VW-Navi im Loop - die vierte

      VW-Navi im Loop - die vierte

      Juten Tach,

      ich möchte in den Loop, den sich meine Freundin demnächst zulegen wird das originale (große) VW-Navi einbauen.

      Ich hab mal die Suchfunktion hier gefüttert, doch bin ich noch nicht ganz schlau draus geworden.
      Da war die Rede von einem Navigationssystem MFD.

      Da scheint es aber verscheiedene Versionen zu geben A,B,C,...

      Weche kann ich jetzt verwenden??

      Was ein Traum wäre wenn das Ding noch Line-in-Anschlüsse hätte um DVD zu schauen, bzw MP3-Cds anzuhören. Aber dafür gibt es ja die Kabelsätze von Dietz.
      Hallo,

      die C und D Versionen basieren auf den neueren Blaupunkt DX-N und können deshalb auch optional TMC Unterstützen, die Version A und B basieren noch auf den alten Blaupunkt RG-08 und sind daher auch nicht Software und Hardware Kompatibel zu den Neuen Navigations Systemen somit auch nicht mit TMC Nachrüstbar !

      Die Versionen erkennt man an der Aufschrift vorne am Display einmal steht dort nur
      "Radio Navigation System " = die älteren A&B Versionen, andererseits steht dort
      "Radio Navigation System MFD" = die neueren C&D Versionen, des weitern erkennt man die Version des Gerätes genau wenn man auf die Teile Nr. Schaut, dort gibt der letzte Buchstabe die Version an.

      In den Versionen C und D (beide Unterscheiden sich nur durch geänderte Software) ist auch das Audiomenü verbessert worden (Zugriff auf AUX + Video Eingang), und die Karte lässt sich auch anzeigen, ohne dass eine Zielführung gestartet ist, des weiteren soll an der D Version das CD-Laufwerk verbessert worden sein (schneller?).

      MfG Marc

      Wichtig für die Nachrüstung ist noch, dass die C und D Versionen ganz einfach nachgerüstet werden können. Die brauchen quasi nur Strom, das GALA-Signal und die GPS-Antenne.
      A und B Versionen wollen noch, dass man sie an die ABS-Steuerleitung anschließt. Also viel aufwändiger die Nachrüstung.

      Zusätzlich gibt es für die Navis noch jede Menge Audio und Video Adapter. Ich denke am sinnvollsten wäre es hier einen MP3-fähigen DVD-Player anzuschließen. Bei einer DVD voll MP3s sollte man schon immer das richtige Lied finden ;)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      such mal bei ebay nach Boss3000.. das gerät ist TOP.
      Ansonsten stimmt alles, was zu den NaviVersionen geschrieben wurde.
      Die G Version ist wie die D Version, außer, dass bei der G die Buchstaben, die nicht mehr "möglich" sind, ausgeblendet werden (also nicht anwählbar sind). Die Funktion wird "Speller" genannt.
      Beispiel: D-Version: Man kann eine Stadt Namens: AAADADSD eingeben. bei der G-Version wird nach dem AA schonmal das A ausgeblendet. (das "C" bleibt z.B. stehen, für Aachen)
      Gruß
      Max