cleane Blinkerleiste - welche Blinker?

      cleane Blinkerleiste - welche Blinker?

      Da ich nun bald meine Blinkerleiste cleanen will muss ich ja meine Blinker umsetzten! Ich wollte sie wie die meisten es haben in den Grill setzen! Also bin ich bevor ich anfange zu meinen Dekra Freund :rolleyes: gefahren und hab ihn gefragt wie es da mit eintragen aussieht!? Er meinte das ich die Blinker nicht hinter den grill setzen darf! Also muss ich ein Stück meines Gittergrills ausschneiden! Bis hierhin sollte es auch kein Prob sein aber dann meinte er es gäbe bestimmte Blinker für hinten, für Vorne und es gäbe welche die wären für vorne und für die seite! Er hat gesagt das auf dennen die ich verbauen will eine 1,1a,1b oder eine 11 stehen muss!
      Tja und nun geht die große sucherrei los...

      Welche Blinker könnte man da nehmen?

      BMW seitenblinker?
      Motoradblinker (Kellermann)?
      Original Lupo Seitenblinker?

      Ach ja wenn ihr mir da weiter helfen könnt - am besten welche in schwarz damit sie nicht so sehr auffallen!


      [SCHILD=1]H E L P[/SCHILD]
      Ja deshalb war ich ja auch extra fragen und er hat gemeint das das kein prob ist wenn ich die richtigen blinker hab! Natürlich darf man die nicht zuweit zusammen machen aber wenn man die an die äusseren seiten des Grills macht reicht das aushat er gemeint! :]
      Aber wie gesagt das Prob sind die richtigen blinker!
      Man könnte ja auch die originalen nehmen aber die sind viel zu groß ;S und das würde ja besch... aussehen!
      Hallo

      wollte ja auch die Blinkerleiste cleanen und die Blinker hinter den Grill machen.
      Also war ich zum TÜV gefahren und da habe ich nur gesagt bekommen, dass die Blinker:

      - eine EG-Nummer haben müssen
      - 60cm auseinander sind
      - 40cm vom Boden sind
      - von vorne gut sichtbar sind

      Hatte auch schon an Motorrad BL oder an BMW Seitenblinker gedacht. Jetzt weiß ich nun auch nicht, ob es unbedingt Frontblinker sein müssen, oder ob es auch Seiten-BL sein kann.

      TÜV hat nur gesagt, dass die BL eine EG-Nummer haben müssen!!

      Gruß
      Sebastian
      da ich das ganze auch schon mal hatte
      mit der blinker geschichte

      ich hatte damals auch mein tüver gefrag betreff bmw seten blinker er hat nur gemeint das si den richtigen boden abstand haben müssen waren glaub ihc 40cm
      und dürfen auch net weiter al 40cm in die fahrzeug mitte gehen
      ist dann genauch blinkerkante außenkante kühler grill ;)
      hab ich gemessen

      also dürfte das kein thema sein mit den seiten blinkern vom bmw man sollte sie halt nur gut sehen

      ;) eine alternative wäre noch schöne klarglas blinker in die stoßstange einarbeiten nur mal so als kleinen tip ;)

      ich hatte es ja anders gelöst zwar illegal aber ging auch hatte die original blinker unten in die stoßstange gestzt
      waren dann aber zu tief
      hat sich aber jetzt eh erledigt da ich auf xenons umgestigen bin


      gruß zappel
      [SCHILD=4]bidde nich am lack leken der geht weck!!!!!!!!!!!![/SCHILD]





      Hallo,


      Welche Blinker könnte man da nehmen?

      BMW seitenblinker?
      Motoradblinker (Kellermann)?
      Original Lupo Seitenblinker?



      Dein "DEKRA-Freund" hat es dir doch erklärt.
      Du darfst eben keine Seitenblinker verwenden, sondern "nach vorne wirkende Fahrtrichtungsanzeiger". Dafür sind die Kennbuchstaben auf den Blinkergläsern.

