Fensterheber funktioniert nicht mehr

      Fensterheber funktioniert nicht mehr

      Hallo!

      Ich habe ein Problem! Mein Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr! Von heute auf morgen. Das Fenster ist oben aber es geht nicht mehr runter. Der Schalter denk ich mal ist es nicht, da es leise klickt wenn ich ihn nach oben oder unten bewege. Ich glaube da ist ein Relais zwischen was so klickt. Aber egal was ich mache das Fenster bewegt sich nicht.

      Was kann das sein? Jemand ne Ahnung? Ein Elektromotorgeräusch ist nicht zu vernehmen!

      Ich habe schon im Forum gesucht jedoch nicht recht was brauchbaren gefunden, bis auf das das es vielleicht an den Schienen liegt! Es sollten hier sechs Schrauben gelöst werden, aber welche ?

      Ein neuer Fensterhebermotor ist recht teuer oder ?

      Viel Dank im Voraus!
      moin,moin
      @ greenlupo
      schau erst mal nach der sicherung,das ist die billigere
      variante,sollte diese doch in ordnung sein dann hat
      sich dein motor verabschiedet. X(
      rechne mal mit 150€ für einen neuen
      @ steffi
      so wie sich das anhört würde ich sagen das der schalter
      auf deiner fahrerseite defekt ist,rechne mal mit 20€ für einen
      neuen
      mfg dennis 8)
      moin,moin
      @ greenlupo
      laut meinem schlauen buch sind die fensterheber
      mit jeweils einer sicherung abgesichert
      und wegen deiner schwer gängigkeit,also wenn das fenster sich schwer bewegen lässt kann nur der motor einen weg haben,
      es könnte aber auch der seilzug sein,das wasser in den zug gekommen ist,der rost der sich bildet bremst das seil,
      und deshalb geht das fenster schwer
      mfg dennis 8)
      Werd mal die Sicherung tauschen vielleicht tut sich was!

      Ich hör zwar das schalten des Relais aber ich hoffe das ich keinen Motor brauche weil 150€ für nen neuen find ich ganz schön teuer!

      Hmm... Seilzug und Rost !? Hmm... ich war am abend vorher noch waschen und am nächsten morgen ging er nicht mehr, kann aber nichts gefroren sein mein Kleiner war in der Garage! Sollte ich vielleicht mal nachschauen!
      Hallo Ihr da,
      hatte an meinem kleinen AROSA das gleiche Problem. Ich habe dann einmal die untere Türverkleidung gelöst und die 6 sichtbaren Schrauben gelöst. Dann habe ich die Bautenzüge mit Spraygrease in den sichtbaren Federn eingesprüht und mehrmals im leicht gelösten Zustand den Fensterheber betätigt. Nach einer Weile lief das Fenster wieder. Mit den Fettspuren am Fenster kann man leben, die verschwinden wieder nach dem Putzen.Wünsche Euch viel Erfolg.
      evtl mal die Steckkontakte überprüfen. In der Türe wird es schonmal recht feucht und da kann es auch mal passieren, dass die Steckkontakte einfach wegrosten.
      Allerdings kostet ein neuer Kabelbaum für die Türe auch über 25EUR...

      EDIT: Das Klicken vom Schalter kommt übrigens vom Schalter selbst, da innen ein kleines gebogenes Blechstückchen überdehnt wird.
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      Ich bin am verzweifeln!

      Hab gerade die Türverkleidung entfernt, sieht nicht gut aus!

      Sicherung ist es nicht!

      Wenn ich am Taster drücke bewegt sich der Bautenzug nicht, er wird nicht angespannt oder so! Scheint der Motor zu sein!

      Ich glaub ich bau alles wieder zusammen und fahr in die Werkstatt! Das kotzt mich an die fummelei! Nur scheiße das ich ein Tag das Auto nicht habe und es jeden Tag brauche um in die Arbeit zu fahren! Ach Sch....e!

      Trotzdem danke!