Airbags beim TÜV austragen?

      aber aber stephan, Airbags sind pöse pöse

      hast du denn nicht Final Destination 2 geschaut?

      Die schaden ja mehr als das die helfen :P


      nee mal ernst ich denke n Airbag ist schon ne gute sache unda uch wenn man hosenträger hat, was spricht gegen doppelte sicherheit?

      ABer naja wie gesagt jedem das seine...


      mfg Gigolo
      [SCHILD=11]Beware of the Dog!!!![/SCHILD]

      [SCHILD=11]SAMBA [/SCHILD]
      Haallo!

      Ich hab leider auch (noch) Probleme mit dem Airbag. Es geht nämlich leider nicht so einfach dass man die austrägt ausser man lässt den Wagen als 1-Sitzer umtypisieren.

      Bei mir gibts gerade die Probleme wegen den 4er Golf Armaturenbrett. Airbag soll da rauskommen aus speziellen Gründen und da gibts bei mir die Probleme :o/

      Aber wir sind da gerade dabei auf eine Lösung zu kommen. Falls ich genaueres weiß meld ich mich!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9

      Bei VW gibt es extra einen vorgefertigten Wisch, auf dem bestätigt werden kann, dass die Airbags deaktiviert wurden.
      D.h, die Werkstätten können die Airbags deaktivieren und dann auf dem Zettel ankreuzen, was alles gemacht wurde, und untendrunter bestätigen, dass auch alles einwandfrei durchgeführt wurde.
      Der Haken bei der Sache: Im Beiblatt zu dem Zettel ist aufgeführt, wann der Airbag deaktiviert werden darf. Darunter fallen zB körperliche Behinderungen des Fahrers, etc... Es wird aber auch darauf hingewisen, dass der Airbag nicht "nur zum Spaß" ausgetragen werden darf, oder wenn ein Sportlenkrad ohne Airbag eingebaut wird!!! Deshalb hakt es meistens nicht beim TÜV, sondern daran, dass die Werkstätten erst gar nicht ausbauen. Und ohne den Wisch geht beim TÜV normal eh nix.

      Ich weiß aber auch von Ralf Heblich, dass er die Frontairbags ausgetragen hat. Auf seinem Zettel war von ner Werkstatt der ganze Krams bestätigt und damit ist er zum TÜV. Bei ihm hat es also funktioniert.

      Nico
      Ich weiss von meiner Werkstatt her das sich die Werkstätte eigentlich alle schon quer stellen euch die Airbags zu Deaktivieren! Wir hatten letztens den Fall das mein meister das machen sollte aber nicht aus Tuning Gründen! Nachdem er das gemacht hatte musste er sehr sehr viel unterschreiben und es nach Seat-Deutschland Schicken!Darum würd ich mich erst mal bei Werksätten Informiren die euch das machen!




      Kleines Beispiel noch gar nicht solange her!

      Es war einmal einen Alleinerziehende Mutter die in eine Werkstatt im Kreise NRW Gefahren ist und unbedingt den Beifahrere Airbag Deaktivirt haben wollte!Damit sie ihr Kind auf dem Beifahrersitz mitführen konnte! Die VW Werkstatt hat das gerne für ein Haufen Kohle für die dame gemacht und sie war total Glücklich das sie ihr kind nun auf dem Beifahrersitz versorgen konnte! 2 Wochen später gerieht diese Dame in einen Unfall nicht schuld der Aibag auf dem Beifahersitz Funktionierte aber Leider immer noch und ihr kleines Kind 10 Monate Alt war auf der stelle Tot!!!

      Was mit dem Meister vor gericht passiert ist muss ich sicher nicht sagen oder?

      Also Kauft euch doch ein Sportlenkrad mit Airbag oder so und bei den Meisten autos sieht es doch eh hässlich aus wen man den Beifahrersitz aus dem amaturen brett reisst!
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      Es gibt eine Nabe für die Montage von 32cm Raid Lenkrädern, die für den VW Lupo sogar eine ABE hat !!!!!
      Lediglich die Versicherung muß über den Umbau informiert werden - kein Vorfahren beim TüV o.Ä. !
      Hab eben beim Tuner meines Vertrauens angerufen und mir das nochmal bestätigen lassen !!!!!

      Gruß Maz

      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      Also die Naben gibt es auch bei D&W zu bestellen - für 79€ - mit ABE - für den VW Lupo !

      @ZX7RR:
      Ich glaube kaum, daß der alteingesessene Tuning Supermarkt D&W auf selbstgemachte ABEs setzt.
      Von den Dingern werden deutschlandweit warscheinlich keine 50 Stück verkauft werden (weil wenige auf den Airbag verzichten wollen) und für 50x79€ fängt so ein Unternehmen nicht zu betrügen an (denke ich) !
      Bin kein Lupofahrer mehr :(