Über Reifen

      Ich habe schnell was zusammengestellt im Excel über Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex, Lebensdauer, Grössen für Umrüstung und FAQ über Reifen.

      Stehe für Fragen und Anmerkungen gerne zu Verfügung.
      Ich habe so ein schlaues Buch werde in Zukunft noch was über die Felgen schreiben und evtl. zu Reifen noch
      Dateien
      • Reifen.rar

        (6,05 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz
      Von der Idee her nicht schlecht, was du hier zusammengetragen hast jedoch müsste man das ganze noch etwas anpassen.

      1. Beim Lastindex fehlt alles unter 80, aber gerade beim Lupo ist das durchaus interessant/relevant

      2. Reifengrößen hatte ich vor kurzem schon mal zusammengetragen (klick). Viele der von dir aufgelisteten sind nicht relevant, z.b. 12", alles unter 155er und einige andere auch noch. Was du mit den Abrollumfängen willst, weiß ich auch nicht so ganz, über einer Spalte steht 1670, über der anderen 1725 .... die Umfänge der aufgelisteten sind aber völlig unterschiedlich, teilweise auch grenzwertig was die Toleranz angeht.

      Vielleicht kannst du uns noch etwas aufklären dazu.

      09/1999 - 06/2011
      Ich habe so ein Schlaues Buch mit Felgen usw. Ich habe eifach mal so rausgeschrieben was so ca. hinkommen tut beim Lupo. Der Abrollumfang ist die Strecke, der der Reifen zurück legt wenn er einmal getrett wird. Ich habe einfach mal alles reingenohmen, auch 12" usw. Vielleicht interessiert es wer :D
      Das mit dem Lastindex habe ich aus einem Lehrmittel für LKW-Fahrer genommen :D geht auch bis 7700kg :D aber ich versuche mal das fehlende nachzutragen.

      @West Felgengrössen sind manchmal verschieden. Es wird im Buch eine Felge empfohlen und mögliche Felgen sind auch drin.

      Werde es mal Updaten wann ich viel Zeit habe.
      Lupo GTI mit 2000 Watt Subwoofersystem
      -----------------------------------------------------------

      Grüsse aus der Schweiz