Focal V2 oder Hertz HSK

      Focal V2 oder Hertz HSK

      Hallo

      bin auf der Suche nach 2 ordentliche 16er oder 13er 2Wege Systeme!

      Habe momentan das Focal V2 und das Hertz HSK in Aussicht.
      Welches System würdet ihr mir empfehlen.

      Mit welchen Systemen habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Würde so ca bis 220€ ausgeben.

      Sind zwischen 16er und 13er Systeme klanglich große unterschiede?
      Z.B Hertz HSK 160 + Hertz HSK 130

      Danke schonmal für die Tips!!!!

      Gruß
      Sebastian
      kenne das Focal recht gut ... und würde daher eigentlich eher vonm abraten ... die Tieftöner sind ganz brauchbar ... aber die Hochtöner sind echt gräßlich ...
      das HSK habe ich nur mal kurz gehört, hat aber für den Preis ne echt gute Firgur gemacht ... allein wegen dem Namen würde ich eher das Hertz nehmen ...
      Focal ist wie Opel ... würd ich mir nie kaufen ;)

      Gruss Jan

      Alpine, Andrian Audio, Audio Art, Eton, Emphaser, Hawker, µprecision ... endlich funktionierend im GolfIV
      Die TMTs von dem Focal System machen Spaß, die Hochtöner weniger ;).

      Würde wie Jan auch zum einen aus sympathiegründen und auch weil die HTs durchgehend als angenehmer bewertet werden eher zu Hertz greifen. Bei denen hab ich bisher auch durchweg sehr gute Erfahrungen mit den Subwoofern germacht....


      grüße
      jan
      Hab Focal 165 K2 - sind der Hammer!!

      Focal klingt meiner Meinung nicht grässlich, die Hochtöner klingen am Anfang ganz hell und hoch aber nach einiger Zeit klingen sie perfekt!! (hat mir auch der Verkäufer vorher schon gesagt...)

      Ausserdem hat man bei Focal LEBENSLANGE (!!!) Garantie!!

      Also ich kann Focal nur wärmstens empfehlen!!

      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Original von LupoGT3
      die Hochtöner klingen am Anfang ganz hell und hoch aber nach einiger Zeit klingen sie perfekt!! (hat mir auch der Verkäufer vorher schon gesagt...)


      Vielleicht hast du dich auch einfach nur dran gewöhnt?!
      Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst du deinen Kofferraum.
      Nein nein, :nono: das hat auch der Verkäufer gesagt: Die brauchen einfach am Anfang ein bisschen Zeit zum ´einspielen´ wenn sie mal einige Zeit gelaufen sind, haben sie einen super Klang.
      Und das stimmt auch... :W
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Kann dir nur zu den Focal K2 raten,hab sie selber schon 2 Jahre drin und bin sehr zufrieden.

      Die Tür sowie deine Türtaschen sollten gedämmt werden (macht sich mit besserem Klang bezahlt).

      Am besten wäre,wenn du den TMT mit nem massiven Adapterring (Alu) statt Plastik montierst !!!!

      Gruß Andy
      Nur fliegen ist schöner !!!!!!!
      Massive befestigung der TMTs sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein. Den Hochtöner aus dem v2 System (TN45 bzw 47) kannste auch net mit den HTs aus den K2 oder W Systemen (TN 51 / 52) vergleichen. Aber mit den TMTs, die mir beim k2 bzw Utopia System wirklich gefallen, halten die hochtöner einfach nicht mit, da gibt es definitiv besseres.

      Der TN45 Hochtöner (V serie) ist meiner Meinung nach allerdings wirklich ne katastrophe, jenach endstufe und musik zerfetzt der einem ja fast die Ohren unter pegel ;). der tn47 wie im v2 is da halt bissle Pflegeleichter aber dennoch gibts für das Geld bessere Hochtöner. Die Focal TMTs machen aber wie gesagt richtig Laune


      grüße
      jan