Abgaswarnleuchte Seat Arosa

      Abgaswarnleuchte Seat Arosa

      hi vor ungefähr zwei wochen hatte ich schonmal das problem das die Abgaswarnleuchte anging daraufhin fehlerauslese machen lassen dabei kam raus das es sich um einen Zündungsaussetzer handelt der meister meinte mal die Zündkerzen wechseln habe ich nun gemacht es ging auch zwei wochen gut aber jetzt ist die Leuchte wieder an. Es handelt sich um einen Seat Arosa 6HS Bj. 2001 1,4 60 PS AUD ist der motorkennbuchstabe
      die Drosselklappe sitzt unter dem Luftfilter kasten!!!

      1. Stecker bei e-gas abziehen oder Bowdenzug ausklemmen!

      (Stecker nach vorne drücken den Kippel drücken und ab ziehen!)

      2. 5. 6-kant nehmen und drosselklappe abschrauben (schauen ob ein masse band vorhanden ist nach dem reinigen wieder mit befestigen)

      3.drosselkalppe reinigen (am besten ist aceton )

      Wichtig: keine spitzen gegenstände benutzen und nicht auf den Flächen rum kratzen am besten nur mit einem Lappen reinigen!
      Plastick geil verwenden um die drosselklappe zu Öffnen.

      Bei Zusammen bau drauf achten das die Dichtung am ansaug flansch richtig sitzt!

      4.zu vw oder seat fahren und grundeinstellung machen lassen!


      Gruss Benny

      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      zu 4.:
      oder einfach mal im board nach drosselklappen adaption suchen...da wird nichts anderes gemacht, außer, daß die jungs bei vw nur software drüber laufen lassen, die das ganze simuliert!!!

      alles andere war vollkommen richtig!!!

      ein tipp aber noch:
      statt aceton kannst du auch mal im autozubehörshop nach drosselklappenreinger fragen...meist in sprühdosen!
      das zeug löst wirklich allen erdenklichen dreck, der sich an der drosselklappe ansammelt!!!
      es gibt sehr viele sachen warum die EPC lampe angeht!

      -Bremslichtschalter
      -Lamda Sonde
      -AGR-Ventil
      -Nockenwellen Sensor

      usw.

      Fahr ich die Werksatt uns lass dir den Fehlerspeicher auslesen via Internet kann man immer nur vermutungen aufstellen das VAS 1551 sagt dem mechaniker was Phase ist und kann dir sagen was los ist und dann kannst du sagen machen odersagen lassen und machst es selbst!


      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!