      Die Aussage von dem TÜVler ist insofern unvollständig, als dass eben ein e-Prüfzeichen drauf sein muss, und eben noch die richtige Leuchte verwendet wird. Auf einem Rückfahrscheinwerfer ist auch ein e-Prüfzeichen drauf und ich darf ihn nicht als Blinkleuchte (mit gelben Birnen) verwenden.
      mach doch so motoradblinker als wimpern über die scheinwerfer in die motorhaube so 4 stück nebeneinander. :D

      nein echt schon mal den lois katalog durch geguckt da sind schöne blinker(und auch kleine) drinne die sind ja nach forne gerichtet also dürftest du damit keine probleme mim tüv haben oder habe ich was falsch verstanden.Diese dan einfach ausen in den lamellengrill setzen ganz unten ein wennig nach hinten mit schwarzen blinker gläsern. das ist dan nicht mehr auffällig... so habe ich das mal vor den winter hier zu machen.(nicht mit den wimpern :D )
      Ja ne is klar oda? Das war nur zum spass gesagt mit dem Dekra Freund! Und der hatte gemeint es gibt blinker die zulässig sind für:
      - nur hinten (dürft ich nicht verbauen)
      - nur vorne (dürft ich verbauen)
      - vorne und seite (dürft ich verbauen)

      Ähm ja genau in den Louis hab ich reingeschaut!
      Da gibt es die Kellermann blinker!
      Die sind schön klein,schwarz und aber eben für die Front des Motorrads! Da stellt sich nur noch die frage ob ich die verwenden darf oder nicht!
      Ach ja ich hab zwar einen Lammellengrill aber nur für den winter! im sommer fahr ich einen Gittergrill weil ich da auch meine gecleante Votexfront dran hab und in der ist ja auch Gitter drin! Darum hab ich mir noch nen Gittergrill gekauft, weil ich finde das es schei... aussieht wenn man in der stoßstange gitter hat und im grill leisten (oder andersrum)! Wimpern hat ich mir mal auf die Motorhaube gemalt wo ich den bösenblick angebaut hab und die motorhaube noch nicht lackiert war! Ich glaub damit war ich bei mc doof der brüller an dem wochenende! :M
      So jetzt muss ich hier mal was beifügen, habe bei mir auch die Blinker unten in der Stoßstange weil die Leiste clean ist, jetzt war ich heute beim Tüv und der gab mir dieses hier Blinker

      so damit wäre dann auch der Traum ausgeträumt die Blinker in den Grill zu setzen, nur komisch ist das er nix von wegen der Höhe und dem Abstand mir erzählt hat.

      Mfg. Lupoknuddi
      Mfg. Bibo /Ex Lupoknuddi

      So hab mich nun auch noch mal erkunigt! Kellermann blinker sind am motorad schon erlaubt aber ni am auto! Weil sie kein E1 E1a E1b oder E11 Prüfzeichen haben! Ich habe aber ein paar andere gefunden! Cat Eye mini Blinker!
      Wegen dem Eintragen mach ich mir eigentlich ni so ein Kopf weil mir der Prüfer gesagt hat das er mir die Blinker einträgt wenn auf den ein E1 E1a E1b oder E11 Prüfzeichen ist und ich sie an den aüsseren enden des Grills montiere! ;)
      @ Quincho:
      Zitat:
      "Was hier mal wieder an Halbwissen verbreitet wird...

      Als ob nicht-bauartgenehmigte Blinker am Motorrad erlaubt wären. Ansonsten ist über Blinker mittlerweile alles gesagt worden."


      Die Kellermann Mini Blinker sind am Motorrad erlaubt - am Anfang gabs die nur für hinten, ein paar Monate später auch für die Front !
      Hatte welche an meinem Moped - oben sieht man so die Hälfte des Blinkers


      RGV 250 Lucky Strike 8D leider nicht mehr meine !

      "edit:
      Auf den Kellermann Mini Blinkern steht: E13 50R"
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      Also ich hab ja auch nicht behauptet das die Kellermann an den Motorrad oder Mopeds nicht erlaubt sind sondern an einer Auto Front! Es gibt da ja auch verschiedene Blinker von Kellermann! Z.B. die 1000Micro Led sind nur für vorne am motorrad erlaubt! Aber die Kellermann Blinker interessieren mich ja auch gar ni mehr! Weil die eh nicht das richtige E-Prüfzeichen haben!