Einautiefe von 73mm mit Adapterringen okay?

      Einautiefe von 73mm mit Adapterringen okay?

      hab zwar die Suche mal angeworfen, aber wollt einfach nochmal fragen..

      Die Tieftöner haben 72,5mm Einbautiefe. Adapterringe hab ich da. Sollte doch eigentlich passen, also das die Serienabdeckungen normal drauf gehen oder?

      MfG Trax
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      also hab mal im Board geschaut und da schene sie bei manchen zu passen?? Komisch..


      Also mit den Ringen bekomm ich sie aber auf jeden rein, kann höchstens sein das die Verkleidung nciht mehr drüber geht gell?

      Und was willst für die abdeckungen haben??


      P.S. Ist es richtig das beim arosa1 die Ringe der Serienboxen geschraubt statt genietet sind?
      Das würd ja zumindest weniger Arbeit bedeuten..

      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Rein bekommst du sie auf jeden Fall, es kann nur sein, dass die Scheibe nicht mehr ganz runter geht, da sie dann auf die Box stößt. Es ändert sich ja nur die Tiefe, also wie weit die Box in die Tür hineinsteht, nicht, wie wiet sie hinaussteht. Bei den normalen Arosa 1 sollen sie geschraubt sein, das stimmt, bei meinem Arosa 1 Tattoo waren sie aber auch shcon genietet, müsstest also einfach mal nachschauen, was bei dir der Fall ist.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Original von foema
      Rein bekommst du sie auf jeden Fall, es kann nur sein, dass die Scheibe nicht mehr ganz runter geht, da sie dann auf die Box stößt. Es ändert sich ja nur die Tiefe, also wie weit die Box in die Tür hineinsteht, nicht, wie wiet sie hinaussteht. Bei den normalen Arosa 1 sollen sie geschraubt sein, das stimmt, bei meinem Arosa 1 Tattoo waren sie aber auch shcon genietet, müsstest also einfach mal nachschauen, was bei dir der Fall ist.


      Naja wenn die Scheibe nicht mehr runtergeht weil sie ansteht, und das wird sie bei 73mm ganz sicher dann muss die Box weiter rauskommen, und dann kanns sein das die Abdeckung nicht mehr raufgeht..
      Ich liebe IRONIE ;)
      ich kann Philzi 100% zustimmen. 73mm Lautsprecher passen ohne weiteres nicht rein. Setzt du sie mit normalen Adaptern rein geht die Scheibe nicht mehr ganz runter, nimmst du höhere Adapter passt vorne das Gitter nicht mehr drauf.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      hi,

      also für alle die es interessiert.

      Hab gerad meine Boxen eingebaut ( 72,5mm ) und es war wie folgt:

      Nachdem wir die Orignalboxen doch raus bohren mußten, haben wir die neuen mit den Adapterringen ( 20mm ) angehalten, dabei durften wir feststellen das die Scheieb so eben auf der Box landete....

      haben dann zwischen die Adapterringe und die Box einen etwa 2-3mm dicken Metallring ( der als verstärkung oder ähnliches bei den Boxen bei war ) gelegt und nochmal angehalten.

      Ergebnis: Die Scheiebn lassen sich ohne Probleme ganz herunter drehen und die orig. Türverkleidung ( hab ringsrum nen Schaumstoffstreifen geklebt ) ging ohne an die Box zu stoßen dran..


      MfG Trax

      P.S. Also nach dem was ich hier so gelesen hab, glaub ich bald das da doch kleine Unterschiede zum lupo da sind.
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))