Lackieren der Kunstsoffteile von innen

      Lackieren der Kunstsoffteile von innen

      hallo!

      will jetzt mein kunststoff teile von innen lackieren habe am wochenende alles abgeschliffen. wagen lack habe ich schon grundierung und klarlack habe ich ach ist das okay wenn die grundierung und der klarlack aus dem baumarkt ist? es gibt ja noch das rauere kunstoff im inneren kann ich das auch ganz normal lackieren?

      jens
      allzu billige grundierung aus dem baumarkt sollte man nicht nehmen
      die grundierung mit integriertem füller von AutoK ist zu empfehlen

      vor dem lackieren alle zu lackierenden flächen mit sehr feinem schleifpapier anschleifen, sonst hält der lack später nicht gut..

      dann über kreuz und in schichten lackieren

      das heisst erst nach 3 schichten sollte die grundierung decken, nicht vorher, sonst nasen, blasen usw.

      KURZE sprühstöße geben, nicht dauerhaft draufhalten
      korrekten sprühabstand nach dosenanleitung einhalten

      selbe 3 schichten prozedur mit der farbe und dem evtl klarlack...
      zwischen dem auftragen der schichten 5-10 minuten anziehen lassen (je länger desto besser)
      wers vernünftig macht lässt nach dem grundieren die grundierung 24h trocknen, schleift die grundierung dann nochmal fein an und dann erst die farbe drauf

      lackieren nicht unter 15°C
      Hi!

      Da ich mich net riskier den Innenspiegel abzumachen,wegen Angst um meine Frontscheibe....eine Frage:

      Ist ja theoretisch möglich,nach sauberem abkleben des Innenraumes den Spiegel schwarz zu lackieren!? Wurde das schonmal gemacht?
      Was brauch ich dafür...einfach schwarz drüber sprühen oder grundieren? Wie wird die Grundierung aufgetragen...möglich das alles gesprüht werden kann...wegen der schweren Zugänglichkeit!??


      Micha
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"
      @migier

      würd ich auf keinen Fall machen, außerdem ist es sehr einfach den Innenspiegel abzumontieren.

      Anleitung laut "So wirds gemacht":

      Abbau

      Innenspiegel schräg nach unten von der Halteplatte abdrücken und dadurch mit den Klemmfedern im Spiegelfuß ausrasten.

      Anbau:

      Spiegel links um 60° bis 90° verdreht zur Anbauanlage ansetzten und nach rechts drehen bis die Arretierfeder einrastet.

      Allerdings würde ich eher auf den schwarzen GTI Innenspiegel zurückgreifen, da du den Befestigungssockel wenn dann auch schwarz lackieren solltest. Und dann mußte das komplette Bauteil eh von der Frontscheibe runternehmen.

      Gruß

      Morph
      VW Lupo 1.4 MPI,
      schwarz wie die nacht,
      MOMO Racer 7,5x15 - 195/45-15,
      Powertech 85/60 FW,
      lackierte kleine Außenspiegel,
      JOM Oval DTM,
      JVC KD-SH909R,
      Frontsystem: Focal 165 V2
      Endstufe: 1x Audison LRX 4/300, 1x Audison LRX 1/400
      Sub: Hertz HX 300
      Heckausbau und Seitenteile in Kunstleder.