mein Umbau auf GTI

      ja es ist öffentlich, da kann man einfach reinmaschieren. die wagen von privatfahrzeugen sind aber in den glaskästen, alles andere ist größtenteils zu vermieten oder zu verkaufen.
      aber jetzt reichts hier, sonst müssen wir noch einen meilenwerk thread aufmachen :D

      Original von Foxx
      der lupo erinnert mich irgendwie immer an den 3L im deutschen museum München :)


      wegen der halle oder wegen der silbernen 3L motorhaube :D der makelose lack und 1a zustand kanns ja nicht gewesen sein :D
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      das musste ich jetzt aber zweimal lesen, bis ich es gerafft hab (dachte mir nur "was wird nicht mehr aufhören") :D

      joa, bin dran. heute die dinger eingebaut. war eine ganz schöne schnibbelei.
      aber es ist wirklich unglaublich schön, das licht ist der hammer. uneingeschränkt empfehlenswert!
      Bilder
      • Foto077.jpg

        39,52 kB, 480×640, 501 mal angesehen
      • Foto078.jpg

        51,63 kB, 480×640, 528 mal angesehen
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      sooo, :D erinnert sich hier noch jemand an mein projekt? ;)
      konnte mich leider in den anderthalb jahren überhaupt nicht um meine autos kümmern, hatte weder die zeit noch den kopf dafür frei.
      jetzt habe ich zum glück wieder beides, und deswegen hab ich die sache jetzt angepackt.
      bin schon seit ein paar wochen am basteln, sorry, dass ich euch jetzt erst ein update gebe. habe auch schön viele fotos geschossen aber leider das kabel noch nicht hier um sie auf den rechner zu ziehen (und ein paar hier zu posten).
      deswegen gibts erstmal nur ein paar handyfotos (und die sind auch schon zwei wochen alt).
      am anfang musste die garage erstmal grunlegend aufgeräumt werden, habe ein riesiges regal gekürzt und teilweise entsorgt, außerdem für ordentliche beleuchtung gesorgt.
      dann haben wir den 6X fast komplett zerlegt, dran geblieben sind nur die kotflügel, türen, heckklappe, tank und spritleitungen.
      mittlerweile schon dran/drin ist die neue hinterachse inkl. niveausensor, die schaltbox, der motorkabelbaum, und einiges an kleinkram. den innenraumkabelbaum haben wir gestern reingelegt und vorsortiert. außerdem habe ich die türen soweit fast fertig, sprich el. fensterheber sind drin, zv sind drin, kabelbäume sind drin. außerdem habe ich aus den vier spiegeln zwei kleine, schwarze, elektrische gemacht und montiert.
      der 6E1 ist fast komplett nackt.
      den sonntag hab ich damit verbracht, xp, etka und elsa auf mein macbook zu installieren. seitdem bastel ich an der teileliste, ich hoffe, dass ich morgen bestellen kann. sobald die teile da sind, kann ich erst richtig mit dem zusammenbau anfangen.
      die bremsleitung vom gti sind noch sehr gut, leider ist teilweise die schutzschicht abgeplatz aber da sitzt noch kein rost. womit kann ich die schicht wieder reparieren?

      habe mich mittlerweile entschieden, den wagen jetzt erstmal komplett zu montieren und erstmal ne weile zu fahren. in ein, zwei jahren zerlege ich ihn dann wieder, dann wird er wohl die komplette gti optik und neuen lack bekommen (und was mir bis dahin noch so einfällt).
      unklar ist mir noch, ob ich die gti-mulde jetzt schon einschweißen soll (und damit die komplette gti-AGA fahren kann) oder mir erstmal eine fk-anlage ab kat kaufe und die mulde lasse, wie sie ist.

      es sind natürlich viele teile übrig, größtenteils natürlich vom 6X, aber auch noch in paar gti teile (wie zb. die hinterachse komplett, da ich die ja schon vorher hatte). ich habe im moment keine lust, einen verkaufsthread aufzumachen aber ihr könnt mich gerne per pn anschreiben, wenn ihr teile braucht.

      jetzt können wir hier schonmal ein schönes brainstorming machen, wie ich die abgasnorm D3 nutzen kann, um dem AVY noch etwas mehr feuer zu machen (werde den lupo definitiv nicht hochstufen lassen).
      Bilder
      • 09082009(010).jpg

        359,42 kB, 1.600×1.200, 446 mal angesehen
      • 09082009(007).jpg

        497,28 kB, 1.600×1.200, 445 mal angesehen
      • 09082009(001).jpg

        486,69 kB, 1.600×1.200, 451 mal angesehen
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      gestern hat mein kumpel minuziös die löcher für die klima in die spritzwand geschnitten, ist wirklich gut geworden. leider hätte er sich das auch sparen können, weil ich idiot was wichtiges übersehen hab; ich muss doch die ganze spritzwand tauschen weil bei mir die erhebung für den kupplungsgeber komplett fehlt. :evil:

      hat überhaupt schonmal jemand von euch die spritzwand getauscht? die verklebung wirkt stabiler als der rest vom auto. hab ich da mit ner heißluftpistole und schneidedraht ne chance?
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      Ich habe mal beim Kollege in der Werkstatt gesehen, wie sie Spritzwand aus nem A3 ( neues Modell ) rausoperiert wurde...
      Ja, das tut weh beim zusehen...mit Abschleppseil, Heißluftföhn, Cutter und Schneiddraht + fluchen und abkotzen...
      Armaturenbrett war auch draußen...

      Nach langem hin und her was sie draußen...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      so, nach seeehr langem inneren ringen gebe ich beschämt bekannt, dass ich vor meinem projekt kapituliere.
      mittlerweile arbeite ich am anderen ende von deutschland, bin dieses jahr schon fast 40tkm gependelt. mittlerweile habe ich auch kaum mehr autos im kopf sondern hänge eigentlich nur noch an und in hubschraubern. selbst wenn ich irgendwann mal die zeit finden würde, dieses projekt fertigzustellen (mittlerweile unwahrscheinlicher als je zuvor), es wäre doch nicht das auto, das ich zur zeit brauche und möchte. leider vergeht mir mittlerweile auch die freude am fahren ganz schön.
      der ganze kram liegt seit jahren in der garage rum, jetzt hab ich mich endlich schweren herzens dazu durchgerungen, mich von dem ganzen projekt zu trennen.
      das ist jetzt erstmal hier die ankündigung, alles ist käuflich zu erwerben. hoffentlich finde ich bald die zeit, einen richtigen verkaufsthread mit preisvorstellungen und semikompletter auflistung zu erstellen. ihr könnt mir natürlich auch konkrete anfragen schicken, am besten auf dreirad@quantentunnel.de .
      ich hoffe, der alten garde gehts soweit gut. vielleicht kann mir mal jemand die verpassten drei forenjahre als zweizeiler zusammenfassen... :D
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)