Spalt zw Kotflügel und Innen-KF nach Bördeln (GTI)

      Spalt zw Kotflügel und Innen-KF nach Bördeln (GTI)

      erstmal: insuchenixgescheitsgefunden *fg*
      gregor (krugi), Tom und bald auch ich haben in den vorderen GTI radkösten das problem, dass nach dem abschneiden der kanten und des plastiks des innenkotflügels dort ein spalt entstanden ist... wie und mit was bekommen wir den wieder gescheit zu :-)?
      habt ihr doch bestimmt was in petto...
      danke euch.
      wäre vielelicht auch was fürs nächste schrauber we :)
      Gruss andre
      schneid nen schmalen kunsstoffstreifen wo raus, und befestig den mit nieten an der radhausschale
      etwa so:

      ////..........----||----------=Radhausschale
      ///------------||----=Kuststoffstreifen


      die punkte stellen den spalt dar,
      die /// stellen die karrosserie dar
      die || stellen eine niete dar (musst halt einige nieten auf die radhauslänge setzen
      (und ev. mit dichtmasse ganz dicht machen)

      hoffe man verstehts...

      lg Cloon
      ich habe einfach nen kunststoffstreifen bzw eine gummibahn reingenietet!

      ist super klasse.....habe genausowenig dreck drin, wie vorher!

      habe aber trotzdem ordentlich unterbodenschutz reingehauen!!!
      mein lacker fragte schon, ob das "zusatzgewicht" an der vorderachse den nötig sei....lol :D

      also wenn du magst können wir sowas gerne bei einem schrauberwochenende in angriff nehmen...ist keine große sache!!!
      Original von LupoR
      ich habe einfach nen kunststoffstreifen bzw eine gummibahn reingenietet!

      ist super klasse.....habe genausowenig dreck drin, wie vorher!

      habe aber trotzdem ordentlich unterbodenschutz reingehauen!!!
      mein lacker fragte schon, ob das "zusatzgewicht" an der vorderachse den nötig sei....lol :D

      also wenn du magst können wir sowas gerne bei einem schrauberwochenende in angriff nehmen...ist keine große sache!!!

      gerne! komme auf das angebot bei allernächster gelegenheit zurück!!!
      a.
      kein problem!!!
      im baumarkt so kunststoffkram holen und ab geht die post!

      und solange du da nichts dran gmeacht hast...also nur gebördelt...schön unterbodenschutz rein ins radhaus...also aufs blech von innen, dann passiert da nichts ;)
      sollter der bördler gleich machen....
      Original von LupoR
      und solange du da nichts dran gmeacht hast...also nur gebördelt...schön unterbodenschutz rein ins radhaus...also aufs blech von innen, dann passiert da nichts ;)
      sollter der bördler gleich machen....

      macht er auch!
      kann da aus erfahrung sprechen. :D

      das mit dem nieten hoert sich gut an.

      gruss,
      tom
      Original von t00i
      Original von LupoR
      und solange du da nichts dran gmeacht hast...also nur gebördelt...schön unterbodenschutz rein ins radhaus...also aufs blech von innen, dann passiert da nichts ;)
      sollter der bördler gleich machen....

      macht er auch!
      kann da aus erfahrung sprechen. :D

      das mit dem nieten hoert sich gut an.

      gruss,
      tom


      okay .. ALSO:
      wann machen wir ein turbo-nietwochenende in Duisburg oder wo auch immer :-)?
      gruss a.
      klingt nach ner großbestellung von kunststoffbahnen fürs nächste schraubertreffen!!! :D

      aber kein problem ;)

      könnt nur hoffen, das wer ne gute nietenzange hat ;)

      ich denke, man kriegt kunststoffbahnen im baumarkt...sollte also nicht das problem sein ;)

      edit....

      hätte ich ne werkstatt oder ne halle...sofort!
      wobei eigentlich kann man das auch auf der tanke erledigen...loooool
      Hmm also ich würd meinen auch gern bissl bearbeiten. Hab aber noch garnix gemacht, netma gebördelt, aber wenn ich komplett einschlage un vollgas geb schleifts an dem plastikkrams, ausserdem würd ich sowieso gern noch was runter drehn..

      Ein paar dinge halten mich aber noch davon ab das teil ganz rauszuwerfen.

      Ich mein unterbodenschutz muss dann natürlich dick drauf aber hält das auch steinschläge ab?

      Und noch was, die front wird ja auch an den innenkotflügel geschraubt wenn mer dat nimmer macht, flattert dat dann net? dat gibt doch auch stabilität!?

      also wenn ich dir dat mach, flattert da nix!!! :D

      die verschraubung in richtung und chassis bleibt ja,....einzig und alleine die verschraubung mit dem kotflügel fehlt und mit den richtigen kunststoffbahnen und ordentlicher "nietung" funzt das 1a!

      fahre seit drei jahren damit rum, wenn nicht gar länger und habe keine probleme!

      habe aber auch den kotflügel mit unterbodenschutz eingesprüht...kann ja nicht schaden ;)
      Ich meint ja wenn man es GANZ rauswerfen würd ;)

      hab dat dingen noch net abgehabt und weiss net wies dahinter ausseiht aber wenn mans ganz abmacht is da doch sicherlich wat mehr platz oder?

      Ich mein ich hab zwar nur serienbereifung *schäm* aber selbst da isses schon sehr eng. Glaub ich muss des morgen einfahc mal runterrupfen und nachgucken *g*

      viel mehr platz schafft das rausnehmen nicht ;)

      muss halt nur die schale "begradigen"!
      weis nicht, wie ich das hier beschreiben soll...am besten guckt ihr euch das mal bei mir an...lol

      kann auch mal versuchen, bilder zu machen, wenn ich den lupo wieder habe ;)
      wer hat denn heutzutage noch die lüftfuhrung im radhaus liegen??? :D

      spaß beiseite....das war unter anderem der grund, warum ich sehr schnell nach dem bördeln das radhaus "zugemacht" habe!
      muss aber sagen, daß da nicht sehr viel mehr dreck war, als vorher!
      und heute...na...luftführung wurde optimiert...problem ist "beseitigt" ;)

      ganz rausnehmen würde ich die dinger beim alltagsauto auch nicht, weil einem der dreck dann auch in den motorraum laufen kann, insb. auf die ganzen träger...sieht sehr scheisse aus..lol

      und...man kriegt den unterbodenschutz nicht bis da, wo der dreck hinkommt...leider!!!