LUPO - WIe ist er so???

      also ich finde die frage extrem normal. ich stelle sie nicht in einem opel forum, weil die leute dort für gewöhnlich keine ahnung von lupos haben. fahren die den? kennen die den??? - N E I N! die sache mit dem wolf müsstest du mir nochmal ausführlich erklären.
      danke für die schlaumeier, die meine fragen nicht konkret beantworten wollten...
      ps: und jetzt ernsthaft: danke für die restlichen tipps und erfahrungsberichte
      Also für ein Modell das mit ca 16-17sek von 0-100 angeschrieben ist braucht man ned gross drüber nachdenken wen man damit beeindrucken will.. Es gibt zum Glück ja noch diese Aixam Fahrer denen man es zeigen kann 8) Ned schlagen aber der 1.0er ist gebaut um BILLIG in der Stadt zu fahren und nicht um anderen Verkehrsteilnehmern was zeigen zu wollen weil dazu is er ersten vieeeeeeeeeeel zu schach und zweitens verbraucht er wenn man ihn tritt auch vieeeeeeeeeel zuviel. Fakt: Dieses Auto sollte man nur fahren wenn einem egal ist wie schnell man vorran kommt.
      Ich liebe IRONIE ;)
      So will nun auch nochmal etwas dazu sagen. Fahre momentan den 1L von meiner Mutter und bezüglich beschleunigung und verbauch kann ich nur sagen:

      An der Ampel kann man die meisten hinten liegen lassen und obwohl ich mit einem Bleifuss fahre steigt der Verbrauch nicht über 4 Liter!!!

      Aber ich freu mich schon auf meinen 1.4Liter, der sollte noch dieser Jahr kommen :D :D

      Gruss Berchti
      Oder man, wie ich, kein Geld für nen stärkeren hat. Manche sagen zwar jetzt, dass nen 1.4 75 PS auch nicht viel teurer ist gebraucht, aber dazu kommt ja noch die Versicherung, die ich jetzt schon nicht grade günstig finde, da ich noch Schüler bin.

      @ Berchti: Soll das nen Witz sein??? Klar, kannst du schneller an der Ampel wegkommen als andere, aber auch nur, weil die ganzen Opis mit ihren Automatik Mercedes nur die Bremse loslassen ;) Aber sobald nen anderer auch nur Halbgas gibt, ist man sowas von weg...
      Und das will ich sehen, wie du den auf 4 l fährst, ich brauch fast das doppelte.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Original von foema
      Oder man, wie ich, kein Geld für nen stärkeren hat. Manche sagen zwar jetzt, dass nen 1.4 75 PS auch nicht viel teurer ist gebraucht, aber dazu kommt ja noch die Versicherung, die ich jetzt schon nicht grade günstig finde, da ich noch Schüler bin.

      @ Berchti: Soll das nen Witz sein??? Klar, kannst du schneller an der Ampel wegkommen als andere, aber auch nur, weil die ganzen Opis mit ihren Automatik Mercedes nur die Bremse loslassen ;) Aber sobald nen anderer auch nur Halbgas gibt, ist man sowas von weg...
      Und das will ich sehen, wie du den auf 4 l fährst, ich brauch fast das doppelte.


      Er meint den Ölverbrauch, weil das käme wohl eher hin..

      Und an der Ampel lässt höchstens ein Radfahrer stehen, aber auch nur wenn sich der ned anstrengt..

      Seits bissl realistisch. Sogar ein Smart hat bessere 0-100 Werte, was willst du da bitte hinten liegen lassen??
      Ich liebe IRONIE ;)
      Also tut mir Leid ich weis nicht wie du mit dem 1L Lupo 8 Liter Verbrauch hast. Naja und wegen den Ampeln ich sagte nicht das ich eine Porsche oder M5 liegen lasse!!!!

      EDIT:

      Ich wollte damit eigentlich sagen, das man für 50PS einiges geboten kriegt, wenn man eine Rennmaschiene will gibt es immer noch den GTI oder dann halt einen Impreza oder was weis ich!!!!!!!
      Original von berchti
      Also tut mir Leid ich weis nicht wie du mit dem 1L Lupo 8 Liter Verbrauch hast. Naja und wegen den Ampeln ich sagte nicht das ich eine Porsche oder M5 liegen lasse!!!!


      Und ich kanns ned nachvollziehen wie du trotz Vollgas unter dem Verbrauchswert von VW liegst.. irgendwie psycho oder?

      Aja und was lässt du stehen??

      Warum müssen manche immer glauben, die Helden der Strasse zu sein..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von berchti
      Und ich kanns ned nachvollziehen wie du trotz Vollgas unter dem Verbrauchswert von VW liegst.. irgendwie psycho oder?


