Zündungsplus für Radio

      Zündungsplus für Radio

      Hi,
      hab auch schon in der Suche nachgeschaut, aber da nix gefunden, was genau mein Problem behandelt. Also ich möcht gern mein Radio über die Zündung einschalten lassen, aber an meinem ISO Stecker hinten am Radio ist nur ein Pluskabel, das Dauerplus führt. Dieses geht in Dauerplus des Radios (Nr. 7), von da verbindet ein anderes rotes Kabel Dauerplus mit Zündungsplus des Radios (Nr. 4). Nun müsste ich das kurze Kabel, das 7 und 4 verbindet ja entfernen und an Zündungsplus des Radios (4) Zündungsplus des Autos dranhängen. Nur wo bekomm ich das her, wenn es an dem Stecker nicht dran ist? Hängt das dann irgendwo hinter dem Radio rum oder muss ich das am Sicherungskasten abgreifen? Wenn wär es gut, wenn ihr mir sagen könntet, wo das da genau ist. Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe, ich frag mich nur was Seat da gemacht hat mit meinem Wagen :(
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      OK, dann kann das ja vielleicht noch in Ordnung sein, dass meiner das nicht hat, aber woher bekomm ich dann das Zündungsplus? Hab mal irgendwo was von Klemme 15 am Sicherungskasten gelesen. Passt das? Was für nen Kabel brauch ich da? Es müsste doch so nen dünnes reichen, was auch an dem ISO Stecker dran ist.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Kanns einfache Kiste da ist ein Braun Rotes Kabel da ist Zündungsplus drauf sobald der schlüssel ins Schloss Gesteckt wird! Solltest du das noch nicht haben! Musst du dir Zündung dazu Legen!

      Ein Kabel von Der stärke her wie es am Iso stecker ist reicht voll kommen!
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      Das Kabel hab ich nicht, bei mir gibts nur nen rotes, das Dauerplus führt. Woher bekomm ich denn Zündungsplus? Vom Sicherungskasten?

      edit: Am besten wär es, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich den Strom herbekomm der normal ans Zündungsplus des Radios angeschlossen ist, denn das ist ja so wie ich gelesen hab noch nen anderer als das normale Zündungsplus.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Hab jetzt mal bei meinem Wagen nachgesehen, hinter dem Lenkrad kommen bei mir nur ziem lich viele Kabel raus, die zu einem Strang zusammengebunden sind. da wüsst ich auch gar nichtk, wie ich rausfinden könnte, welches Zündungsplus ist. Am Sicherungskasten hab ichs aber gefunden. Da kommen von unten 3 Kabel an, das linke hat Zündung, die anderen Dauer. Kann ich da nicht einfach nen Kabel dazu klemmen oder ist das nicht so ne gute Idee, weil es dann nicht abgesichert wär? Hoffe ihr könnt mir helfen, hab absolut keinen Plan von Elektronik.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D