja hätt ich fast vergessen. Hab natürlich verchromte Schrauben :oP

      Die Löcher wo keine Schrauben drinnen sind wurden mit Schraubenattrapen zugemacht. Schaut aus als ob die dort auch angeschraubt wären ;o)

      Die Attrapen sind einfach abgesägte Imbusschrauben-Köpfe. Hab ich mich Dichtknetmasse reingemacht. Können so auch wieder entfernt werden und halten aber trotzdem.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Original von Philzlaus
      Meins ists nicht unbedingt..

      Von der Optik her gefällt mir das vom Mathias noch eher aber das vom Raver hat natürlich auch einen praktischen nutzen..

      Also wenn eher das vom Raver.


      Na ja, alles Ansichtssache. Wenn ich im Lupo sitz hab ich die Knie genau auf dem Polster. Und nen anderen praktischen Nutzen werden die Dinger ja net haben außer gut auszusehn. Jeder wie er meint...