BBS Schrauben - selbst tauschen!!!

      BBS Schrauben - selbst tauschen!!!

      Hallo,

      hab auf meinem Lupo BBS-Felgen vom Polo GTI. Wollte die Original-Edelstahlschrauben gegen vergoldete austauschen.

      Kann ich das selbst machen? Wie gehe ich vor? Tausche ich Schraube für Schraube, welcher Anzugsmoment in Nm?

      Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen - wo bekomme ich entsprechende vergoldete Schrauben günstig und vor allem qualitativ gut her?

      MfG, euer koenigrollo
      koenigrollo - back in BLACK
      quatsch, man kann es selber machen.

      du musst nur das richtige anzugsmoment wissen. tja, und ob bbs dir da weiterhilft. schreib denen mal ne mail.

      ach, und wenn, dann nur schraube für schraube tauschen.

      wenn du alle schrauben aufmachst, dann solltest du wirklich nur einen fachmann den zusammenbau erledigen lassen
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      Original von Andy
      quatsch, man kann es selber machen.

      du musst nur das richtige anzugsmoment wissen. tja, und ob bbs dir da weiterhilft. schreib denen mal ne mail.

      ach, und wenn, dann nur schraube für schraube tauschen.

      wenn du alle schrauben aufmachst, dann solltest du wirklich nur einen fachmann den zusammenbau erledigen lassen

      Wenn, dann würde ich aber nicht Schraube nach Schraube auswechseln, sondern immer über Kreuz. Würde es aber trotzdem lieber den Fachmann machen lassen, gerade weil BBS kaum Infos zu den Dingern rausrücken wird. Bei OEM Teilen verweisen die immer auf die Automarke.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      BBS gibt das Drehmoment schon raus, wenn man dort im Technischen Service anruft. Und natürlich einen vernünftigen Drehmomentschlüssel verwenden, z.B. 5-50Nm. Nicht einen 20-250Nm-Schlüssel verwenden, wenn die Schrauben mit z.B. 20Nm festgezogen werden sollen. Das wird ungenau.

      Und dann wirklich Schraube gegen Schraube tauschen, sodass sich die Felgenteile nicht gegeneinander verschieben. Wer es ganz perfekt machen will, nimmt immer jede 5te Schraube und tauscht gleichmässig über den gesamten Kreis, aber normalerweise treten keine Verspannungen auf.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      jepp, also ein kleiner drehmomentschlüssel ist pflicht.

      hab bei meinen th-line auch die schrauben selbst getauscht. 14 nm drehmoment und die firma schmidt teilte mir mit das ruhig schraube für schraube gewechselt werden kann. dann treten garantiert keine spannungen auf.
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      Ich habe bei der Firma BBS vor einem Monat mal nach Dem Drehmoment gefragt! Aber es kam nur zurück das ich die Felgen doch bitte aus Sicherheits Gründen einschicken soll!


      Aber im BBS Forum wurde mir das hier Veraten: Etwas Loctite dran und mit 25 bis 30 Nm anziehen



      Muss mir jetzt einen 9er AUssen Viel Zahl besorgen und dan fang ich an meine Felgen selber ab zu Dichten!



      Gruss Benjamin
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!