Wichtig! öllampe blinkt

      Hallo habe grade den Motor nochmal angelassen und die Lampe leuchtet nicht oder blinkt auch nicht. Muss irgendwo ein wackliger sein. Der Öldruckschalter verliert ein bisschen Öl. Trotzdem werde ich morgen eine Werstatt aufsuchen und das Auto erstmal stehen lassen. Danke erstmal für die Tips! wollen wir mal hoffen, dass es nur was kleineres ist. Das ist aber nicht normal das der Öldruckschalter öl verliert oder? Danke nochmal
      MfG Baddy

      www.Kolbenfresser-Steinheim.de
      webmaster@Kolbenfresser-Steinheim.de
      Oder der KWG-Entlüftungsschlauch ist wieder aufgetaut und der Öldruck ist wieder normal. Ich schätze, dass das Öl am Druckschalter dadurch zu erklären ist, dass als du den Motor mit dem zugefrorenen Entlüftungsschlauch hast laufen lassen, Der Druck ja irgendwohin entweichen muste und sich seinen Weg unter anderem am Öldruckschalter gesucht hat.

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Hallo

      Möchte mich auch zu diesem Thema melden, da bei mir das selbe Problem auftratt.
      Ich muß auch sagen, sofort das Auto in eine Werkstatt bringen, auch wenn das Licht nicht mehr aufleuchtet.
      Mein Lupo (Zweitwagen) ist nur im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt. Es ist ein Lupo 1.0 BJ 99 . Bei mir ist das Kondenswasser eingefroren. Ich mußte meine Lupo in die Werkstatt stellen.
      Ich habe den Lupo vorigen März bei einem jap. Autohaus mit 62.000 km gekauft.
      Über den Sommer lief er tatellos. Nur hatte es vor einigen Wochen ein paar Tage unter -10 Grad. Da leuchtetet auch die Kontrollampe auf. Ich ließ das Auto stehen. Startete dann wieder. Bis zu 1500 Touren leuchtete das Licht nicht, nur über 1500 Touren leuchtete es wieder und das Auto blieb stehen.
      Ich mußte es nach Hause schleppen, war Gott sei Dank nicht so weit.
      Am nächsten Tag ließ ich das Auto zum jap. Autohaus schleppen. Ich hoffte auf GEwährleistung was zu erreichen. Suchte mir die Informationen aus dem Internet. Da das Problem VW ja bekannt war, aber mein Auto schon 66.000 km oben hatte, rechnente ich mir wenigstens eine Kulanz aus.
      Nun der Stand der Dinge Heute ist.

      Das Auto ließ sich wieder anstarten, aber von VW wurde geraten den Motor zu tauschen, da doch leise Klingegeräusche zu hören waren.
      Durch die Verbindung des jap. Autohauses mit der VW - Hauptzentrale ist es nach langem hin und her doch gelungen, das ich einen Neuen modifizierten Motor bekomme.

      Ich habe einen Selbstbehalt für die Arbeitszeit und div. Zusatzteile, von 1400 Euro. Von der VW-werkstatt wurde die Kulanz zuerst abgelehnt, da der Vorbesitzer das Service bei keiner VW-Vertragswerkstätte gemacht hatte. Aber von der Generalvertrettung kam doch das ok.
      In der Werkstatt sagte man mir, das es ein Wunder sei, das VW den Motor freigab.
      Ich kann es schon verstehen, da es keine Selbstverständlichkeit ist, das so eine Kulanz gewährt wird. Auch wenn es ein Produktionsfehler ist.
      Mir wurde auch gesagt, ich habe deshalb einen Selbastbehalt, da der Wert des Autos durch den Neuen Motor wieder im Wertz steigt bzw. gleich bleibt.
      Ich rate also jedem, wenn irgend etwas aufleuchtet, sich sofort mit einer Vertragswerkstatt in Verbindung zu setzten.

      Gruss Bernd