Kotflügel ziehen / Felgen dimension ?!?

      Kotflügel ziehen / Felgen dimension ?!?

      Hi ich habe mal eine Frage habe nun ein KW Gewinde Fahrwerk und will mir 15 Zoll Felgen bestellen dazu meine erste Frage welche Felgendimension denn gut aus aieht an 15 Zoll Felgen?!? und als zweites will ich das Fahrwerk dann gerne ganz runter schrauben und nun ist meine Frage an euch was man denn beachten muss wenn man die Kotflügel ziehen lässt ich habe nämlich schon so oft gehört, dass der Lack schnell abblättert...!!
      ganz runter???
      dann fährst du unter dem aspahlt mit der front!!!

      nunja...ich selbst fahre eine 6j x 15 zoll felge mit 195/45 ern...vorne et 27,3 hinten et 22,3...tieferlegung ca 85/75!
      und es passt bei gebördelten kotflügeln!
      ist allerdings nur eine 6j felge!!!

      schau mal auf felge.de da gibt es diverse tools zum rumrechnen!!!
      da kann man sich schon gut dran orientieren ;)
      das mit dem lack abblättern beim ziehen kommt ganz drauf an.
      erstens wie viel willst / musst du ziehen
      zweitens würde der kotflügel schonmal überlackiert
      drittens wie isses gemacht

      also wenn du so im bereich von einem zentimeter ziehst und der kotlügel noch den ersten lack hat dann gehts meist ohne lacken. kommt halt auch immer drauf an wie es gemacht wird.
      schön warm machen mit dem heißluftföhn und dann geht der lack normalerweise gut mit. garantie wird dir darauf aber keiner geben. kann immer mal vorkommen das er doch reisst.
      Also ich find 8x15 optimal von der größe her, wie das passen soll weiss ich allerdings net..

      Hab auch das kw drin, ganz runter würd wirklich heissen dass du aufm boden liegst ;) Ich hab noch ca 8cm bis zum boden aber hab mit der serienbereifung schon probleme wegen schleifen...

      naja gut dann halt nicht ganz muss halt mal schauen wie weit es dann so geht :D aber ich meine das kotflügel ziehen soll natürlich erstmal den freilauf des reifens ermöglichen ich will aber auch eine bissel breitere optik also 1 cm an jeder seite dürfte da doch schon auffallen oder???

      p.s hinten is das kw doch ganz unten bei dir pg odeR?
      je nachdem wie gebördelt wurde, fällt es schon mehr oder minder auf!!!

      und hinten....da ist fast jeder ganz unten....lol
      würde hinten gerne tiefer, aber das geht ja leider nur sehr untüvig, indem man den federteller ganz raus nimmt!
      außerdem wird irgendwann die keilform zu extrem, wenn du mich fragst!!!
      Ja hinten bin ich auch auf anschlag wobei ich halt auch gern noch bissl tiefer würd, da hab ich midde reifen auch noch keine probleme.
      Mit der Keilform geb ich andre recht dat mag ich auch absolut net..
      Wat ich mich aber frag is wie man das bördeln sehen soll? da wird doch nur die kante umgelegt dat hat doch nix mit breiter zu tun?

      Hallo

      also, wenn du willst, dass es hinten breiter wirken soll, musst du ziehen, nur börtel läßt es bestimmt nicht breiter wirken, die Kante wird ja nur umgelegt.

      Wenn du willst, dass er so richtig tief "aussieht" dann hole dir 16" die kannst du richtig geil versenken.
      Am besten ist dann so 7 oder 7,5x16 die gehen schön in den Radkasten, wenn du Glück hast, passt auch 8x16, kommt auf die ET natürlich an.

      Ach ja, wenn der jenige der den Radlauf zieht,schön warm macht und es auch kann, dürfte normal kein Lack reißen :W