sehr sporadische zündaussetzer

      sehr sporadische zündaussetzer

      huhu,

      gestern bemerkte ich einen und heute auch einen zündaussetzer
      sind also sehr sporadisch und nur wenn ich am beschleunigen bin

      2 stück in 2 tagen ist wenig, können es trotzdem die zündkabel sein? die kerzen sowie der zündverteiler mit finger sind neu
      (mkb: all)

      was mir auffällt ist, dass auf dem zündverteiler motoröl gelaufen kommt.. hängts damit zusammen evtl?

      danke schonmal

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „//project2“ ()

      RE: sehr sporadische zündaussetzer

      Hy, war bei mir auch ein paar mal so mit den sporatischen Zündaussetzer bis er dann nur noch auf 3 Pöten gelaufen ist. War zum schluß auch das Zündkabel.
      Kannst ja mal die Zündkabel freilegen (Verkleidung weg, Lufi weg usw.) und schauen ob eins stark geknickt ist oder irgendwo der Mantel beschädigt ist durch nen Marderbiss oder ähnliches. Gegebenfalls anmachen und bei laufenden Motor mal kräftig an jedem Kabel rütteln und wackeln und schaun ob du nen Aussetzer provozieren kannst. Als kleiner Tip empfiehlt sich hier einen dicken Handschuh anzuziehen und die unbenutzte Hand auf den Rücken oder in die Hosentasche.

      Und wenn du dabei bist kannst du auch den Zündverteiler und Stecker gleich mit anschauen ob da Öl reingelaufen ist, kann auch ein Grund dafür sein.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot