neue Wischerblätter VisioFlex bzw. Flad Blade

      hey leute! hab die dinger auch und sie sehen nicht so super aus, sondern wischen auch echt gut!!! am anfang hatte ich jedoch auch das problem das der linke wischer nciht richtig auf der scheibe lag... hab das dem vision flex typen geschrieben und er hat mir sofort einen neuen "for free" geschickt. auch mit dem neuen wischer wurde es nciht besser... also hab ich einfach etwas dran rumgebogen und dann ging es auch! mfg ChRiSSi0190
      Juhuu,

      ich habe diese VisioFlex auch, aber noch nicht dran! Müsste ich nun demnächst mal tauschen, meine originalen VW-Wischer sind bald auf! :D Bin ich mal gespannt wie das passt und ob das wirklich besser ist. :))






      Greetz Nüni :ü:
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten! :P
      Hi,
      ich hab die Wischer auch schon seit 2 Monaten drauf und muß bis auf einen kleinen Fehler sagen, dass ich von denen sehr zufrieden bin. :]
      Mein problem bezieht sich darauf, dass ich ab ca. 80 km/h nen Fleck im Sichtfeld habe welcher bei steigender Geschwindigkeit auch größer wird, was aber wohl an meinen schlappen Wischerarmen liegen wird, da ich die Wischer schon mal nachgebogen habe. :(
      Bekomme morgen meine neuen Wischerarme und nach dem montieren werd ich dann sehen ob es endlich weg ist. ;)

      Gruß
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Ich hab meine VisioFlex heute bekommen und montiert. Jetzt muss nur noch einmal der Regentest
      gemacht werden und dann poste ich mal meine Erfahrungen mit den VisioFlex-Wischerblättern von SWF.

      //edit:

      Hier also der Erfahrungsbericht. Hat ja nun schon zweimal geregnet.

      Lieferung (eBay) und Montage der VisioFlex ohne Probleme.
      Bei geringer Regenmenge und geringer Geschwindigkeit ist das Wischerbild einwandfrei.
      Die Wischer stottern/rattern nicht und geben auch keine sonstigen Geräusche von sich.

      Heute bin ich dann auf der Autobahn gefahren. Ab ca. 110km/h kommt nun folgendes Problem auf die Wischer zu:
      Der Druck vom Fahrtwind nimmt zu und der Wischer auf der Fahrerseite kann in der Abwärtsbewegung nicht mehr
      die ganze Wassermenge abtransportieren, welche der Beifahrerwischer bei der Aufwärtsbewegung auf der
      Scheibe liegenlässt. Es bleibt also eine Wasserfläche 'liegen', welche dann Schlieren bildet und auch die Sicht stört.
      Auch bei grösseren Geschwindigkeiten bleibt das Wischverhalten der VisioFlex ruhig - ohne rattern/stottern.

      Eventuell kann man das Problem durch Verstellung der Wischerarme in Winkel/Anpressdruck beheben.

      Soweit meine Bewertung. Achja, die Wischer weisen die gewohnte gute Qualität von SWF auf
      (fahre seit Jahren schon SWF Wischer). Optisch gesehen natürlich eher ein Hingucker,
      da kein grosser Spoiler auf dem Wischer der Fahrerseite befestigt ist.

      mfg,
      martin
      ==================== dot matrix with stereo sound =====