Lupo- bald großer Wertverlust?

      Hy,

      ich denk, daß sich da gar nix ändert, da VW schon immer sehr Wertstabil war. Man bekommt keinen VW laut Liste, sondern legt immer etwas drauf, oder?
      Und, der Lupo hat sein eigenes Gesicht; der Fox nicht!
      Ausserdem bin ich mir sicher, daß dadurch der Lupo zu so ne Art Kultobjekt wird (und schon ist), da er ja nimmer gebaut wird!

      Stolze Grüße von einem GTI-Besitzer,
      Michi
      Blöd wars nur gewesen, wenn die dieses Unding statt Foxx einfach auch Lupo genannt hätten...
      Da hätte dann ein offizieller Modellwechsel stattgefunden und der Lupo wäre veraltet gewesen und somit im Wert automatisch gesunken!
      Weil das mit dem Liebhaberfahrzeug interessiert genau 95 Prozent der potentiellen Käufer einen Dreck, die wolle ein billiges kleines Auto und aus!
      Die Modelle, die absolut das Zeug zum Liebhaberfahrzeug haben, jetzt schon haben, sind eh im Programm geblieben. Der GTi und der 3L!
      Man darf einfach nicht rationell und vernünftig sein um eines der beiden Modelle zu kaufen. Mann MUSS Liebhaber sein um rund 20.000 Euro für einen Kleinwagen auszugeben (Beispiel GTi), welches sogut wie überhaupt kein Prestigé hat (ganz im Gegenteil zum "vielgeliebten" MiniCooperS), wenn man um´s gleiche Geld schon einen recht netten Golf als Vorführwagen bekommen könnte, bzw. ein X-Beliebiges Auto in der Kompaktklasse...
      Aber sind wir uns mal ehrlich. Einen 50 PS Lupo kauft man nicht aus dem Bauch heraus, sondern weil man einfach nicht mehr Kohle ausgeben kann/will!
      lg,
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Der Fox wird ja keine 10000 Euro kosten,glaube nur 8000 und deswegen dachte ich, dass weniger Lupos gekauft werden, schließlich bekommt man ein neues Auto, hat man meist ja lieber als ein altes, für nur wenig mehr. folglich wird der gebrauchtpreis vom lupo angepasst. ich frage, weil ich dachte man könnte in einem halben jahr so 800-1000 euro sparen und dafür könnte ich schon nette sachen ans auto bauen.
      Original von michihong
      Hy,

      Ausserdem bin ich mir sicher, daß dadurch der Lupo zu so ne Art Kultobjekt wird (und schon ist), da er ja nimmer gebaut wird!

      Stolze Grüße von einem GTI-Besitzer,
      Michi


      Hallo

      nichts gegen den Lupo, fahr ja selber einer, aber ich denke nicht, dass der Lupo eine Art "Kultobjekt" ist,wird!!!

      Der Golf GTI oder der Käfer sind Kult, aber nicht der Lupo.

      Ich denke aber auch nicht, dass der Lupo viel an Wert verliert.

      Gruß
      Sebastian
      Kann ich dir nur recht geben...

      Ich LIEBE meinen Lupo, für mich wird er auch immer das grösste sein...
      Vielleicht wird er auch für uns ein Cultobjetkt (wenn ers nicht schon ist), aber für die anderen wird er sicher keins...
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)