Rieger Seitenschweller und Front!

      Also die Front musst du ja nur ans Auto "stecken" und dann im Radkasten vernieten... fertig. Die Schweller sind alleine ein bisschen hakelig... Am besten ne 2. Person dabei, die immer anhält... Dann einfach ein paar Holzlatten an die Garagenwände und an die Schweller, dass die richtig gut drangepresst werden, also dass sich der Kleber gut mitm Loop verbindet. Und die Dinger dann auch wieder in den Radkästen nieten... Fertig... Naja, vielleicht dann noch etwas Silikon über die Sicke und mitm Finger und Silikonentferner glattziehen...

      Würde aber mal gerne wissen, die das de Nico (hatte seinen giftgrünen Lupo jetzt inner WOB) gemacht hat... Das sieht bei ihm soooooooo perfekt aus!!! Brauche nen tip!!!
      Grüße ausm Sauerland...
      also Schweller würd ich als Ungeübter nicht alleine ran machen. Wie schon oben erwähnt..eine 2. Person brauchst du auf alle Fälle.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Hi Leute!

      Da für mich auch demnächst die Montage der Front und der Schweller ansteht, hab ich da auch noch paar Fragen..

      Wo und wie sollte man die Schweller am besten montieren ?
      Auf ner Bühne ? Oder mit nem Wagenheber ? Oder wie genau ?

      Wie kann man ausser mit dem "Bretter Trick" sichergehen, dass die Schweller sich gut mit dem Auto verbinden ?

      MFG CHRIS
      Wir sitzen alle in der Scheisse, nur unterschiedlich tief!! :D
      Das Wort "Wagenheber" solltest du bei angebauten Schwellern am besten ganz aus deinem Wortschatz streichen... Ich komme weder mit dem originalen VW-Wagenheber noch mit dem in der ABE geforderten Scherenwagenheber vernünftig unters Auto, bzw. kann die Karre nicht hochschrauben ohne mit den Schwellern in bösartigen Kontakt zu kommen.

      Also ich habe die Schweller einfach auch so an das Auto gemacht... Man muss sich zwar viel bücken, aber naja... Und "Hebebühne" muss dann auch immer "befahrbare" Bühne heißen... denn mit den "Armen" unters Auto ist eigentlich auch nicht mehr so ohne weiteres möglich...

      Aber mach dir keinen Kopf, ich will dir jetzt auch keine Schweller "absprechen", aber das Auto verliert doch sehr an Alltagstauglichkeit... :D

      ...aber es sieht GEIL aus!
      Grüße ausm Sauerland...
      Das Wort "Wagenheber" solltest du bei angebauten Schwellern am besten ganz aus deinem Wortschatz streichen... Ich komme weder mit dem originalen VW-Wagenheber noch mit dem in der ABE geforderten Scherenwagenheber vernünftig unters Auto, bzw. kann die Karre nicht hochschrauben ohne mit den Schwellern in bösartigen Kontakt zu kommen.


      wie wechselst du dann deine reifen????? hinten ist ja kein problem da kann man von hinten unter den federn ansetzen aber vorne???
      Original von WetBo
      wie wechselst du dann deine reifen????? hinten ist ja kein problem da kann man von hinten unter den federn ansetzen aber vorne???


      Ich fahr immer zum ATU und lass sie da wechseln. Die haben ne ebene Bühne auf die man schön fahren kann. Anders ist es bei mir nicht mehr möglich.

      Montieren würde ich sie auf ner Bühne. Zuerst mit Silkaflex einstreichen und dann in den Radkästen vernieten. Dann müssten sie schon schön halten. Danach den Wagen runter von der Bühne und die Schweller schön andrücken und so dann fixieren.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Original von WetBo
      wie wechselst du dann deine reifen????? hinten ist ja kein problem da kann man von hinten unter den federn ansetzen aber vorne???


      ...und ich fahre immer zu nem Kollegen in seine "Hobbygarage" mit ebener Hebebühne!!! :D

      Aber nächsten Winter gibbet eh keine W-Reifen... Denn mein Lupo macht dann Winterschlaf! :W
      Grüße ausm Sauerland...
      Original von Foxx
      *g* und was macht ihr wenn ihr mal nen platten habt? *g* da is nix mit hebebüne :D



      Wenn ich im Sommer nen Platten hab, dann ruf ich dich an... Ein Leo 2 wird meinen Lupo schon abschleppen können!!! :D

      Ne, aber mal im ernst... Dann lass ich mich abschleppen und zu meinem Kollegen fahren... Ab auf die Bühne und Reifen wechseln...
      Grüße ausm Sauerland...
      Zum nieten musst du hinten die Felgen abmachen, da du sonst nicht so gut da dran kommst... Vorne reicht einfach das Lenkrad einzuschlagen. Ansonsten kann alles dranbleiben!

      Aber schneid dir an dem Teil der Schweller, der unter das Auto geht was raus, dann kommst vielleicht noch mitm Wagenheber drunter... Hätt ich auch mal besser vorher gemacht! Dann einfach wieder mit einem bischen Lack ausm Lackstift da drüber und fertig... Letzteres nur wenn deine Teile schon gelackt sind! :D
      Grüße ausm Sauerland...