schon das sechste mal das Motor-check lämpchen an brauch mal euren Rat

      schon das sechste mal das Motor-check lämpchen an brauch mal euren Rat

      Hi,

      Also bei meinem Lupo 1.0 MPI ist mittlerweile das sechste mal das Motor check lämpchen angegangen .... X( . Es ist immer der selbe Fehler, Bank 2 läuft zu Fett, und Kat abgassonde vertauscht. In der VW Werkstatt haben die jetzt schon Steuergerät, Einspritzanlage, Abgassonde und diverse Schläuche ausgetauscht, doch das Lämpchen geht immer wieder an. Morgen hab ich den nächsten Termin. Ich hab solangsam die Schnautze voll.... was meint ihr was man da machen kann? Einen neuen Motor verlangen?? oder einen neuen Lupo? der Wagen ist halt seit Sptember 04 aus der Garantie, wird aber trotzdem auf Kulanz repariert. Hat aber erst 45000 Km. Hat da jemand Erfahrung mit sowas? ICh hatte mir auch schon überlegt in Wolfsburg anzurufen... Könnt ihr mir einen Rat geben?
      |D Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |D
      Jo hab ich.... aber die hab ich erst seit kurzem eingebaut (ist also auch schon vor der Anlage passiert)... und es tritt auch immer erst nach ca. 5 Tagen auf... sollte wenn es die Anlage wäre ja sofort passieren oder ? Und ein Kumpel von mir hat einen 6NF, der ja fast baugleich ist, bei ihm geht schon fast die Scheinwefer aus wenn er die Anlage richtig aufdreht und da passiert nichts.... Müsste mir aber auch mal ein Powercap kaufen... mit einem Powercap von einem Farat sollte dann aber nichts mehr passieren, wenn es das wäre, oder?
      |D Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |D
      ich würde mal sämtliche kabel auf maderbiss kontrollieren lassen

      dann mal sehen das das steuergerät fest sitzt
      und ob an die kabel vom steuergerät wasser drann kommt

      ich habe /hatte dieses prob. auch schon
      mehrmals

      und den genauen fehler auch noch nicht gefunden
      teile sind auch schon eine ge rein gekommen

      aber fehler nicht gefunden bzw behoben

      ich hab bis jetzt beobachtet das es bei mir meistens(bis jetzt war es 4-5mal) immer dann auf trat als es regnete bzw richtig naß auf den strassen war
      aber dann auch net immer

      ich habe es schon solangsam aufgegeben zu such ich geh einfach zu vw (bzw dahin wo ich arbeite) uns lösch den fehler raus und dann ist wieder gut

      gruß zappel

      [SCHILD=4]bidde nich am lack leken der geht weck!!!!!!!!!!!![/SCHILD]





      Das ist auch ne möglichkeit... Ich könnte den Fehler ja auch einfach löschen... aber ich seh das ganz nicht ein. Ich bin grad mal 2Monate aus der Garantie raus und die Karre geht den Bach runter. Wenn die das nicht gebacken kriegen sollen die mir einen neuen Motor geben oder einen neuen Lupo :D Und wenn es ein Motor sein sollte dann bitte einen 1.4 16V :D :D
      |D Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |D
      Wenn du nen AUC-Motor hast, kannst du meistens davon ausgehen, dass du einen neuen Motor brauchst.

      Die AUCs wurden mit falsch angezogenen Kopfschrauben ausgeliefert, wodurch sich seltsame Elektronikfehler ereignen, die durch konventionelle Massnahmen nicht abzustellen sind. Von diesen Autos hatte ich bereits einige am Wickel.

      Schade eigentlich, dass man fast alle Maschinen, die ein AU vorne haben, in die Tonne treten kann.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      meiner war vor ein paar jahren (auch neue lamda, steuerg, etc.) wegen desselben fehlers im werk. da haben sie mir erzählt sie bräuchten ihn, um ein neues steuergerät zu entwickeln, was ich dann auch ein paar monate später bekommen habe. wenn ich das jetzt so höre, kommt mir die geschichte im nachhinein unglaubwürdig vor. (der fehler ist seitdem weg, aber so ein lämpchen ist ja schnell abgeklemmt). kann das sein, das vw statt am steuergerät, an meinem motörchen rumgewerkelt hat? danach kam er mir nämlich irgentwie noch zäher vor.

      mfg moritz

      @heimwerkerking: mit der aussage über au... haste mich ein bisschen traurig gemacht

      ach so, wie gesagt hab nen auc
      Neuer Stand: Habe vor drei tagen meinen Lupo wieder zurück bekommen... VW hat den Schlauch für die Abgasrückfuhr ausgetauscht und die Einspritzverhältnisse nochmal angepasst... Hab ihn h eute schon wieder abgegeben weil gestern das Lämpchen schon wieder angegangen ist ;( ;( ;(

      Ich hab auch mal extra nur ganz leise Musik gehört ....
      ;( ;( ;( ;( ;(
      |D Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |D