Felgen ohne ziehen möglich?

      Felgen ohne ziehen möglich?

      Hallo,
      hab es auf einen Satz Felgen abgesehen, undzwar sind die Felgen 6.5x16 ET42 und 5-Loch -----> Adapterplatten her. Adapterplatten sind 20mm. Jetzt folgt ein Satz Reifen: 195/40. ... Und meine Frage: passt das?

      Also das Auto ist gebördelt,die Frage ist jetzt nur ob die Reifen sich zu wenig ziehen und durch ihre Wölbung an den Radhäusern schleifen und ich ziehen muss. ... Hab ja jetzt,quasi,ne ET von 22, bedingt durch die Adapter, ne Felge die 6.5" breit ist und 16" hoch,mit Reifen 195mm ... Vielleicht fährt ja jemand etwas in der Art. ...

      Wenn jemand zum Beispiel ne 7.5x16 ET35 Felge mit 215ern fährt, könnte er mir auch schon weiterhelfen (kommt rechnerisch auf ungefähr das gleiche raus) ... oder 7x16 ET 29 und 205er .... etc.

      Wenn noch jemand durchblickt,darf er bitte hier antworten. ... ;Q ... vielleicht mal an die Experten hier.
      Goodbye Lupo, ...
      also ich fahr ne 7'er felge mit nem 195/40/16 dunlop sp900 mit ner ET von 38

      hinten wirst du mit deiner felge wohl gerade genug platz haben aber vorne wirst wohl um das ziehen nicht herumkommen.
      bei mir gehts sich das gerade so aus vorne das ich nix ziehen muss aber mit 20mm spurplatten wird das schon sehr eng vorne. kann mir nicht vorstellen das das ohne gehen wird.

      edit:

      so sieht das bei mir aus:



      da kannste mal ungefähr abschätzen wie weit die felge bei dir rauskommen wird...

      kommt natürlich auch immer darauf an wie tief du vorne gehen willst oder bist.
      also ich habs mir grad mal angeschaut bei mir und mal ausgemessen mit den dimensionen von dir.

      ich kanns jetzt nur am beispiel von mir sagen. an der va hab ich ne tieferlegung von 70. mit den lochkreisadaptern drauf wird dir nix anderes übrig bleiben als den kotflügel "etwas" zu ziehen. ist aber nicht viel. wennst einen centimeter machst dann sollte das schon gut reichen.
      wenn ich von mir ausgehe...1 cm kann reichen, ja!
      weil das rad kommt aufgrund der et 0.5 cm raus und die dimension ist auch etwas größer....dafür aber weniger tiefe!

      andere möglichkeit, wenn man vielleicht nicht zeihen will...den sturz mehr ins negative korrigeren oder den lenkanschlag begrenzen!!!
      und...nen reifen wählen, der sich zieht...dunlop, conti...aber 6.5 macht das nicht viel aus!!!!

      @sycorax
      schau mal, ob du 20er adapter eingetragen kriegst...zur not tüv besuch!!!!
      weil angeblich dürfen lochkreisadaptionen erst mit adaptern ab 25mm eingetragen werden!!!
      irgendwas mit festigkeit der verschraubung und so weiter!!!
      das mit dem reifen is ne gute idee aber in dem fall wohl kaum möglich. ich hab den dunlop auf ner 7'er felge. 195/40/16. der zieht sich da scho viel weniger als auf ner 7,5'er. bei ner 6,5'er wirds dann noch weniger. das wird also nicht viel bringen.

      mit den lochkreisadapter kenn ich mich net so aus. aber bevor ich da mit einschlagsbegrenzung oder mehr neg. sturz anfang zieh ich doch lieber die kotflügel ein bisschen. durch den neg. sturz den du dann da einstellst fahren sich die reifen wieder ungleich ab und dann kannste alle heilige zeit neu kaufen. des kommt auf dauer gesehen teurer wie einmal ziehen und so ne große aktion is das ziehen auch net.
      wenn du am kotflügel noch den ersten lack drauf hast und es gut gemacht wird musste da nicht mal lackieren weil du ja höchstens einen zentimeter raus musst. von daher...

      ziehen lassen - felgen drauf - und gut is
      Hallo!
      Danke erstmal für die Antworten, hatte mich leider nicht mehr um den Beitrag gekümmert, weil ich etwas im Stress war.

      Hab jetzt die Felgen montiert.Noch nicht die endgültigen,aber Felgen mit Reifen in dieser Größe.

      Und,was soll ich sagen! Es geht. Selbst die Reifenflanken stehen keinen mm über der Kotflügelkante (oben mitte). Nun habe ich einige Testfahrten auf einer Freifläche gemacht. So tief wie das Fahrzeug auch eintaucht, es fängt nicht an zu schleifen (in dem von mir getesteten Rahmen).

      Zumindest schonmal ein positiver Schritt,bleibt jetzt abzuwarten wie es um die Maximalverschränkung beim TÜV aussieht ...

      @Andre
      Davon weiß ich gar nix. Habe meine Adapter bei SCC gekauft,da war nicht die Rede von solchen Restriktionen. Woher weißte das?



      ***UPDATE***

      So siehts das ganze aus....


      Vorne




      Hinten


      Goodbye Lupo, ...
      @ sycorax

      daniel...ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, mein tüv prüfer hat es erwähnt!!!
      von daher lieber mal fragen!!!

      die bei scc haben mir am telefon leider einige sachen falsch erläutert.....von daher habe ich mich unter anderem für die h&r adapter entschieden!!!
      und die gibt es erst ab 25...u.a. wegen dem gutachten!!!