einige Fragen zur Tieferlegung

      einige Fragen zur Tieferlegung

      Salüt,

      hab einige Fragen zu Tieferlegung die ich vorhab.

      Hab einen 50er mpi Baujahr 2000.
      Hab Momo Quasar2 in 7x15. (Die haben ET galub ich 38 bin net ganz sicher aber ziemlich.)
      Reifen Toyo Proxes in 195/45 R15

      Soweit so gut.
      Jetzt hab ich hier ein Weitec 60/40 und Bonrath Federteller 1-1,5 cm dazu und für hinten H&R´s mit 1,5 cm pro Seite (also hinten ET 23

      Nun die Fragen:

      1. War ich heut bei meiner Werkstatt und die haben mir grob 220 Euro für alle Kotflügel zum bördeln als Preis genannt. Die sind zwar gut da aber das fand ich ziemlich viel. Was habt denn ihr so gezahlt?

      2. Muss ich bei pben genanntem Setup alle 4 bördeln lassen oder langen die vorderen?

      3. Falls ich hinten auch bördeln lassen müsste könnt ich doch die H&R´s erst mal weglassen dann müsts auf jeden Fall ohne gehen richtig?

      Hoffe ihr könnt mir helfen,
      thx im vorraus,
      sonnige Grüße,
      Frederic
      1.) 220 ist ein guter preis fürs bördeln....vorausgesetzt, er macht es ordentlich! also auch schön versiegeln hinterher und ganz wichtig...er achtet auf den lack!!!

      2.) bei dem geplantem setup würde ich rundum bördeln lassen!
      ich fahre hinten et 22, 3 und es ist mir einfach sicherer...lieber geld ausgeben fürs bördeln und sicher sein, daß man keinen unfallschaden hat oder sowas!!!

      3.) es kann auch ohne passen....ich sage bewusst es KANN, weil je nachdem wie die achse verschränkt wird, könnte es unter umständen schleifen....wenn auch recht unwahrscheinlich!!!
      also bei mir geht es sich aus....rundum gebördelt...195er reifen auf einer 6er 15 zoll felge vorne et 27,3 hinten et 22,3!
      ...und das bei einer tieferlegung von ca 85/75 ;)

      einziges manko bei deinem setup ist der reifen!
      der toyo ist um es salopp auszudrücken ein scheiß reifen!
      verschleiß sehr hoch, schlechter bis gar kein grip im regen und...und das könnte problematisch werden...er hat eine verdammt diecke flanke.....durch diesen felgenschutz!!!
      das mit dem Regen und nasser Fahrbahn hab ich auch schon gemerkt ;) gee

      aber im Ernst ich hab die mitsamt der Quasar neu für gut 500 Euro gekriegt und da kann man nix sagen find ich.
      Deshalb fahr ich den jetzt erstma runter.
      Hab mal gemessen und wenn gebördelt ist könnten die einzigen Probs entstehen beim einlenken. Aber da das vorn ja bloß 70 oder 75 cm sind müssts denk ich (hoff ich) schon gehen.
      wie gesagt...durch den reifen kann es vorne schon eng werden!!!
      nach dem bördeln sollte es aber für gewöhnlich reichen!!!
      und die federteller holen einen nicht wirklich nen cm runter....das ganze ist eher placebo!
      außerdem tun sie den domlagern und dem chassis nichts gutes...eher im gegenteil!!!
      lieber die von weitec ;)
      oder am besten die von vw!!!

      erstens bringen sie nicht wirklich einen cm und zweitens...naja, sie sind härter und meist auch anders gebaut und das macht nur probleme....manchaml sind solche sachen nicht so gut wie versprochen ;)

      wenn du tiefer als 60 willst, warum hast du nicht gleich ein gewindefahrwerk genommen???
      will ich nicht unbedingt. hab das weitec mit 10000 km und die h&rs und halt die Federteller für 180 Euro gekriegt.

      Das auch der Grund ´warum kein Gewi. Einfach aus Geldgründen.

      Brauch nich unbedingt soo tief, häts halt nur mit verbaut weils dabei war. aber ich vertrau mal deinem Rat und nehm dann halt die von weitec oder vw :)