!!! Classic-Line Felgen !!!

    !!! Classic-Line Felgen !!!

    Hallo!

    Hab mir überlegt für den kommenden Sommer Classicline Felgen vom Golf I Cabrio zu besorgen. Soweit ich weiß sind dies 6x15 Felgen, oder täusche ich mich?

    Weiß vielleicht auch jemand von Euch auch die genaue Einpresstiefe der Felgen?

    Könnte es auch sein, daß man die Felgen garnicht eintragen muß, wenn die Felgengröße genau mit der im Schein eingetragenen Felge übereinstimmt? Wäre echt geil wenn das genau die Größe wäre.

    Hat jemand von Euch vielleicht Bilder von polierten Classicline Felgen?? ;B

    (werde sie dann auf jeden Fall auch polieren lassen...... würde gerne mal sehen wie sie poliert ausschauen) :W


    Vielen Dank

    :neu0: :neu5:

    Wozu eine ABE wenn es sich um original VW Felgen handelt??
    Habt ihr z.B. für Eure Kyalami Felgen (Original Lupo Felgen) etwa auch immer eine ABE mit dabei? Ach was, wenn die Felge, die gleiche Größe hat und die gleiche Einpreßtiefe, dann spielt das keine Rolle. Und so Sachen wie Traglast und so, das steht doch eh nirgends im Schein oder auf der Felge und von daher sieht das auch kein Mann in Grün......oder? Der sieht nur Reifengröße, Felgengröße, Felgenbreite und Einpresstiefe. Von daher ist dieses ABE Geschwätz voll der Müll.
    :neu0: :neu5:

    da du dir ja eh nix sagen laesst, was fragst du uns ueberhaupt erst?

    ich finde, wenn man eine frage in einem forum stellt und antworten anderer haben moechte, sollte zumindest ein gewisses mass an hoeflichkeitsregeln beachtet werden.
    wir verdienen naemlich auch kein geld mit dem lesen und beantworten der fragen.

    da passt es ins bild, dass du 2x die identische frage in 2 threads am laufen hast, lediglich den felgennamen ausgetauscht.

    deshalb kriegst du meine antwort jetzt auch in beiden threads.

    gruss,
    tom

    ps: admins, bitte mal "bereinigen". danke.
    Aha, also nehm ick mir ne Scheibe aus Alu, schraub da n paar Aussenschüsseln ran , mach dat ganze auf die Größe 6x15 ET 43, stanz dat hinten rein, denn noch nen Felgenhersteller reingestanzt und ab geht´s, jibbie! :X

    Ohne Papiere krisste erstens nix eingetragen, und sobald du wat am Fahrzeug änderst, gerade sowat Wichtiges wie die Räder muß dat eingetragen werden.

    Und wie schon gesagt, wenn du´s eh besser weißt, warum fragst du denn, bzw. belegste die Leute hier????? :=
    Mitglied der ´Touri-Prudahood´



    [ALIGN=cente][/ALIGN]
    Per Einzelabnahme bekommst du die bestimmt eingetragen (wenn die Tragkraft der Felge nicht überschritten wird).
    Wie hoch war das zulässige Gesammtgewicht vom Golf von dem die Räder sind denn ? Wenn das nicht kleiner ist als das des Lupos sollte es keine Probleme beim TüV geben !
    Hilfreich wäre natürlich ein Beweis, daß die Räder von dem Golf sind (Prospekt,...).

    Ich hab mich beim TüV in Köln vor ein paar Monaten wegen etwas ähnlichem (A3 Räder mit Adapterplatten) erkundigt und das war in etwa das was man mir gesagt hat.

    Gruß Maz
    Bin kein Lupofahrer mehr :(
    sorry, aber das alles kam schon irgendwie oberlehrer mässig rüber. ich meine, jeder weiss doch, was legal ist und was nicht. und wenn das jemand nicht wissen will, ist das seine sache....


    ich fahre ja auch mit felgen vom golf III mit im schein eingetragener felgengrösse rum, also 6x15.

    ET weiss ich noch nicht mal. und da das original vw teile sind, lasse ich die auch nicht eintragen.

    hatte auch noch nie probleme bei einer polizeikontrolle oder TÜV abnahme. ich finde es unnötig, meine felgen eintragen zu lassen.
    @ public: Jeder muss wissen, was er tut :] Ich habe mit Sicherheit auch Sachen an meinem Lupo, die dem strengen Blick eines Polizisten oder TÜVlers nicht standhalten würden.


    In so einem Forum geht es aber darum, eine Sache sachlich zu diskutieren, aber NMS gibt hier nur rotzfreche und unsachliche Beiträge ab. Und warum muss man das Forum mit zwei Threads zu einem Thema zumüllen??