[Anleitung] Cleanen und Anpassen einer 3L Front + Bau emblemloser Grill

      super anleitung nochmal !!
      jetzt kann ich mir das schon n bissle besser vorstellen.

      werd einfach das emblem komplett rausschneiden und das ganze durch n gleichlanges teil vom 2ten grill ersetzen und von hinten verstärken.

      jetzt hab ich nurnoch das problem mit dem Sikafloor-13
      hab jetzt bei 10 Firmen und Sika-Händlern angerufen und keiner konnt mir weiterhelfen. Das Sikafloor gibts halt nur im 10L Gebinde und hier im Saarland gibt es keine Firmen, die genau das Sika-Produkt verwenden.

      edit:
      so .. so weit bin ich schonmal:


      morgen gehts zum lackierer und dann wird alles geklebt.

      mfg
      tobi

      geiles teil respekt!

      is ja voll der hammer geworden dein auto , wieviel zoll sind die felgen und was für federn haste drin?
      hab nen arosa bj 9/99 mit 16 zoll liegt mir aber zu hoch irgendwie.
      die front sieht echt fett aus wollte die bei mir genauso machen , teile hab ich alle schon nur montage fehlt halt.
      chrom wirkt halt edel auf unseren kleinen flizern.
      mfg mark b.
      Hallo,
      also ich bin im Moment auch dabei meine Front zu cleanen, und wollte mal ein paar Bilder vom dritten Tag posten. Nachdem ich am ersten und zweiten Tag rumprobiert habe wie ich es am besten mache, angefangen mit Heißluftföhn über Gaslötbrenner und Kunststoffreperaturset von VW bin ich dann beim Lötkolben stehen geblieben und muss sagen, dass das bei mir wohl die beste Lösung ist. Alle anderen Methoden haben bei mir nicht funktioniert, Kunststoffschweißen hingegen hält bombig, allerdings dauert das und stinkt wie sau. Hier jetzt die ersten Bilder wie weit (oder auch nicht) ich gekommen bin.



      Noch ne Frage, gibt es statt dem Sikafloor irgend nen Zeug was auch seinen Zweck, nämlich das Gätten erfüllt? Wenn nicht, dann kann ich nur hoffen das mein Lackierer das hin bekommt.

      Gruß
      Sebastian
      Hallo!

      Danke für die super Anleitung!


      Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

      * Kann ich die 3L Blinker dann einfach so einbauen wenn ich die Front wechsle? Oder brauche ich da noch weitere Teile?

      * Wo kommt der Blinker hin wenn ich nun die Blinkeröffnung komplett verschliesse?

      * Wo sitzt die Abschleppöse?

      * Ist die Aussparung für den Grill passend sodass ich den Grill+Emblem drinlassen kann?

      * Wieviele Teuros kommen da wohl auf mich zu (ohne Lackieren)?

      * Was ist mit dem TÜV? Von aussen ja nicht mehr als originale Front zu erkennen.. Kann es da Stress geben?
      2oo7 wird es was geben...
      Haallo!!

      @ MrNase
      1. Blinkerteile:
      Du brauchst du nur das Blinkergehäuse vom 3L und auch die Stecker hinten. Die sind nämlich um 90° gebogen. Die originalen Stecker vom Lupo würden dir sonst am Träger anstehen. Sonst ist alles gleich!
      2. Blinker wohin:
      Ich hab BMW Seitenblinker im Grill drinnen gehabt. Die eignen sich da ganz gut dafür. Sind schön flach und passen gut ins Grill. Oder du baust dir Xenonscheinwerfer ein. Da ist dann der Blinker gleich direkt drinnen.
      3. Abschlepphaken:
      Der bleibt natürlich wo er ist! Sollte normalerweise nicht auffallen. Aber falls du 100 %ig sicher gehen willst nimm ein kleines Plastikteil und lackiere es in Wagenfarbe. Das klebst du dann vorne als Abeckungs-Attrappe vom Abschlepphaken drauf. Da schaut normal keiner nach ob da wirklich ein Loch ist oder net.
      4. Grillaussparung:
      Du brauchst natürlich ein Grill vom 3L bzw. FSI. Das Grill vom normalen Lupo passt nicht! Aber sonst kannst du das dann ohne weiters verbauen. Du darfst halt die Rundung vom VW-Zeichen in der Stossstange natürlich net zumachen ;o)
      5. Preis:
      Die Materialkosten für die Front belaufen sich auf ca. 300 Euro für alles (komplette Front, Grill, Blinker, Abdeckungen, Halterungen). Lackieren und Material fürs Cleanen kommt dann noch dazu.
      6. TÜV:
      Ich kann dir nur sagen dass es in Österreich damit keine Probleme gibt! Front bleibt original und wird ja nur optisch verändert. Aerodynamik bleibt gleich und deshalb sollte es auch bei dir kein Problem damit geben! Die Typenbezeichnung bleibt ja erhalten falls du die vorweisen musst.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9