ZV Heckklappe

      Hi,

      mal ne kurze Frage. In meinem Handbuch vom Auto steht drin das meine Serienmäßige ZV den Kofferraum mit verschließt/öffnet (hab in meiner Autp Mappe nen Fehlerausdruck von der ZV Hecklappe gefunden, da ging wohl UNLOCK nicht..?!

      achja arosa bj 97. Kennt sich da jemand aus?
      ehm sorry.

      also in meinem Boardbuch steht das meine Heckklappe mit in der ZV ist.

      Läst sich aber nur mit dem Schlüssel öffnen. Hab allerdings bei meinem Boardbuch nen Ausdruck gefunden wo was von "2 Fehler" steht, Heckklappe ZV etc. also nehm mal an das da mal was war.. kann das sein das man die übers steuergerät deaktivieren kann?

      Weil da war was mit UNLOCK. evtl ging das öffnen nicht mehr und deswegen evtl deaktiviert? Weiß nicht.. sollte aber eigtl gehen.. muss morgen eh zum auslesen des Fehlerspeichers.. evtl steht da ja noch was drin.

      So...

      hab eben auslesen lassen



      1J0962258 Zentralverriegelung V35
      Codierung 00257 WSC 01317



      2 Fehler erkannt

      00950 025
      Motor für ZV Heckklappe-V53,Unlock
      undefinierter Schalterzustand
      sporadisch aufgetretener Fehler


      00949 025
      Motor für ZV Heckklappe-V53,Unlock
      undefinierter Schalterzustand
      sporadisch aufgetretener Fehler



      Was soll das bedeuten? Motor kaputt von der Heckklappen ZV ?

      Wenn ja, hatte nen Ausdruck beim Boardbuch dabei wo das auch drauf stand.. hab ich ne chance das ich das für umsonst über Garantie gemacht bekomme? (wagen vor 4 monaten + 1. Woche) gekauft


      wenn nicht.. was würde der austausch Motor kosten?

      MfG
      Oft hilft es auch schon wenn nur die Fehlercodes gelöscht werden.
      Tritt der Fehler kurz danach wieder auf wird der Motor defekt sein.

      Was er kostet? Puh..das können dir die Anderen garantiert genau sagen..schätz mal 70EUR.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      hab da nun mal 2 Fragen/Probleme


      1. wie bekomm ich diese Stifte/schrauben da raus damit ich den Motor abnehmen kann?

      2. Also, mein momentanter Motor macht folgendes.. er schafft es das gestänge rauszu schieben aber zurück ziehen tut er es nicht.. er ruckt ganz kurz (wenn er aufschließen sollte) aber sonst passiert nix, bleibt weiterhin zu.
      Mit dem Motor von Sascha (hab den mal ans kabel gehängt) passiert in etwa das gleiche. Der Motor schiebt das dingen raus wo das gestänge sonst dran sitzt, zieht das ding aber nicht mehr zurück rein. Kann mir nicht vorstellen das beide Motoren defekt sein könnten.. oder doch? Oder kann es was anderes sein? (kabel?)

      Hoffe könnt mir (mal wieder) weiterhelfen.

      gruss

      Xell

      PS: @Sascha, hoffentlich gut gefeiert ;)
      Auf einen Versuch noch das es jemand liest...

      1. Gibt es ein Relais für den Motor in der Heckklappe? Er schiebt nur das gestänge raus, schaltet aber den stromkreislauf nciht um das er auch zieht... haben wir gerade mit was anderem getestet.. da es mit dem tauschmotor auch nicht ging. Der neue Motor ist also in ordnung.. nur irgendwo schaltet er es in meinem arosa 1 nicht um.

      /edit

      denken ist im linken schlauch nen kabelbruch (wenn man hinten vor der geöffneten klappe steht), da wenn man da drückt auf einmal der motor garnicht mehr geht etc. nur vermuten wir den bruch direkt in diesem gummischlauch (wo wir nicht drankommen da wir diesen schutzschlauch nicht da weg bekommen)

      son mist

      2. Wofür ist der stromstrecker der zu meinem Heckschloss geht? Kann es damit was zu tun haben? Hab ja keine Warnleuchte im Tachoinstrument.. oder doch? ist es für den geckwischer/wasser das er nicht losgeht wenn klappe offen ist.

      MfG

      Xell