      Also ich hoffe wir reden vom gleichen Wagen??

      Ich rede vom Lupo 3L TDI und laut VW braucht der 3-3.3 Liter/100km!!! Und die Durchschnittsanzeige war noch nie über 4 Liter!!


      Nein wir reden die ganze Zeit vom 50PS Beziner, aber auch der 3L ist keine Rakete
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von berchti
      Über den Benziner kann ich leider nichts sagen!

      Schlaf mal deinen Rausch aus, bevor du überhaupt nochmal was sagst, weil ganz bei Sinnen kannst du ned sein, nachdem was du geschrieben hast... Brauchst du Hilfe?
      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Original von berchti
      Ich wollte damit eigentlich sagen, das man für 50PS einiges geboten kriegt


      genau das finde ich NICHT. ok, man hat zwar rel. günstige unterhaltskosten wegen dem kleinen hub. aber 1. der wagen ist sowas von zäh, der nimmt überhaupt kein gas an. rein subjektiv beschleunigt der schlechter als nen trabbi und der hat 27ps. 2.er verbraucht viel zu viel für diesen blutdruck steigernden "fahrspass". es ist schwachsinnig, dass einige leute hier den 1,0er schönreden wollen um sich nicht den fehlkauf eingestehen zu müssen.
      ®
      alter ihr 1L hasser könnt ihr mal euere mäuler halten? ma ganz ehrlich......

      der 50Ps smart brauch länger auf 100, und das haben wir getestet und daran gibts nicht zurütteln

      Die meisten 1Ls sind schneller als ein corsa, 206, ein saxo oder ein panda. er klingt dabei noch besser als die anderen kandidaten.

      klar er verbraucht zu viel für die leistung, das ist schon klar.

      aber ihr, oh ich hab nen 75 16v boa bin ich geil, aber ma im ernst 90% der welt interessiert es nicht! es ist jeden scheiß egal, weil im endeffekt, sind das alles nähmaschinen motoren 1L bis 1.6L.

      ok der 16v 100psler und aufwärts das sind schon sportliche autos, aber die prolos dadrunter sind nichts, er ist zwar fix, aber immer noch nicht schnell. noch lange nicht.

      vergesst nicht was ihr fahrt, ein fahranfängerwagen....und da ist der 1L genau richtig.

      sorry leute aber immer auf den kleinen, das geht nicht und ohne den 1L hätte VW ne ganze ecke weniger autos verkauft.

      und von wegen fehlkauf so was will ich nicht hören
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk



      hey loide, is bald weihnachten :)
      sind doch alles lupos... ob 1,0 oder 1,8T *g*.
      und nu is gut...
      ausserdem bin ich pazifist und wer was anderes behauptet kriegt eine aufs maul ;)
      okay den hab ich hier irgendwo geklaut... (danke demjenigen, spruch ist klasse *g*) und ausserdem passt er gerade so schön!
      Gruss Andre
      Alsoich find den loop klasse, sonst hätt ich ihn auch warscheinlich nimmer :rolleyes:
      Der 50 ps is natürlich keine rakete aber wenn man ihn tritt kommt schon n bissl mehr als man von 50 ps erwartet hätte. Da braucht man ihn auch net schlechtzureden... Über den verbrauchen brauchen mer da net zu reden der is definitiv zu hoch, dafür versicherung halt günstig!
      Der 1.4 60Ps soll schon ganz gut gehen und zudem verbaucht er weniger. Muss man halt gucken was sich für einen ausgeht, da is die versicherung natürlich teurer.
      Find als anfangswagen muss man auch net unbedingt 100 ps unterm hintan habn..

      Also jetzt muss ich da auch mal was zu dem blöden 50PS-Streit sagen!
      Ich bin den 1.0l Lupo sowohl selber schon gefahren, alsauch mitgefahren bzw. hinterhergefahren.
      Und ich muss sagen, dass es sich subjektiv nach deutlich mehr PS anfühlt. Der kleine ist in der Stadt wieselflink, keine Spur einer Anfahrtsschwäche (wie beim SDI z.B.) und läuft auf der Autobahn laut meinem Tacho (bin hinterhergefahren) 170 km/h.
      Welches andere 50PS-Auto kann das von sich behaupten? Mir fällt da nur der Cinquecento Abarth von Fiat dazu ein und der säuft noch ein bissl mehr!!!
      Also man braucht da zwar nix schönreden, es bleibt im Grossen und Ganzen ein Kleinwagen mit 50PS und der darf halt nicht als Rakete bezeichnet werden, aber lahm ist anders...

      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]