Probleme mit Motorkontrolle Check

      Probleme mit Motorkontrolle Check

      Hallo allerseits,
      bitte um eure Hilfe:
      bei meinem Lupo 1,0 Bj.2002, Km-Stand 68.000 leuchtet seit einiger Zeit immer wieder die Leuchte für die Motorkontrolle. X(
      Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 festgestellt.
      Auf Anraten des Mechanikers wurden nacheinander Zündkabel, Zündspule und Zündkerzen getauscht. :X Jedesmal war nach der Reparatur die Leuchte aus, um nach wenigen Tagen wieder zu leuchten. Im Fahrverhalten stellt man überhaupt nichts fest, manchmal verlischt die Lampe auch von selbst wieder.
      Bei der letzten Nachfrage in der Werkstatt war von notwendigen Zerlegungsarbeiten im Motor die Rede. ?(
      Nachdem ich bereits € 300.- vergeblich investiert habe - vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, bin für jeden Rat dankbar.
      lG aus Tirol
      Ich habe das Problem auch ebenfalls trat dieses bei ca 65000km auf. bei mir kommt dazu dass die ventile klappern. habe auch schon einiges ersetz. Ein bekannter Freund aus der VW werkstatt hat auch keine ahnung woher das nch kommen können. Kenne auch noch mehr mit diesem Problem.
      Naja wenn irgendwer es schafft da sin den Griff zu bekommen wäre es schön es zu erfahren.

      gruß
      doessbaddel
      @ alle die bisher hier geposted haben:

      Könnt ihr mal bitte euer Profil richtig ausfüllen (PLZ, Wohnort teilweise auch noch Geschlecht)?
      Da weiß man schneller, mit wem man es zu tun hat und ob evtl. jemand aus der Nähe es hier ins Board geschafft hat.

      Danke!
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Wenn ich die Fehlermeldung sehe bekomme ich Magenschmerzen...

      Bei mir war es ein defekter Zylinderkopf nach dem mein Zahnriemen rumgesponnen hat...

      Aber es kann dennoch vieles sein. Überleg mal unter welchen Bedingungen die Lampe angeht, ob sie blinkt oder leuchtet usw... Damit konnte ich immerhin VW weiterhelfen...
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      Hallo Leute
      vorerst ist das Problem wieder einmal beseitigt - fragt mich bitte nicht warum und wie.
      War heute 2 Stunden beim ÖAMTC (= ADAC in A sollte es jemand nicht wissen) und dort haben sie Motortest, Kabelcheck und was weiß ich noch alles gemacht. Jedenfalls war die Lampe irgendwann aus und vorerst keine Fehlermeldung mehr.
      Was jetzt genau die Ursache war, wird wohl ein Geheimnis bleiben, am ehesten irgendein Kontaktfehler. Jedenfalls ein großes Lob für die Jungs - sie haben nicht mal was verlangt !!
      lG -007