tacho (oder was dahinter sitzt) spinnt

      tacho (oder was dahinter sitzt) spinnt

      mahlzeit!

      mein tacho macht seit neuestem ab und zu komische geräusche, ist so ein rattern. und immer nur kurz nachdem ich die zündung angemacht habe und starten will. der motor springt dann auch nicht an und die beleuchtung des tachos flackert. ausserdem löscht er die uhr sowie tageskilometerstand.
      könnte es an einer zu schwachen batterie liegen, da es mir immer so vor kommt als würde die kurz keine power mehr haben und alles klappt kurzzeitig zusammen?!

      wäre um jede hilfe dankbar!

      mfg
      Jo das liegt deifinitiv an der Batterie! ich habe in letzter zeit häfiger mit einer leeren oder fast leeren Batterie gekämpft und dann rattert es immer, die zeiger spingen hin und her und uhr und tageskm sind weg....Vielleicht brauchste ne neue batterie...bei mir is das nen anderes problem, mein lupo zieht irgendwo her strom aber ich weiss nicht wo (nach 2 tagen standzeit is batterie KOMPLETT leer, batterie nich mehr als 4 wochen alt von Varta).
      hört sich verdammt nach leerer batt an das ganze


      wenn du nen stromverbraucher hast, kannste diesen ziemlich leicht finden...


      ganz easy plus pol von der batt abklemmen, dich mit nen Multimeter dazwischen hängen und nicht vergessen auf Ampere zu schalten


      plus pol von der batt ans multimeter
      Pluskabel vom Fahrzeug ans Multimeter hängen

      und warten was er dir anzeigt

      sollte der wert grösser als 0.03 Ampere sein haste nen verbraucher drinnen.....


      fahrzeug muss abgeschlossen sein und alle verbraucher aus sein


      wenn du mehr ampere hast wie oben beschrieben

      zieh einfach eine sicherung nach der anderen raus und gucke ob der wert abfählt

      sollte er nicht abfallen sicherung rein und die nächste


      wenn du die richtige sicherung hast brauchste nur mehr gucken für was diese war


      hoffe du verstehst was ich meine


      grüsse Wolly
      in Arbeit: Wiechers Bügel hinten mit X und H-Strebe Alu Poliert(eingebaut)
      Domstreben vorne,vorne unten,hinten Alu(eingebaut)
      Monacco Sitze in Leder(eingebaut
      Schroth Black Magic Limited Edition(eingebaut)
      BMC Airbox(eingebaut)
      Hot Airride (eingebaut)
      Dension DMP3A Harddisk MP3 Player mit Satellite Display(eingebaut)

      Anpassung neuer Anlage
      mahlzeit!

      hmm...dann werde ich mir wohl oder übel mal ne neue batterie zulegen müssen. mich wundert nur das beim erneuten startversuch alles klappt, kein rattern oder so. der anlasser dreht glaube ich nur dann nich mehr so hoch wie bei "normalem" also problemfreien starten.
      wie lange halten batterien überhaupt so in der regel...denke das höchstens die zweite bei mir drin ist (ez:1999)?!

      mfg und danke christian
      SO!

      Nachdem mein auto am donnerstag morgen GARNICH mehr angesprungen ist,hab ich es heute abgegeben in einer VW Werkstatt (bzw "Mein auto wurde kostenlos von zu hause abgeschleppt von denen und zurückgebracht ^^ wegen der mobilitätsgarantie *ggg*)

      Es lag bei mir daran das ich ein Beta-Radio der älteren Version eingebaut hatte (von nem Kumpel aus nem Golf 3) und das ältere modell brauchte andere pole als die neueren und deshalb hat es ständig strom gefressen.Nun scheint alles korrekt zu gehen. ENDLICH!!!

      :]