TT Pedale

      Ich will sobald ich die Sommerreifen wieder draufziehen kann den Wagen komplett fertig machen
      Ich will mir auch TT Pedalen holen, hab aber hier schon teilweise gelesen das einige leute damit probleme hatten zB Polizei oder das sie nicht passen würden.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…6347&rd=1&ssPageName=WDVW

      das sind die die ich haben will, nun wollt ich nur fragen ob es erlaubt is und ob die bei nem 1,0 echt gut passen
      hatte auch schon die suchfunktion gemacht und da gelesen das hier leute halt probleme hatten
      Hallo,

      dann gehst Du halt zu deinem örtlichen VW-Händler

      und kaufst einen Satz Pedalauflagen aus dem VW Lupo Original Zubehör Prospekt

      Teile-Nr.: 8N1 064 200 (Verkaufspreis 31,80€ )

      Dann hast noch etwas Geld und den Versand gespart.

      Hier der Link zur VW Seite mit den Pedalauflagen:

      Klick

      MfG Marc
      Bekommst nur mit der polizei Ärger wenn du einen netten dran hast der sich auskennt! das sowas eingetragen werden muß ist klar weil es nicht für den lupo ist! Hier werden jetzt bestimmt leute sagen die meinen das es nicht sein muß weils ja original teil ist, die hätte ich dann gerne bei der polizei kontrolle dabei gehabt.Und die es dann auch klären können.
      Sorg Motorsport stinkt
      Don Moretti Dann Zeig mir mal bitte Einen Schein vom Lupo GTI oder TT wo die Eingetragen sind??


      Die billig scheisse von D&W die nur aus Metall bestehen und scheisse befestigt sind, da ist klar das sich die Bullen Beschweren!



      Lupo GTI ist nicht Lupo. Der GTI ist nunmal ein Typ 6ES und der Lupo Typ 6X ..somit gelten keine Zulassungen für den GTI für den normalen Lupo.
      Im grunde genommen muss man z.B. sogar GTI Seriensitze in nem normalen Lupo eintragen falls man welche einbaut.

      Und somit sind die GTI Pedale noch lange nicht in den anderen Lupos erlaubt. Da VW jedoch das oben genannte Set verkauft sollte die schon ne Zulassung auch für Typ 6X haben ...müsste man mal nachschauen.

      Und weiter werde ich mich auch nicht dazu äußern, das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut.

      MfG Marc
      Original von Berti

      Im grunde genommen muss man z.B. sogar GTI Seriensitze in nem normalen Lupo eintragen falls man welche einbaut.



      Die Sitze gibt es aber im 6X als Option Sportsitze und die werden wohl genau die gleiche Nummer haben, von daher dürfte das gehen und originale Ausstattungen sind ja im Schein (noch) nicht aufgeführt.
      Aber grundsätzlich ist es richtig.
      Leider kursiert noch oft der Irrglaube, dass originale VW-Teile nicht eingetragen werden müssen, was aber völliger Blödsinn ist.

      erik
      Hi!

      Also ich hab mir die Pedale aus dem Zubehör von VW bei meinem nächsten Händler geholt und die haben die dann sogar noch gratis eingebaut :D Aber wenn diese Pedale doch in dem ganz normalen Zubehörheft für den Lupo drin stehen, müssen die doch nicht eingetragen werden, oder etwa doch ?( Also die haben die bei mir eingebaut und auch weiter nichts bezüglich einer erforderlichen Eintragung dazu gesagt..

      Mfg fireandice
      möchte das nicht so kommentarlos stehen lassen,
      auch wenn es [SCHILD=8]offtopic[/SCHILD] ist:

      Original von MrMystery
      meine felgen sind auch die original vw felgen ;) nur vom polo *g* bei ebay meinte der makker auch, eintragen brauch man die nich ;) siiiicher *g* (sind ja schließlich auch breiter etc pp)


      das aber nur, wenn die felgengrösse auch in deinem fahrzeugschein eingertragen ist.

      wenn nicht, musst du auch originale vw felgen eintragen (lassen).

      und dann musst du beim felgenhersteller eine freigabe für den lupo besorgen (wegen achslasten etc.). und das ist nicht easy.
      moin,moin
      so ich hab heute meine originalen edelstahlpedale
      abgeholtw ,und hab den vw mann wegen eintragung gefragt.
      der meinte das es sich ja um originalteile handelt,und
      das die tüv frei sind.er meinte aber auch das man im fahrzeug-
      brief nachsehen soll,dort sollen ABE nummern stehen.
      diese nummern sollen auch die pedale beinhalten,ansonsten
      sagte er mir,wenn ich probleme mit der rennleitung
      habe,will er bei votex nachfragen wegen einer freigabe:rtfm:
      na dann will ich mal sehen was passiert wenn die
      mich anhaltenH)
      mfg dennis 8)
      Ich wollte ja die 32Padale haben..
      aber damals waren die Dinger noch ziemlich neu glaub ich...
      Ich sollte für die drei Padale beim VW-Händler glauch ich 90 Euro latzen...Die gibt´s jetzt als Paket aber kosten noch immer 75Euro...
      Find ich ein wenig zu teuer...

      mFg steffen


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Hab die R32 Pedale seit letztem Somer drin... Wirklich genial die Teile. Selbst bei nassen Schuhen hat man noch nen top halt. Außerdem sind seltener...die tt-Pedale hat ja nun schon fast jeder bei nem Treffen..
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004