Fensterdichtung

      Fensterdichtung

      Hab folgendes Problem.. Im zuge der Neulackierung hab ich meinem auch neue Fensterdichtungen gegönnt nur jetzt passen die nicht wirklich.. ich habe einen Spalt von ca 1mm zwischen Fenster und der äusseren, unteren Fensterdichtung. Da rinnt das Wasser feucht fröhlich rein und die Dichtung steckt komplett oben.. Was ist hier bitte falsch gelaufen?? zu dumm zum montieren?, fehlerhafte Ware?, Trick dabei?
      Ich liebe IRONIE ;)
      weis jetzt nicht, wie es beim gti genau ist, also fangen wir mal mit möglichkeiten an :D

      du hast die richtige dichtung???
      also die für gti...MIT efhb???

      wenn ja....weiter im text:

      die scheiben waren sicherlich auch draussen oder???
      sind diese richtig drin und ausgerichtet???
      Original von LupoR
      weis jetzt nicht, wie es beim gti genau ist, also fangen wir mal mit möglichkeiten an :D

      du hast die richtige dichtung???
      also die für gti...MIT efhb???

      wenn ja....weiter im text:

      die scheiben waren sicherlich auch draussen oder???
      sind diese richtig drin und ausgerichtet???


      was hat die äussere dichtung mit den elektrischen Fensterhebern zutun????? Die Dichtung ist bei allen Lupos gleich..

      Scheibe war nicht draussen
      Ich liebe IRONIE ;)
      uuuuuups fehler!!!
      hatte fälschlicherweise im system beim 3l geguckt....der scheint anders zu sein!
      sorry!!!

      also liegt es an der dichtung!!!
      auf der tür liegt sie richtig auf, oder ist da auch ein spalt???
      kannst du sie vielleicht richtung innenraum "ziehen"???

      irgendwie bin ich gerade etwas ratlos :(
      Original von LupoR
      uuuuuups fehler!!!
      hatte fälschlicherweise im system beim 3l geguckt....der scheint anders zu sein!
      sorry!!!

      also liegt es an der dichtung!!!
      auf der tür liegt sie richtig auf, oder ist da auch ein spalt???
      kannst du sie vielleicht richtung innenraum "ziehen"???

      irgendwie bin ich gerade etwas ratlos :(


      sie liegt richtig auf, scheint jedenfalls so.. man kann sie auch nciht gegen das Fenster drücken da die Türschale ja nachgibt. das ist ziemlich flexibel an der Stelle

      was is beim 3L bitte anderst??
      Ich liebe IRONIE ;)
      die scheibe beim 3l ist dünner soweit ich weis!
      also muss auch die dichtung anders sein!
      und gti hat wie der 3l im ggs. zum 6x auch so nen keil oben, damit das fenster auch bei hohen geschwindigkeiten schließt...fazit, es gibt mehrere dichtungen!

      aber woran es bei dir liegt, wenn du die richtige hast, weis ich gerade auch nicht!

      kannst du ein bild machen???
      habe angst, daß wir über verschiedene teile sprechen!
      Original von LupoR
      die scheibe beim 3l ist dünner soweit ich weis!
      also muss auch die dichtung anders sein!
      und gti hat wie der 3l im ggs. zum 6x auch so nen keil oben, damit das fenster auch bei hohen geschwindigkeiten schließt...fazit, es gibt mehrere dichtungen!

      aber woran es bei dir liegt, wenn du die richtige hast, weis ich gerade auch nicht!

      kannst du ein bild machen???
      habe angst, daß wir über verschiedene teile sprechen!


      du ich weiss ned ob mir der Teilefuzzi die richtige Dichtung bestellt hat, gehe davon aus.. Wenns eine vom 3L ist dann sollte das ja noch weniger passen da die scheibe ja noch dünner wäre..

      Ich red über die untere Fensterdichtung.. dort wo den Ärmel auflegst wenns schön warm ist und man cruisen geht.. die äussere..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Fakt ist, dass beim 3L die Scheiben dünner sind und der deshalb andere Dichtungen hat. Da der GTI auch die Türen hat und die Dichtungen aufgrund des Nippels an der A-Säule auch erstmal identisch aussehen, würde ich fast davon ausgehen, dass es die falschen Dichtungen sind.
      Fragt sich nur, ob der GTI auch die dünneren Scheiben hat ?(
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -