GTi 1.6 mit kompressor

      Ganz einfach....den Wagen wurde die AU abgenommen


      Nur mal so nebenher:
      Die AU hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Einhaltung der Abgasnormen zu tun! Die 0,3 Vol-% CO gelten für alle G-Kat-Fahrzeuge von Euro-1 bis Euro-4.
      Bei der Klassifizierung der Abgasnormen werden die Grenzwerte für CO, HC und Stickoxide in mg/km gemessen, also im Fahrzyklus. Wenn du einen Euro-4 Motor beispielsweise mit Einzeldrosselklappen-Rennspritze fährst, besteht der auch die AU, die Abgasnorm kann er damit natürlich nicht mehr einhalten......2 Paar Schuhe !

      Ontopic:
      @ Timon:
      hast du irgendwo Fotos von Speedfreaks Motor?
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Original von Silberpfeil
      Ganz einfach....den Wagen wurde die AU abgenommen


      Nur mal so nebenher:
      Die AU hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Einhaltung der Abgasnormen zu tun! Die 0,3 Vol-% CO gelten für alle G-Kat-Fahrzeuge von Euro-1 bis Euro-4.
      Bei der Klassifizierung der Abgasnormen werden die Grenzwerte für CO, HC und Stickoxide in mg/km gemessen, also im Fahrzyklus. Wenn du einen Euro-4 Motor beispielsweise mit Einzeldrosselklappen-Rennspritze fährst, besteht der auch die AU, die Abgasnorm kann er damit natürlich nicht mehr einhalten......


      Das brauchste mir nicht erzählen...ich kann nur immer wieder sagen das keinerlei Abgasgutachten gefordert wurde. Und das bei mittlerweile 3 Fahrzeugen mit Zwangsbeatmung. ;)
      [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/6558/110907200543_sonstige_gti_ooh_fengineering.jpg[/IMG]
      Original von itsjustme
      was ist den ausm 1.6er mit nem kompressor rauszuholen??


      Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe das es standhaft gebaut werden soll und mit ca. 0,3bar rechne, würde ich sagen um die 160 - 170PS. Da es keine Vergleiche gibt zeigt letztendlich der Prüfstand die Wahrheit.
      [IMG]http://www.pictureupload.de/originals/6558/110907200543_sonstige_gti_ooh_fengineering.jpg[/IMG]
      Ein Problem hinsichtlich der Geräuschentwicklung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, allein wenn man bedenkt wieviel Krawall die ein oder andere scheinbar zulässige Auspuffanlage verursacht.

      Was Speedfreak damals gebaut hat war wirklich nur nen ganz grober Test. Kompressor vom SLK nen paar Rohe ausm Sanitärbereich und ab gings. Das ganze lief aber ohne jegliche Anpassung und wurde auch relativ schnell wieder verworfen, aber ich glaube nicht unbedingt, weil es nicht machbar ist, da kam ihm irgendwas anderes dazwischen.

      @germanengineer: bitte keine doppelposts :)

      09/1999 - 06/2011
      Das brauchste mir nicht erzählen...ich kann nur immer wieder sagen das keinerlei Abgasgutachten gefordert wurde. Und das bei mittlerweile 3 Fahrzeugen mit Zwangsbeatmung.


      Daß Prüfer solche Gutachten für ihre Eintragungen nicht zwingend für erforderlich halten, kommt hier und da schonmal vor...und das ist ja auch ganz gut so! ;)

      Aber wenn du schreibst, daß das Fahrzeug weiterhin die Abgasnorm einhält, weil er die AU bestanden hat, ist das nunmal schlichtweg falsch! Deswegen mein Einwand, sollte nichts mit Klugscheißerei zu tun haben oder so....
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      naja das mit der Abgasnorm glaub ich net ganz! das geht ziemlich schnell, dass man sie net mehr einhält! Glaube,wenn man den TTP-Kit (0,4 bar) einbaut, wird schonauf euro 2 umgeschlüsselt!

      Klar sucht man sich lieber nen Prüfer, der da net so viel wert drauf legt! Ganz korrekt ist das so aber nicht!
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!
      @ itsjustme: hab das aufgegriffen weil german... sagte, dass er schon bei 3 Zwangsbeatmungen mitgewirkt hat, wo noch keine gutachten gefordert waren. ich denke, dass da auch nen turbo dabei war!
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gosch“ ()

      Das hab ich auch mal gehört. Aber da gibt es bestimmt wieder irgendwelche Schlupflöcher wenn man den Originalmotor hat und dieser durch ne Leistungssteigerung schlechter wird, zumindest geht es beim TTP-Kit irgendwie.

      Ich denk mal der GTI mit Kompressor oder Turbo is generell machbar und ne absolut geile Idee. Aber wenn ich den Umbau vor hätte würde ich mal einige Nahmhafte Tuner wie TTP, Rohde-Motorsport, SKN, B&B und wenn es da alles gibt kontaktieren wie es mit Hilfe und Kosten bei diesem Projekt steht. Den die haben auch das Werkzeug und Know-How um die elektronik anzupassen und zudem wissen die meist auch wie man das beim TÜV angeht bzw. haben Ihre TÜV-Leute.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      glaub das mit dem tüv ist das kleinste problem :)

      aber ich würd das nichtmal da machen lassen, son umbau kann jedeer selbst machen der sich weng auskennt und ahung hat ansonsten lernen :) wer spaß am basteln hat, sucht sich die teile selbst zusammen und kommt noch günstiger bei weg. Das steuergerät passt dir jeder guter tuner an (gut also nicht sowas wie skn oder abt oder so ) :D
      halt jemand der sich damit auch richtig auskennt. Auf alle fälle ist es machbar, dass wurde ja schon oft genug bewiesen.

      Zum TÜV: hinfahren und anfragen wie des ausschaut, sollte halt schon jemand sein den man kennt und zu dem man schon kontakt hat ;)

      >>>> Polo - RS <<<<