Teieferlegen bei 90.000 km Laufleistung?

      Teieferlegen bei 90.000 km Laufleistung?

      Hy @ all !!

      Ich spiele mit dem Gedanken, mir in meinen 1.4i 75 PS 16v ein Fahrwerk einzubauen. Mein Lupo hat jetzt 90.500 km runter, und kommt gerade frisch aus der Werkstatt :)

      Ja, ich weiß, TÜV würde ich dann ja 2 x zahlen, da ich heute auch neuen TÜV und ASU bekommen habe. Was meint ihr, lohnt sich das noch?? Ich will meinen Lupo fahren, bis er auseinander fällt!

      Mfg Jannemann
      :D Why drink and drive when you can smoke and fly? :D
      Ich spiele mit dem Gedanken, mir in meinen 1.4i 75 PS 16v ein Fahrwerk einzubauen. Mein Lupo hat jetzt 90.500 km runter, und kommt gerade frisch aus der Werkstatt


      also biste die 90000km ohne fahrwerk gefahren? :D :D :D
      nee ich mein auch das es sich auf jeden fall noch lohnt!
      und gegenüber dem scheiß serienfahrwerk is glaub ich jedes andere besser...

      gruß
      Foxx, Serien FW Fahrer :)
      Original von Foxx
      und gegenüber dem scheiß serienfahrwerk is glaub ich jedes andere besser...

      Würde ich so nicht sagen, erstens ist das Serienfahrwerk nicht fürs Heizen konzipiert sondern für Sicherheit (und im Verhältnis zu anderen Kleinstwagen ist es verdammt gut) und zweitens gibt es einfach Fahrwerke im Zubehör die Schrott sind.
      Wenn man sein Auto tieferlegt, dann bitte auf Qualität achten und nicht am falschen Ende sparen.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Erstmal danke für die ganzen Antworten!

      ich weiß, dass man beim Fahrwerk nicht sparen soll, doch sehe ich es irgendwie nicht ein, bei der KM-Leistung noch etliche tausend Euro für nen Fahrwerk auszugeben!!
      Habe mal gehört, das Powertech schön billig sein soll, schön hart, aber halt nicht das beste...
      Die Frage ist auch : Wie lange hält so ein Lupo??

      Mfg Jannemann
      :D Why drink and drive when you can smoke and fly? :D
      Hi

      Also wie lange so ein Lupo hält haängt von vielem ab. Am wichtigsen ist Pflege, nicht nur putzen sondern auch immer schön Ölwechsel und sowas machen.....ich denke der 75ps motor ist kein gezüchtetes Triebwerk..eher ein gediegenes..daher denke ich dass der lockerst die 150 000 packen muss..

      gruß Tobi :))
      Original von Jannemann
      Habe mal gehört, das Powertech schön billig sein soll, schön hart, aber halt nicht das beste...
      Die Frage ist auch : Wie lange hält so ein Lupo??

      Nunja, mit dem "schön billigen" PowerTech Fahrwerk wird der Lupo weniger lang halten.
      Und "schön hart" ist nicht unbedingt ein gutes Fahrwerk. Wenn du durch die Härte bei kleinen Wellen den Bodenkontakt verlierst, vielleicht noch in einer Kurve, hat das nix mit sportlicher Fahrweise zu tun. Eher das Gegenteil. Da wird man mit dem Serienfahrwerk immer noch schneller sein.

      Und Tausende von Euros müssen gar nicht sein. 400-450 Euro für ein starres Fahrwerk von vernünftiger Qualität und 750 aufwärts für ein vernünftiges Gewindefahrwerk.
      Irgendwann werden eh neue Dämpfer fällig, die müssen auch eingebaut werden etc., da wären die zusätzlichen Kosten "nur" die TÜV-Eintragung und die Differenz zwischen normalen Dämpfern und dem Sportfahrwerk.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      was mich wundert... im scirocco hatte ich ein koni gewindefahrwerk (gelb) (kp weiter habs nich selber eingebaut) und der sprang in jeder kurve mit huggeln fast raus... und das im lupo is ja von Formel k, is natürlich nich so sau hart die das koni, aber der wagen verhällt sich auch wesendlich besser!! irgendwo gabs doch auch mal nen tread mit fahrberichten wo jeder seine meinung über sein fahwerk gepostet hat oder?

      das währ doch sicher interessant wenn man sich eins kaufen will :)
      Lupo Fsi....

      [
      @ Ray :

      Ich muß sagen, Du hast mich schon ein bißchen überzeugt!! Ich möchte meinen Lupo halt so lange fahren wie es geht, und dann wird es sicher mal auf mich zu kommen, dass die Dämpfer getauscht werden müssen...
      Habe heute meine Rechnung von der 90.000 Inspektion mit TÜV und ASU bekommen. Mit einer neuen Batterie war ich dann schlappe 540,-€ loß.. *schnief*
      Naja, dafür was es ja auch ne VW Werkstatt.
      Ich suche den Thread mal, mit den Fahrwerkstest :D

      So long Jannemann
      :D Why drink and drive when you can smoke and fly? :D